Die Suche ergab 18 Treffer

von ws7
Mo 29. Jan 2018, 22:38
Forum: Komponenten und Packages
Thema: Bilder/Fotos in schneller folge ausgeben
Antworten: 27
Zugriffe: 13860

Re: Bilder/Fotos in schneller folge ausgeben

Vielen Dank mal für die Hinweise, insbesondere auf die Lib "Andorra 2D". Die kannte ich noch nicht.
Allerdings ist es sehr schade dass Andorra 2D seit 2008 nicht weiter entwickelt wurde.
von ws7
Fr 26. Jan 2018, 23:26
Forum: Komponenten und Packages
Thema: Bilder/Fotos in schneller folge ausgeben
Antworten: 27
Zugriffe: 13860

Re: Bilder/Fotos in schneller folge ausgeben

Im Prinzip so ähnlich wie bei Googl Earth. Nur eben der Blick auf einen Gegenstand bzw nur einen Ausschnitt davon. Es geht erst mal um die Machbarkeit. Und wenn ja, würde ich es gerne mit Lazarus machen. Und um das Nachladen wird man vermutlich auch nicht drum herum kommen. Ebenso ist 64bit angesagt...
von ws7
Fr 26. Jan 2018, 16:29
Forum: Komponenten und Packages
Thema: Bilder/Fotos in schneller folge ausgeben
Antworten: 27
Zugriffe: 13860

Re: Bilder/Fotos in schneller folge ausgeben

10 Bilder/s mit 1920x1200 wäre schon fürs erste ausreichend.
Die andere Frage ist natürlich noch, wie lange es dauert, ein jpg-Bild mit 10MB zu laden und als Bitmap zu entkomprimieren.
Aktuelle Hardware mit SSD-Platte vorausgesetzt.
von ws7
Fr 26. Jan 2018, 15:12
Forum: Komponenten und Packages
Thema: Bilder/Fotos in schneller folge ausgeben
Antworten: 27
Zugriffe: 13860

Re: Bilder/Fotos in schneller folge ausgeben

So schnell wie auf dem jeweiligen System eben möglich.
Mit so wenige overhad wie möglich.
von ws7
Fr 26. Jan 2018, 11:22
Forum: Komponenten und Packages
Thema: Bilder/Fotos in schneller folge ausgeben
Antworten: 27
Zugriffe: 13860

Bilder/Fotos in schneller folge ausgeben

Welche Library oder welches Control ist am besten geeignet, Bitmaps (Bilder/Fotos) sehr schnell anzuzeigen? Es ist eine feste Anzahl an Bilder, so dass ein Teil bzw. auch alle zuvor in den Speicher geladen werden. Welche der vielen Pascal Librarys kommt da am besten in Frage? Oder sollte man das bes...
von ws7
Mi 6. Jan 2016, 01:46
Forum: Dies und Das
Thema: Toro-OS
Antworten: 4
Zugriffe: 3260

Re: Toro-OS

In meinem Anhang, habe ich ein OS, welches auf einer Diskette platz hat und schon fast Windows überbieten kann. Leider ist das OS auf dem Web nicht mehr auffindbar. Das OS sollte das hier sein... http://www.miray.de/products/index.html Unter Embedded RTOS schauen. Die sind nur im Seitenumbau und ha...
von ws7
Do 13. Aug 2015, 09:34
Forum: Allgemeines
Thema: Projekt Buchhaltung
Antworten: 19
Zugriffe: 20295

Re: Projekt Buchhaltung

Meine Buchhaltungssoftware Textbuch (m) ist inzwischen ein Lazarus-Projekt. Hallo Martin. Das wundert mich nicht, dass du auf Free Pascal/Lazarus umgestiegen bist. Ich bin von OS/2 Virtual Pascal auf Free Pascal/Lazarus bzw. CodeTphon umgestiegen. Deine Buchhaltung hatte ich mir schon zu OS/2 Zeite...
von ws7
Fr 10. Jul 2015, 23:18
Forum: Sonstiges
Thema: FPC fit für PIC & AVR
Antworten: 74
Zugriffe: 46757

