Die Suche ergab 9 Treffer

von saibot
So 7. Okt 2007, 10:14
Forum: Unterstützung Lazarusproject
Thema: Helfen (übersetzen), aber was?
Antworten: 8
Zugriffe: 14211

Ja, ich bin etwas verpeitl. Danke^^
von saibot
Fr 5. Okt 2007, 21:01
Forum: Unterstützung Lazarusproject
Thema: Helfen (übersetzen), aber was?
Antworten: 8
Zugriffe: 14211

Ah, danke! :)

Das mit der Benutzergruppe hab ich vorher schon gelesen und gemacht, aber danach das neue Forum nicht gefunden. Jetzt sehe ich es, aber ich hätte schwören, dass es vorhin noch nicht da war. xD
von saibot
Fr 5. Okt 2007, 19:35
Forum: Unterstützung Lazarusproject
Thema: Helfen (übersetzen), aber was?
Antworten: 8
Zugriffe: 14211

Helfen (übersetzen), aber was?

Hi,

ich würd gern helfen Teile der Dokumentation zu übersetzen. Dazu ein paar Fragen.

Gibt es eine Prioritätsliste oder Ähnliches, um zu wissen welchen Text man am besten übersetzt?

An wen müsste ich die Übersetzung schicken?

Gibt es sonst noch was zu beachten?
von saibot
Do 2. Aug 2007, 18:33
Forum: Diverse Anleitungen
Thema: Crosscompiling Linux > Windows
Antworten: 10
Zugriffe: 43605

Das Tutorial ist super, aber ich hing anfangs immer an der Stelle wo man auf "Lazarzs erstellen" klickt. Da kam bei mir nicht die im Tutorial beschriebene Meldung, sondern nur so etwas wie "make: leaving directory...". Was im Tutorial nicht steht (oder für DAUs nicht explizit gen...
von saibot
Mi 6. Jun 2007, 15:16
Forum: Komponenten und Packages
Thema: TStrings/ TStringList verursacht "Acess violation"
Antworten: 2
Zugriffe: 1714

Ich würd dich jetzt gern knuddeln! *g*

Dankeschön!
Immer wieder frustrierend, wenn man so was einfach nicht selbst rausfindet. :(
von saibot
Mi 6. Jun 2007, 14:58
Forum: Komponenten und Packages
Thema: TStrings/ TStringList verursacht "Acess violation"
Antworten: 2
Zugriffe: 1714

TStrings/ TStringList verursacht "Acess violation"

Hi, sobald ich eine Variable vom Typ TStrings oder TStringList anlege und das Programm versucht irgendwas damit zu machen, erscheint die Meldung "Access violation" und ich kann Ok drücken, oder mit Klick auf Cancel das Programm beenden. Ein Codebeispiel, dass bei mir Abstürzt (komplett neu...
von saibot
Mi 30. Mai 2007, 22:16
Forum: Sonstiges
Thema: Mehrsprachig programmieren
Antworten: 9
Zugriffe: 3860

Dankeschön, damit ist mein Problem gelöst.
von saibot
Mi 30. Mai 2007, 13:07
Forum: Sonstiges
Thema: Mehrsprachig programmieren
Antworten: 9
Zugriffe: 3860

Als erstes Entschuldigung für "aufdringliches" benehmen. Kommt nicht wieder vor, versprochen. Ich habe die ganze Nacht lang quer gelesen und mich mit Resourcestrings auseinandergesetzt. Mein Testprogramm verwendet diese jetzt und es wurde von Lazarus auch eine *.po Datei angelegt. Die *.po...
von saibot
Di 29. Mai 2007, 18:32
Forum: Sonstiges
Thema: Mehrsprachig programmieren
Antworten: 9
Zugriffe: 3860

Mehrsprachig programmieren

Hi, mein Ziel ist es mit Lazarus ein Programm zu schreiben, das verschiedene Sprachen unterstützt. Ich will das Programm schreiben und alle Sprachdaten in einer externen Datei ablegen, um möglichst ohne großen Aufwand verschiedene Sprachversionen erstellen zu können. Mein Problem ist, mir fehlt der ...