Die Suche ergab 266 Treffer

von baba
Do 24. Apr 2014, 04:50
Forum: Einsteigerfragen
Thema: SQLITE Schreibzugriff/Insert Geschwindigkeit
Antworten: 5
Zugriffe: 1966

Re: SQLITE Schreibzugriff/Insert Geschwindigkeit

... das Problem ist bekannt. Du musst alles in eine Transaction packen und mit Commit beenden. Sonst versucht Dein Programm nach jedem Satz zu speichern und das dauert. Google mal nach SQLite und langsam, da bekommst Du eine Menge weiterer Infos.

Baba.
von baba
Do 26. Dez 2013, 04:25
Forum: MSEide und MSEgui
Thema: Programmieren macht Spass!
Antworten: 15
Zugriffe: 11813

Re: Programmieren macht Spass!

Respekt, schöner Ansatz. Werde mir MSE auch mal installieren.

Baba.
von baba
Fr 13. Dez 2013, 02:36
Forum: Allgemeines
Thema: Stammtisch
Antworten: 40
Zugriffe: 16766

Re: Stammtisch

… weil ihn z.B. einfach nur das Schild stört! Es ist ein leichtes dafür zu sorgen das es weg kommt. Gründe finden sich immer!

Erfinde mal einen Motor der Strom aus Wasser erzeugt, dass ist nicht verboten. Mach es bekannt und warte was passiert!
von baba
Do 12. Dez 2013, 21:22
Forum: Allgemeines
Thema: Stammtisch
Antworten: 40
Zugriffe: 16766

Re: Stammtisch

warscheinlich treffender Vergleich: Wenn ich ein riesiges Schild auf meinem Grundstück neben der Autobahn aufstell, gehört das Schild dann gleich der Öffentlichkeit ? … schöne rosa Welt in der ihr lebt! Wenn einem dein Schild nicht gefällt überzieht er dich mit Klagen, schickt dir eine Armada Anwäl...
von baba
Mo 9. Dez 2013, 19:02
Forum: Allgemeines
Thema: Stammtisch
Antworten: 40
Zugriffe: 16766

Re: Stammtisch

... es ist ein Produkt aus Europa und sowas finde ich sollte man fördern. Wie Linux halt. Die Comunity hier meint wer Änderungen oder Erweiterungen vorschlägt oder den Umgang mit neuen Mitgliedern rügt, solle lieber zurücktreten und das M. halten, wobei das nicht geschrieben wurde. Ich würde ein Ges...
von baba
Mo 9. Dez 2013, 18:34
Forum: Allgemeines
Thema: Stammtisch
Antworten: 40
Zugriffe: 16766

Re: Stammtisch

... rumbrüllst, ... großmäulig Ich versuche immer ein gewisses Niveau zu halten und nicht beleidigend zu werden. Das kann wohl nicht jeder! ich erinner mich grau dran das baba vor nem jahr schonmal ziemlichen stress gemacht hat und nie wieder her kommen wollte, verwechsel ich da was ? Da irrst Du D...
von baba
So 8. Dez 2013, 21:29
Forum: Allgemeines
Thema: Stammtisch
Antworten: 40
Zugriffe: 16766

Re: Stammtisch

Baba, das Recht auf Meinungsfreiheit heißt nicht, daß du überall alles rausschreien darfst. Wenn du in meiner (fiktiven) Kneipe Dinge sagst die mir nicht passen, dann kann ich dich auffordern, den Mund zu halten oder dich gleich der Kneipe verweisen. Nennt sich Hausrecht. Das gleiche gilt für ein F...
von baba
So 8. Dez 2013, 19:52
Forum: Allgemeines
Thema: Stammtisch
Antworten: 40
Zugriffe: 16766

Re: Stammtisch

Ich glaube du hast da was falsch verstanden. Monta oder sein Stellvertreter kann hier löschen wen und was er will. Das hat mit Grundgesetz, Pressefreiheit oder Nationalität nichts zu tun. Da liegst Du aber völlig falsch! Es ist öffentlich! "Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift u...
von baba
So 8. Dez 2013, 18:54
Forum: Allgemeines
Thema: Stammtisch
Antworten: 40
Zugriffe: 16766

Re: Stammtisch

@Theo

Ob Du Spaß hast interessiert mich in keinster Weise! Zudem wäre es zu begrüßen wenn Deine ewigen unsachgemäßen Einwürfe aufhören würden. Wie wäre es mal mit etwas konstruktivem, statt ewig rumzustenckern!

Will mir ein Schweizer untersagen mich auf deutsche Grundrechte zu berufen?

Baba.
von baba
So 8. Dez 2013, 15:07
Forum: Allgemeines
Thema: Stammtisch
Antworten: 40
Zugriffe: 16766

Re: Stammtisch

... wird hier nur noch rumgelöscht? Das ist ja wohl ein Witz! @LORI - Grundgesetz, ist auf für Dich gültig!!! Artikel 5 (1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Press...
von baba
So 8. Dez 2013, 13:24
Forum: Allgemeines
Thema: Stammtisch
Antworten: 40
Zugriffe: 16766

Re: Stammtisch

... vergiss es! Hat keinen Sinn! Hier sind Hopfen und Malz verloren!
von baba
Fr 6. Dez 2013, 14:13
Forum: Programme
Thema: CODING - professionelles symmetrisches Chiffrier-System
Antworten: 51
Zugriffe: 30249

Re: CODING - professionelles symmetrisches Chiffrier-System

… Respekt!

Sehr umfangreich. Der Source erinnert mich ein wenig an das Drachenbuch.

Lass Dich von negativen Kommentaren nicht entmutigen.

Baba.
von baba
Fr 6. Dez 2013, 12:49
Forum: Allgemeines
Thema: Lazarus Comunity
Antworten: 24
Zugriffe: 13200

Re: Lazarus Comunity

@Fuchs … ich habe Dich schon richtig verstanden. Trau mir hier aber nicht zu zu entscheiden ob jemand keine Lust, sein Posting unglücklich formulierte oder nur einen schlechten Tag erwischt hat. Die, die Du meinst, laufen eh früher oder später ins Leere. Sieh es positiv! Wiederholung schult! Je häuf...
von baba
Fr 6. Dez 2013, 12:01
Forum: Allgemeines
Thema: Lazarus Comunity
Antworten: 24
Zugriffe: 13200

Re: Lazarus Comunity

… Anfang der 90er hatte sich bei mir ein junger Informatik Student beworben. Ich gab ihm die Aufgabe die Dateien eines Verzeichnisses zu komprimieren. Eigentlich nur ein einfacher Huffman Code. Er brauchte über 1 Woche und was bei rauskam war ein unüberschaubarer Wulst an Code. Ich habe mich dann mi...
von baba
Fr 6. Dez 2013, 11:07
Forum: Allgemeines
Thema: Lazarus Comunity
Antworten: 24
Zugriffe: 13200

Re: Lazarus Comunity

… ich würde gerne den Lehrern zurufen: "Nehmt Lazarus, lehrt Pascal! Es gibt eine starke Comunity die euch unterstützt!" @Pluto Warum stellen Schüler hier solche Fragen? Sind sie dumm? Sind sie einfach nur faul? Ist die Aufgabe zu schwer? Ich glaube es fehlt das Interesse, der Spaß! Das wa...