Die Suche ergab 627 Treffer

von Maik81ftl
Mo 11. Jun 2012, 21:35
Forum: Dies und Das
Thema: Verabschiedung für einige Wochen...
Antworten: 1
Zugriffe: 1566

Verabschiedung für einige Wochen...

Moin zusammen, auf Grund von entwicklungsarbeiten mit GNUBLIN verabschiede ich mich mal für ca 4 bis 6 wochen aus dem Aktiven Forum, Hintergrund hierfür liegen in der Verschießung meiner FPC für Lazarus und die Arbeitsbedingte aneignung von c/c++. werde aber dennoch regelmäsig reinschauen, um auf de...
von Maik81ftl
Mo 4. Jun 2012, 19:39
Forum: Einsteigerfragen
Thema: Mitkriegen wenn VLC-Player beendet wird
Antworten: 6
Zugriffe: 912

Re: Mitkriegen wenn VLC-Player beendet wird

Bora4d,

ich vermute mal, das er nicht unnötig einen Prozess laufen lassen will, was mich zugegeben nach deinem Post dahingehen die Stellen lässt, ob das Externe Programm, welches über einen Prozess gestartet wird nach dem Aufruf von

Code: Alles auswählen

AProcess.Free;
überhaupt noch weiter läuft oder beendet wird.
von Maik81ftl
So 3. Jun 2012, 21:33
Forum: Einsteigerfragen
Thema: Mitkriegen wenn VLC-Player beendet wird
Antworten: 6
Zugriffe: 912

Re: Mitkriegen wenn VLC-Player beendet wird

Das einzige, was mir dazu einfällt ich die Speicherüberwachung des von VLC. 'ne andere Option fällt mir zugegeben nicht ein. Nur wie des laufen soll bin selbst ich grad etwas doof...
von Maik81ftl
Mi 23. Mai 2012, 22:00
Forum: Netzwerk
Thema: Beschreibung von LNet
Antworten: 6
Zugriffe: 3230

Re: Beschreibung von LNet

Ich weiß nicht was genau du vorhast, aber mir haben für eine Cient-Server-Anwedung diese Beispiele sehr geholfen: m (Unten geht es zu den Zip-Dateien) Grüße leosok kann ich mich ur anschließen. Mit dieser Hilfe habe ich auch meine erstes Netzwerkprogramm geschrieben, und lass es wenn in 2 wochen al...
von Maik81ftl
So 13. Mai 2012, 17:07
Forum: Komponenten und Packages
Thema: CAD-Like Komponente
Antworten: 5
Zugriffe: 989

Re: CAD-Like Komponente

Soweit ich das im filter habe wohl nicht, Wirst wohl nicht an einer Komponente vorbeikommen, welche du z.B. via Panel, interagierst. Selber habe ich damit zugegeben noch keine Erfahrung gemacht, würde mich aber auch gern eines Besseren belehren lassen.

Gruß und Schönen Sonntag Maik
von Maik81ftl
Fr 11. Mai 2012, 22:58
Forum: Ankündigungen
Thema: 5. Stuttgarter Lazarus-Treffen
Antworten: 15
Zugriffe: 7919

Re: 5. Stuttgarter Lazarus-Treffen

Schade... bin nur am 24. Dienstlich in Stuttgard. sonst hät ich mich mit auf die Gästeliste setzen lassen.
von Maik81ftl
Mi 9. Mai 2012, 22:02
Forum: Sonstiges
Thema: Kommunikation zwischen Prozessen
Antworten: 9
Zugriffe: 2111

Re: Kommunikation zwischen Prozessen

Dies wird es wohl auch unter "Windoof geben, aber wohl erst ab Win Vista
von Maik81ftl
Di 1. Mai 2012, 15:38
Forum: Komponenten und Packages
Thema: DLL erstellen, mit Formular.
Antworten: 23
Zugriffe: 4090

Re: DLL erstellen, mit Formular.

