Die Suche ergab 50 Treffer

von BerLin
Fr 22. Apr 2022, 22:02
Forum: Linux
Thema: OSD verwenden
Antworten: 4
Zugriffe: 3735

Re: OSD verwenden

Hallo Theo,

ich wollte eine Fortschrittsanzeige für einen Download darüber realisieren.
Ich habe jetzt die Anzeige in ein zweites Programm gepackt und das Formular gemäß deinen Vorschlägen gestaltet.

Schönes Wochenende
BerLin
von BerLin
Fr 22. Apr 2022, 21:58
Forum: Linux
Thema: scp mit Passwort-Übergabe
Antworten: 8
Zugriffe: 5872

Re: scp mit Passwort-Übergabe

Hallo Warf,

vielen Dank für deine Lösung!
Es funktioniert einwandfrei!

Schönes Wochenende
BerLin
von BerLin
Do 31. Mär 2022, 19:45
Forum: Linux
Thema: OSD verwenden
Antworten: 4
Zugriffe: 3735

Re: OSD verwenden

Hallo Theo,

ich bin mir nicht sicher, ob es qt5 ist.

hier der gewünschte Link:
https://askubuntu.com/questions/262632/ ... d-pulseaud

VG
BerLin
von BerLin
Do 31. Mär 2022, 19:15
Forum: Linux
Thema: scp mit Passwort-Übergabe
Antworten: 8
Zugriffe: 5872

Re: scp mit Passwort-Übergabe

Hallo Zusammen, grundsätzlich funktioniert es mit dem Script, aber ich bekomme keinen Output zurück, den ich gerne für die Diagnose hätte. Für jedes Endgerät mit dem Schlüssel zu hinterlegen, macht bei über 1000 Endgeräten keinen Sinn und es müsste für einige Computer gemacht werden. Zurück Testprog...
von BerLin
Mi 30. Mär 2022, 16:15
Forum: Linux
Thema: OSD verwenden
Antworten: 4
Zugriffe: 3735

OSD verwenden

Hallo Forum,

gibt es eine Möglichkeit die OSD (On Screen Display) von qt5 zu verwenden? :?:

VG
BerLin
von BerLin
Mi 30. Mär 2022, 16:12
Forum: Linux
Thema: scp mit Passwort-Übergabe
Antworten: 8
Zugriffe: 5872

scp mit Passwort-Übergabe

Hallo Forum, ich versuche jetzt schon eine ganze Zeit scp mit Passwort-Übergabe zu realisieren, so dass ich den Output in einem Logfile mitschreibe. Die Datenquelle ist ein schwaches Linux Embedded System. Ohne die Logdatei habe ich das Ganze über ein Shell-Script realisiert, aber da mir die Logdate...
von BerLin
Di 13. Apr 2021, 09:28
Forum: Linux
Thema: lib libGeographic.so einbinden
Antworten: 2
Zugriffe: 1384

lib libGeographic.so einbinden

Hallo Zusammen, ich versuche gerade das Library "libGeographic.so" einzubinden, aber ohne Erfolg! Ich habe es bereits statisch und dynamisch probiert, entweder crashed das Programm, oder ich lande bei einem Link-Fehler! Hier das Beispiel aus dem Original-Packet: MGRS::Reverse(std::__cxx11::basic_str...
von BerLin
Mo 25. Jul 2016, 17:53
Forum: Datenbanken
Thema: SQL-Lesezugriff Linux-Console
Antworten: 4
Zugriffe: 2814

Re: SQL-Lesezugriff Linux-Console

Hallo Michl,

die Maria-DB hat Version "10.0.25-MariaDB". Ich sehe da keinen Bezug zu den Units. Ich habe einfach die neueren Units probiert.

Viele Grüße
BerLin
von BerLin
Di 19. Jul 2016, 18:00
Forum: Datenbanken
Thema: SQL-Lesezugriff Linux-Console
Antworten: 4
Zugriffe: 2814

Re: SQL-Lesezugriff Linux-Console

Vielen Dank Michl,

das war das Problem!
Die ganzen verschiedenen Units finde ich unübersichtlich. Ich habe auch nicht herausgefunden, welche Unit zur MariaDB passt.

Viele Grüße
BerLin
von BerLin
Mo 18. Jul 2016, 20:41
Forum: Datenbanken
Thema: SQL-Lesezugriff Linux-Console
Antworten: 4
Zugriffe: 2814

SQL-Lesezugriff Linux-Console

Hallo, ich habe jetzt bereits Zeit versucht und gegoogelt, leider ohne Erfolg! Ich muss auf auf eine SQL-Datenbank im Consolenmodus zugreifen und ein paar Daten lesen. Der Zugriff als Lazarus-Anwendung gemäss: m funktioniert ohne Probleme. Hier "mein" Quellcode (m): program mysqlconsole; {...
von BerLin
Fr 27. Mai 2016, 11:33
Forum: Freepascal
Thema: Recordgröße
Antworten: 4
Zugriffe: 2819

Re: Recordgröße

Hallo wp_xyz,

vielen Dank für deine schnelle Antwort.
"packed record" gab es vor 25 Jahren noch nicht... :roll:

Viele Grüße
BerLin
von BerLin
Fr 27. Mai 2016, 09:20
Forum: Freepascal
Thema: Recordgröße
Antworten: 4
Zugriffe: 2819

Recordgröße

Hallo Forum, ich habe ein Problem mit der Recordgröße. Ich bekomme aus einer anderen Quelle (Datei mit ca. 10000 Datensätzen) einen Datenrecord mit der Länge von 149Byte übergeben. Baue ich diesen Record 1:1 nach, habe ich eine Recordgröße von 168Byte. Scheinbar weist Freepascal jedem Eintrag erstma...
von BerLin
Sa 20. Feb 2016, 08:27
Forum: Linux
Thema: Crosscompiling von Linux nach FreeBSD
Antworten: 7
Zugriffe: 5736

Re: Crosscompiling von Linux nach FreeBSD

Hallo und vielen Dank,

ich habe meine "Hallo Welt" auf dem Server zur funktion gebracht.
Auf dem Server ist die Linuxkompatibiltätsschicht installiert worden.
Anschließend mussten noch die ELF-binaries angepasst werden.
brandelf...

Viele Grüße
Bernhard
von BerLin
Sa 13. Feb 2016, 08:12
Forum: Linux
Thema: Crosscompiling von Linux nach FreeBSD
Antworten: 7
Zugriffe: 5736

Re: Crosscompiling von Linux nach FreeBSD

Hallo und vielen Dank, für eure Hinweise. Ich habe mal das /proc Verzeichnis durchgeblättert und dort bin ich zumindest schon mal auf diesen Hinweis gestoßen: FreeBSD ELF64. Welche Prozessoren verbaut sind kann ich im Moment nicht beantworten. Außerdem habe ich gerade "Hallo Welt" in der 6...
von BerLin
Fr 12. Feb 2016, 15:18
Forum: Linux
Thema: Crosscompiling von Linux nach FreeBSD
Antworten: 7
Zugriffe: 5736

Crosscompiling von Linux nach FreeBSD

Hallo Liste, ich muss ein paar eigene Programme auf einem Root Managed Server ans laufen bringen. Auf dem vituellen Server läuft ein FreeBSD 10.1-RELEASE-p4. Ein "Hallo Welt" habe ich unter Linux 32Bit (OpenSuSe 13.2) kompiliert und ausprobiert, Ich bekomme folgende Fehlermeldung: ELF bina...