Die Suche ergab 465 Treffer

von Bauer321
So 13. Sep 2015, 18:03
Forum: Freepascal
Thema: Hashliste auslesen
Antworten: 1
Zugriffe: 1294

Re: Hashliste auslesen

http://lazarus-ccr.sourceforge.net/docs ... table.html

ForEachCall(); dürfte so wie ich das sehe in die richtige Richtung gehen.
von Bauer321
So 13. Sep 2015, 18:01
Forum: Einsteigerfragen
Thema: LazAutoUpdate
Antworten: 5
Zugriffe: 1172

Re: LazAutoUpdate

Andromeda hat geschrieben:Hallo lycaner,

willst Du Lazarus updaten oder willst Du Deinem Programm die Fähigkeit geben, es übers Internet updaten zu können?

Das sind nämlich 2 Paar Stiefel.

Es sieht für mich ganz so aus, als würde er in seinem Programm gerne eine Update Funktion einbauen wollen.
von Bauer321
Mo 21. Jul 2014, 01:07
Forum: Dies und Das
Thema: mobiles design
Antworten: 14
Zugriffe: 5316

Re: mobiles design

Das "problem" besteht nach wie vor. Insgesamt gefällt mir das mobile Design gut, aber es wäre schon wenn das Portal auch als mobile variante umgesetzt werden würde
von Bauer321
Mo 26. Mai 2014, 15:25
Forum: Dies und Das
Thema: Ein Lob an Lazarus
Antworten: 29
Zugriffe: 10105

Re: Ein Lob an Lazarus

er meint dass alle Fenster in einem erscheinen. Also das nicht Debugger, Quellcode, Objektinspektor etc. ein eigenes Fenster haben sondern das alles in einem ist (Also ich glaube er meint das).

Ich meine das gibt es sogar schon, zumindest n Dock Modus oder so
von Bauer321
Mo 26. Mai 2014, 15:22
Forum: Programme
Thema: Promet-ERP
Antworten: 69
Zugriffe: 40417

Re: Promet-ERP

kleiner Hinweis: Google mal folgende Klausel aus deinem Impressum: "Keine Abmahnung ohne vorherigen Kontakt !". Vor allem folgender Abschnitt ist problematisch: "Dennoch von Ihnen ohne vorherige Kontaktaufnahme ausgelöste Kosten werden wir vollumfänglich zurückweisen und gegebenenfall...
von Bauer321
Do 8. Mai 2014, 02:02
Forum: Freepascal
Thema: Freepascall und Fehler auf Serverfarm
Antworten: 34
Zugriffe: 7638

Re: Freepascall und Fehler auf Serverfarm

guck mal hier: http://wiki.freepascal.org/Logging_exceptions
Such nach "unhandled". Die dort beschriebene Methode könnte abhilfe schaffen. Standard scheint zu sein, dass eine Meldung angezeigt wird, du könntest die Meldungen dann entweder verwerfen oder loggen
von Bauer321
Do 8. Mai 2014, 01:51
Forum: Unterstützung Lazarusproject
Thema: Tutorials für Lazarus und Freepascal
Antworten: 15
Zugriffe: 10765

Re: Tutorials für Lazarus und Freepascal

weitere Informationen zum Multithreading (also ueber das hinaus was bisher im Wiki steht) waeren auch sehr interessant & wie man diese am besten Debuggt.

Sent from my GT-I9505 Using ForumTouch for Android
von Bauer321
Mo 5. Mai 2014, 10:36
Forum: Dies und Das
Thema: mobiles design
Antworten: 14
Zugriffe: 5316

Re: mobiles design

hier nochmal ein Bild, wie das Ganze bei mir aussieht
http://mno.pw/Screenshot_2014-05-05-10-30-23-1
von Bauer321
Mo 5. Mai 2014, 10:29
Forum: Dies und Das
Thema: mobiles design
Antworten: 14
Zugriffe: 5316