Re: FPC fit für PIC & AVR

Nur zur Info: es gibt einen guten Compiler für 80x51
http://turbo51.com

und einen für PIC10 bis PIC18
http://www.pmpcomp.fr/
von ws7
Di 22. Mai 2012, 10:18
Forum: Einsteigerfragen
Thema: großen Programm-Output in Echtzeit in TMemo übertragen
Antworten: 5
Zugriffe: 1886

Re: großen Programm-Output in Echtzeit in TMemo übertragen

http://www.lazarusforum.de/viewtopic.php?f=19&t=5513#p51136
Und dort das letzte Beispiel.
Statt des Zwischenspeicherns in den TMemoryStream kannst du natürlich auch gleich in dein TMemo ausgeben.
von ws7
Mo 2. Apr 2012, 18:28
Forum: Ankündigungen
Thema: Lazarus 1.0
Antworten: 19
Zugriffe: 19378

Re: Lazarus 1.0

Sollte der nicht in 1.0 Funktionierern ?, oder tut er das nun schon und ich habs wieder nur verpennt ? Wird ja immer mal wieder diskutiert m Wenn das wirklich rein muss, könnte die 1.0 noch ein bisschen dauern, was mir persönlich auch egal wäre. Keine Ahnung hier Stand ist und was da diskutiert wir...
von ws7
Mo 9. Jan 2012, 18:11
Forum: Lazarus - Bugs
Thema: TProcess hängt sich auf
Antworten: 2
Zugriffe: 4000

Re: TProcess hängt sich auf

Habe den Fehler nun selber gefunden. In StdErr wurde von meiner Commandline-Anwendung neuerdings auch noch was geschrieben und das habe ich nicht abgeholt. Darum hat sich das gnaze dann blockert. Und hier noch ein Beispiel wie StdOut und StdErr gleichzeitig gelesen werden und in den beiden TStringL...
von ws7
Fr 2. Dez 2011, 16:15
Forum: Lazarus - Bugs
Thema: TProcess hängt sich auf
Antworten: 2
Zugriffe: 4000

Re: TProcess hängt sich auf

Habe den Fehler nun selber gefunden.

In StdErr wurde von meiner Commandline-Anwendung neuerdings auch noch was geschrieben und das habe ich nicht abgeholt. Darum hat sich das gnaze dann blockert.
von ws7
Di 29. Nov 2011, 18:00
Forum: Lazarus - Bugs
Thema: TProcess hängt sich auf
Antworten: 2
Zugriffe: 4000

TProcess hängt sich auf

Hallo, mit meiner Procedure ProcessCmdline (Siehe unten) lese ich den Output diverser Commandline Programme ein. Das funktioniert schonn einige Zeit wunderbar, auch bei größeren Ausgabedaten im Bereich 200k Byte. Nun hängt das ganze aber, ohne dass sich sie Größe des Output wesentlich geändert hätte...
von ws7
Do 11. Aug 2011, 21:52
Forum: Windows
Thema: Can't find unit Classes used by InterfaceBase
Antworten: 4
Zugriffe: 4151

Re: Can't find unit Classes used by InterfaceBase

Danke für den Hinweis mit den "verborgenen Meldungen".
Habe dadurch den Fehler gefunden.
FPC hat noch eine alte "Classes.ppu" lokal im Projekt gefunden, die ich hätte auch löschen müssen.

Vielen Dank
Wolofram
von ws7
Do 11. Aug 2011, 20:42
Forum: Windows
Thema: Can't find unit Classes used by InterfaceBase
Antworten: 4
Zugriffe: 4151

Re: Can't find unit Classes used by InterfaceBase

vielleicht sind Deine Lazarus Einstellungen zerstört. Bei einer Neuinstallation bleiben die erhalten. Vielleicht hilft es, wenn Du die löscht. Bei meinem Windows XP sind die unter C:\Dokumente und Einstellungen\Heiner\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\lazarus Habe ich nach der Deinstallation auc...