Glaub ich dir. war ja auch 'ne allgemeine Frage. Glaube dies schon mal via Unix hinbekommen zu haben. kann ich mich nun grad aber nicht errinnern. Aber weil du das gerate anschneidest. Erhalte bei der verwendung von Interfaces und nachfolgenden Units die Meldung Test.lpr(1,1) Fatal: Can't find unit ...
von Maik81ftl
Di 1. Mai 2012, 12:07
Forum: Komponenten und Packages
Thema: DLL erstellen, mit Formular.
Antworten: 23
Zugriffe: 4090

Re: DLL erstellen, mit Formular.

Mal eine Frage von meiner Seite? wie würde dies denne aussehen, wenn's Plattvorübergreifend laufen sollte? würde dann die Unitklausel:

Code: Alles auswählen

uses
  Classes, SysUtils, Interfaces, {$IFDEF Win}Windows,{$ENDDIF} LCLType, Unit1, Forms;
reichen oder geht das schief?
von Maik81ftl
Mo 30. Apr 2012, 20:41
Forum: Komponenten und Packages
Thema: DLL erstellen, mit Formular.
Antworten: 23
Zugriffe: 4090

Re: DLL erstellen, mit Formular.

Müste ich zugegeben mal in meinen ALTEN Unterlagen suchen. Weiß, das ich da schon mal etwas via Delphi erfolgreich geschieben hatte. wenn ich was finde, geb ich dir bescheid...
von Maik81ftl
Mo 30. Apr 2012, 08:10
Forum: Sonstiges
Thema: Break oder Nop?
Antworten: 14
Zugriffe: 3102

Re: Break oder Nop?

Edit: Was soll MenuItem3.Click bewirken? Normaleweise wenn jemand Abbrechen wählt soll nichts aufgerufen oder gemacht werden, mann will zum vorherigen Zustand zurückkehren. Kann ich dir sagen procedure TForm1.MenuItem3Click(Sender: TObject); begin Form2.Conf[1, 1] := _set; Form2.ShowModal; ...
von Maik81ftl
So 29. Apr 2012, 22:55
Forum: Sonstiges
Thema: Break oder Nop?
Antworten: 14
Zugriffe: 3102

Re: Break oder Nop?

if MessageDlg('Erstellen Sie unbedingt eine LOG-File, ' + #13 + 'um weiterzufahren!!!', mtError, [mbOK], 0) = mrOK then asm nop end; Das ganze Konstrukt ist unnötig, da sowieso nichts getan wird kannst du auch auf das if verzichten. MessageDlg('Erstellen Sie unbedingt eine LOG-File, ' +...
von Maik81ftl
So 29. Apr 2012, 19:02
Forum: Sonstiges
Thema: Break oder Nop?
Antworten: 14
Zugriffe: 3102

Re: Break oder Nop?

Kann sein, das ich mit täusche aber Beendet Exit nicht auf das Programm??? wenn ja dann schieße ich ja voll über das Ziel raus. und das die CPU einen Zyklus nix macht, sehe ich selber nicht so eng. ist umterm Strich besser als eine leere If then schleife zu nutzen.
von Maik81ftl
So 29. Apr 2012, 17:36
Forum: Sonstiges
Thema: Break oder Nop?
Antworten: 14
Zugriffe: 3102

Break oder Nop?

Moin zusammen, Hänge gerade an einer eigendlich Billigen Abbruchbedingung für eine If then else schleife Geplant ist der Befehl Break; Lazarus wollte dies aber irgendwie nicht da bin ich aus die ASM-Variante umgestiegen und dies schaut nun so aus. asm nop end; zusammengefasst schaut das nun wie folg...
von Maik81ftl
Sa 21. Apr 2012, 18:52
Forum: Netzwerk
Thema: Netzwerk scannen und Geräte info auslesen
Antworten: 49
Zugriffe: 17077

Re: Netzwerk scannen und Geräte info auslesen

Danke Mschnell