Re: mobiles design

Das problem besteht bei mir nach wie vor. Habe schon zwei mal cookies und cache gelöscht, hat nicht geholfen. Ich muss jedes mal wieder manuell das design umstellen, da das portal ansonsten unbenutzbar ist. Aber auch das Desktop Design ist (zumindestens auf dem Handy) nicht besonders gut. Antwortet ...
von Bauer321
Do 10. Apr 2014, 17:50
Forum: Komponenten und Packages
Thema: String of Array performance/performante Datenverarbeitung
Antworten: 7
Zugriffe: 1816

Re: String of Array performance/performante Datenverarbeitun

Ich mache es nun mal mit einem StringGrid - oder hat das im Gegensatz zum DrawGrid wieder einen Nachteil?

Edit: Es scheint mit einem StringGrid nicht zu funktionieren. - siehe: http://forum.lazarus.freepascal.org/ind ... l#msg79233
Edit2: Ich habe das Ganze jetzt mit dem DrawGrid umgesetzt und es funktioniert wunderbar!
von Bauer321
Do 10. Apr 2014, 17:16
Forum: Komponenten und Packages
Thema: String of Array performance/performante Datenverarbeitung
Antworten: 7
Zugriffe: 1816

Re: String of Array performance/performante Datenverarbeitun

Ich hab den vorigen Beitrag nun bearbeitet. Ich bin mir nicht sicher ob man das Auslesen der Informationen aus dem Stream nicht noch beschleunigen kann. Aktuell braucht das Programm 5-20 Sekunden (für den Download von 4 Dateien mit insgesamt 34000 Zeilen - inklusive des Speicherns in den Arrays und ...
von Bauer321
Do 10. Apr 2014, 15:57
Forum: Komponenten und Packages
Thema: String of Array performance/performante Datenverarbeitung
Antworten: 7
Zugriffe: 1816

Re: String of Array performance/performante Datenverarbeitun

aufgrund des Löschens habe ich überlegt eventuell eine doppelt verkette Liste zu nutzen. Bei der muss man nur zwei Zeiger ändern um ein Element zu entfernen und den Speicher des entfernten Elements wieder frei geben. Das wird auf jeden Fall erheblich schneller sein, als den kompletten Inhalt des Arr...
von Bauer321
Do 10. Apr 2014, 12:08
Forum: Komponenten und Packages
Thema: String of Array performance/performante Datenverarbeitung
Antworten: 7
Zugriffe: 1816

String of Array performance/performante Datenverarbeitung

Moin, ich lade mehrere Dateien aus dem Internet herunter und speichere den Inhalt dieser Zeilenweise in Arrays. Insgesamt habe ich dann (im Moment) 4 Arrays mit bis zu 15000 "Zeilen" pro Array. Außerdem sollen dieses 4 Arrays dann noch angezeigt werden (Aktuell mache ich dies mit Memos). D...
von Bauer321
Di 1. Apr 2014, 11:13
Forum: Dies und Das
Thema: mobiles design
Antworten: 14
Zugriffe: 5316

mobiles design

das mobile design des forums funktioniert nicht. seit dem ich es einmal an hatte wir bei jedem besuch das portal im mobilen design angesteuert. dies ist jedoch nicht für das portal angepasst. auch das löschen der cookies und des chaches hat keine besserung herbeigeführt. leider habe ich sogar verseh...
von Bauer321
Mi 19. Mär 2014, 22:47
Forum: Datenbanken
Thema: Datenbank:Sportverein - Sqlite
Antworten: 14
Zugriffe: 6200

Re: Datenbank:Sportverein - Sqlite

ich habe nochmal kurz gegooglet und dabri ein tutorial gefunden welches dir gut helfen könnte. Ist nach allem was ich bisher gesehen hab sehr gut und leicht verständlich aufgebaut. Der autor hat es auch irgendwo hier im forum verlinkt.

http://www.martinjakobs.de/pages/lazarus.php
Lad dir da mal Lazarus und SQLite Teil 1 herunter.