Die Suche ergab 5 Treffer

von KaLi
Mi 9. Jan 2013, 16:48
Forum: Komponenten und Packages
Thema: Dialog: "Fehler in TDefaultComponentEditor" (Mac ML)
Antworten: 2
Zugriffe: 1476

Re: Dialog: "Fehler in TDefaultComponentEditor" (Mac ML)

Ich hab es gelöst...

nach Menu "Werkzeuge/FPC Quellverzeichnis neu einlesen" hat es soweit geklappt.

Jemand anders hatte das Problem auch schon einmal: http://forum.lazarus.freepascal.org/index.php?topic=16765.0
von KaLi
Mi 9. Jan 2013, 12:57
Forum: Komponenten und Packages
Thema: Dialog: "Fehler in TDefaultComponentEditor" (Mac ML)
Antworten: 2
Zugriffe: 1476

Dialog: "Fehler in TDefaultComponentEditor" (Mac ML)

Hallo Forum, ich habe ein Problem System: Mac Mini Late 2009 mit Mountain Lion Habe von altem Lazarus (0-9-x) auf aktuelles 1-0-4 modernisiert (altes Lazarus ignoriert weil keine deinstallationsroutine (?) und FPC26+SRC+Lazaurs "darüber" installiert - nachdem ich in XCode die Command Line ...
von KaLi
Sa 18. Jun 2011, 16:47
Forum: Allgemeines
Thema: Lazarus Buch
Antworten: 25
Zugriffe: 13847

Re: Lazarus Buch

Die Verlegerin schrieb mir, daß die "Neuauflage" der Tatsache geschuldet sei, daß der Buchhandel bei neuen Lieferungen gerne auch eine Neuauflage hätte (und nicht einfach nur eine Nachlieferung). Daher auch mein Kommentar, daß die Änderungen sehr gering ausgefallen sein sollen und so hat d...
von KaLi
Sa 18. Jun 2011, 11:57
Forum: Allgemeines
Thema: Lazarus Buch
Antworten: 25
Zugriffe: 13847

Re: Lazarus Buch

Es gibt neues zu berichten. Da die Erstauflage des Lazarus Buchs praktisch ausverkauft ist, hat sich der Verlag entschlossen, eine zweite (überarbeitete) Auflage herauszubringen: m . Es gibt also noch ein Interesse an Lazarus (und damit Object Pascal), obwohl gern das Gegenteil behauptet wird. Dank...
von KaLi
Di 8. Feb 2011, 11:11
Forum: MacOS
Thema: MessageDlg zeigt kein Standard-Icon an
Antworten: 0
Zugriffe: 3731

MessageDlg zeigt kein Standard-Icon an

Hallo allerseits, mir ist gerade aufgefallen, daß bei mir die Funktion MessageDlg keines der Standard Icons anzeigt -- also ein ! bei mtInformatione, etc. An der Stelle des Icons befindet sich nur das Default-Icon, das Lazarus auch für das Programm verwendet. Haben andere Mac-User hier im Forum pass...