Die Suche ergab 211 Treffer

von slai
Do 15. Dez 2016, 13:57
Forum: Datenbanken
Thema: Firebird SQL upgrade of sub-versions
Antworten: 2
Zugriffe: 2592

Re: Firebird SQL upgrade of sub-versions

Super, danke dir! Habs gestern upgraded, hat bestens geklappt.
von slai
Mi 14. Dez 2016, 14:52
Forum: Datenbanken
Thema: Firebird SQL upgrade of sub-versions
Antworten: 2
Zugriffe: 2592

Firebird SQL upgrade of sub-versions

Hallo zusammen Habe eine kurze Frage, bei einem Upgrade von Firebird subversions also in meinem Fall von 2.5.3 auf 2.5.6 ist kein gback - backup und restore notwendig, ist dies korrekt? Finde eben hierzu nirgends etwas auf der Firebird homepage sowie in der mailinglist dort. gbak backup und restore ...
von slai
Di 22. Jan 2013, 20:41
Forum: Datenbanken
Thema: Firebird mit IBObjects
Antworten: 23
Zugriffe: 9689

Re: Firebird mit IBObjects

jap z.B.

Firebird 2.1 PageSize 16k
126 Tables grösste Table hat bis anhinn 3.5 Millionen Records drinn zusätzlich ca. 1500 neue pro Tag innerhalb 6h
101 Triggers
104 Generators

Sonst noch eine Kennzahl?
von slai
Di 22. Jan 2013, 16:08
Forum: Datenbanken
Thema: Firebird mit IBObjects
Antworten: 23
Zugriffe: 9689

Re: Firebird mit IBObjects

Hy

Ich empfehle dir für Firebird die Zeoslib Komponenten zu verwenden. Ich arbeite bereits eine geraume Zeit mit Zeoslib und Firebird und bin höchst zufrieden. Ausserdem gibt es eine gute community: http://zeosforum.net.ms/ und laufende Weiterentwicklung: http://sourceforge.net/projects/zeoslib ... 20Objects/
von slai
Mo 21. Jan 2013, 13:51
Forum: Sonstiges
Thema: Lazarus: Form wird nicht richtig angezeigt [gelöst]
Antworten: 4
Zugriffe: 2843

Re: Lazarus: Form wird nicht richtig angezeigt

Häng mal dein Programm da an.
von slai
Fr 18. Jan 2013, 14:32
Forum: Dies und Das
Thema: Jenkins mit Lazarus
Antworten: 12
Zugriffe: 7610

Re: Jenkins mit Lazarus

Sehr Cool! Werde mich am Wochenende mal dahinter klemmen :-)
Noch für alle, im Lazarus Wiki gibts einen nützlichen Link:
http://wiki.lazarus.freepascal.org/Jenkins
von slai
Mi 16. Jan 2013, 12:34
Forum: Dies und Das
Thema: Jenkins mit Lazarus
Antworten: 12
Zugriffe: 7610

Jenkins mit Lazarus

Hallo zusammen

Wollte schon lange mal meine Projekte auf einem Server mit Continous Integration einer höheren Qualität zuwidmen.
Hat von euch schon jemand Erfahrung mit Jenkins und Lazarus also FPC? Oder mit anderen Ci Systemen?

Danke für Antworten
von slai
Fr 4. Jan 2013, 22:21
Forum: Datenbanken
Thema: ZeosLib 7.0.3 ist offiziell Stable
Antworten: 3
Zugriffe: 2166

Re: ZeosLib 7.0.3 ist offiziell Stable

Hey, super neuigkeiten, gratuliere euch für diesen schritt!
Werde es mit meiner Software in nächster Zeit Testen.
von slai
Fr 4. Jan 2013, 21:47
Forum: Netzwerk
Thema: Magento API über SOAP
Antworten: 2
Zugriffe: 4321

Re: Magento API über SOAP

Danke für den Hint. Habe ihm mal geschrieben. Hier im Anhang ist noch das WSDL und die generierten pas-Files vom WST. Nach dem Tutorial: m sollte ja ein interface im V2_soap.pas sein, das ich danach wie beim beispiel locService := wst_CreateInstance_AWSECommerceServicePortType(); Ein Service Objekt ...
von slai
Sa 29. Dez 2012, 16:10
Forum: Netzwerk
Thema: Magento API über SOAP
Antworten: 2
Zugriffe: 4321

Magento API über SOAP

Hallo zusammen Ich bin mich da ins Web Service Toolkit am einarbeiten und möchte die Magento SOAP API ansteuern. Ich komme da nicht wirklich weiter, welches WSDL muss ich nun da importieren, für die Generierung der Units, und wie kann ich die denn genau benutzen, bin da echt stehen geblieben und wär...
von slai
Mi 12. Jan 2011, 08:40
Forum: Komponenten und Packages
Thema: Vorstellung: ExpandPanels
Antworten: 9
Zugriffe: 2544

Re: Vorstellung: ExpandPanels

Sieht gut aus, kann ich villeicht verwenden :-)!

Danke für deine Arbeit!
von slai
Mi 12. Jan 2011, 08:36
Forum: Freepascal
Thema: TDateEdit
Antworten: 2
Zugriffe: 1351

Re: TDateEdit

Besser als ein try except block wäre

Code: Alles auswählen

function TryStrToDate(
  const S: ShortString;
  out Value: TDateTime
):Boolean;


http://lazarus-ccr.sourceforge.net/docs ... odate.html
von slai
Di 11. Jan 2011, 17:24
Forum: Komponenten und Packages
Thema: LazReport cache
Antworten: 3
Zugriffe: 1446

Re: LazReport cache

Habs versucht mit der SVN Version von Lazreport und 0.9.28.2 geht leider nicht. Hoffe das wenn dan die 0.9.30 version raus kommt ich das ziemlich schnell in den Griff bekomme.
von slai
So 9. Jan 2011, 18:27
Forum: Komponenten und Packages
Thema: LazReport cache
Antworten: 3
Zugriffe: 1446

Re: LazReport cache

Danke Christian für deine Antwort. Nö ich nutze die Stable Version 0.9.28.2. Ich habe letzthin mal die 0.9.29er nigthly build in einerm VM installiert und ausprobiert ob auch noch alles erwartungsgemäs funktioniert in meiner Software, leider ists nicht so habe da probleme mit der ScrollBox und bei d...
von slai
So 9. Jan 2011, 09:59
Forum: Komponenten und Packages
Thema: LazReport cache
Antworten: 3
Zugriffe: 1446

LazReport cache

Hallo zusammen Ich habe ein Problem wenn ich von einem PC aus: 1. Auf einem Laserdrucke drucke 2. Auf einem Epson-Nadeldrucker(Lieferscheine) oder Epson-Bondrucker(Quittungen) Nacheinander Drucken möchte. Das heist also sobald ich auf dem Laserdrucker gedruckt habe kommt im nachhinein auf dem Nadeld...