Die Suche ergab 308 Treffer

von Maik81SE
Do 7. Mär 2024, 21:02
Forum: Sonstiges
Thema: Überlauf des Index
Antworten: 14
Zugriffe: 507

Re: Überlauf des Index

Ich hoffe du hast beim Testen immer die Debuggingeinstellungen aktiv. Screenshot 2024-03-07 131933.png Mit dem Einstellungen vermeidet man eine Menge an Fehlern, weil es relativ rasch kracht. Dies sind meine Debuggingeinstellungen, welche ich einmal als Default angelegt habe und somit als Vorlage f...
von Maik81SE
Do 7. Mär 2024, 11:27
Forum: Sonstiges
Thema: Überlauf des Index
Antworten: 14
Zugriffe: 507

Re: Überlauf des Index

Moin @all Sitze gerade auf Arbeit beim "Mittag/Frühstück" und lass es mal auf verdacht unter Linux (Debian12) laufen. Habe mir gestern Abend noch das Komplette Programm in meine Git geladen, und somit sind auch alle Einstellungen des Kompilers auf Windows und Debian Identisch und was kommt raus? Die...
von Maik81SE
Mi 6. Mär 2024, 21:35
Forum: Sonstiges
Thema: Überlauf des Index
Antworten: 14
Zugriffe: 507

Re: Überlauf des Index

ähem, ich habe mir jetzt nicht den ganzen Code angeschaut, aber beim überfliegen sagt mir: a: byte... und eine Doppelschleife mit 12*31 Elementen..., das da womöglich Grenzen überschritten werden... Vieleicht wäre ein a: Word ja hilfreich? wie du schon sagst. Überflogen Schleifen OHNE Weiteren Inha...
von Maik81SE
Di 5. Mär 2024, 20:45
Forum: Sonstiges
Thema: Überlauf des Index
Antworten: 14
Zugriffe: 507

Überlauf des Index

Moin und angenehmen Abend zusammen. Ich kann mir gerade nicht helfen, ob (was mit Sicherheit der Fall sein wird) ich eine Großen Denkfehler habe, oder ob es einfach nur an dem Rechner liegt, mit dem Ich Programmierer, wobei Letzteres würde ich schon deshalb ausschließen, da die Zeile, auf welche ich...
von Maik81SE
Mo 26. Feb 2024, 19:42
Forum: Allgemeines
Thema: Spammer
Antworten: 2
Zugriffe: 302

Re: Spammer

af0815 hat geschrieben:
Fr 23. Feb 2024, 16:26
Ok, so gesehen bin ich auch manchmal ein Spammer :-)
Da man bei dir allerdings auch Positives Feedback bekommt, in meinen Augen ein Positiver Spammer :D :D
von Maik81SE
Mo 26. Feb 2024, 19:36
Forum: Dies und Das
Thema: Lazarus-Installation auf Windows
Antworten: 27
Zugriffe: 833

Re: Lazarus-Installation auf Windows

Das habe ich mal so ähnlich gehabt. Und ich habe mir eine Installation mit FpcUp auf einen Windowsrechner erstellt, das Verzeichnis komplett kopiert und auf den Firmenrechner kopiert. Hat funktioniert. Die Pfade auf dem Rechner müssen gleich sein. Etwas ähnliches habe ich diese Woche mit zwei Rechn...
von Maik81SE
Mo 19. Feb 2024, 19:41
Forum: Einsteigerfragen
Thema: Zählvariable ändert ihren Wert
Antworten: 13
Zugriffe: 518

Re: Zählvariable ändert ihren Wert

Riesen dank an von meiner Seite für den Tip ;)
von Maik81SE
Mo 19. Feb 2024, 19:29
Forum: Programme
Thema: Erster Updater
Antworten: 0
Zugriffe: 164

Erster Updater

Moin zusammen und entspannten Montag Abend sowie ruhigen Wochenstart euch allen. Wieder habe ich ein Tool fertig geschrieben, welches ich euch vorstellen möchte. Letzte Tests liefen unter Windows 10,jedoch ist dieses Programm auch unter Linux (Ubuntu) läuffähig. Funktion in kürze erklärt. Dieses Too...
von Maik81SE
Mo 19. Feb 2024, 19:13
Forum: Sonstiges
Thema: ExeuteProcess startet Parameter nicht
Antworten: 7
Zugriffe: 388

Re: [Gelöst] ExeuteProcess startet Parameter nicht

wie sind da deine Persönlichen Erfahrungen mit *.exe ,obgleich dies für User, welche sich nicht mit PCs auskennen und nur das Nötigste machen, sicherlich von Vorteil wäre, wenn eine Fehlerbehandlung inklusive ist. Ehrlich gesagt verstehe ich die Frage gerade nicht so richtig. Fallst du wissen möcht...
von Maik81SE
So 18. Feb 2024, 18:30
Forum: Sonstiges
Thema: ExeuteProcess startet Parameter nicht
Antworten: 7
Zugriffe: 388

[Gelöst] ExeuteProcess startet Parameter nicht

nur das CMD-Fenster geöffnet, aber die run.bat nicht ausgeführt, unter Ubuntu wird die run.sh ausgeführt. Hast du dir die entsprechende Hilfe der cmd.exe angeschaut? [/quote] Da muß ich zugeben, das ich dieses nicht ausfindig machen konnte. :shock: Nicht verwunderlich, wenn man 99,5 % seiner Anwend...
von Maik81SE
So 18. Feb 2024, 14:14
Forum: Sonstiges
Thema: ExeuteProcess startet Parameter nicht
Antworten: 7
Zugriffe: 388

ExeuteProcess startet Parameter nicht

Moin @ll, erst einmal einen Schönen Sonntag euch allen gewünscht. :D Für mein derzeitiges Projekt ist aktuell ein Modul für das Update-Modul in Arbeit. Dabei ist es mit meinen Kenntnissen aktuell Unumgänglich, mit einer Patch-Datei zu arbeiten, welche auch richtig erzeugt wird. Da ich so wenig Param...
von Maik81SE
So 11. Feb 2024, 10:45
Forum: Android
Thema: LAMW Installation auf Win10 hinbekommen
Antworten: 6
Zugriffe: 522

Re: LAMW Installation auf Win10 hinbekommen

Moin Zusammen, Da bekommt man ja Hoffnung, das mein Aktuelles Project auch bald als App erscheinen kann. :) Lediglich und da muß ich noch viel erarbeiten, alles umschreiben. Aber nun zu meinem Eigentlichen Problem, welches ich unter Windows nicht zu fassen bekomme, obgleich die Nötigen Daten vorhand...
von Maik81SE
Sa 10. Feb 2024, 12:46
Forum: Sonstiges
Thema: Google Drive Laufwerk automatisch finden.
Antworten: 0
Zugriffe: 146

Google Drive Laufwerk automatisch finden.

Moin zusammen, wir alle wissen ja, wie man wie man Informationen du einer Datei/Ordner erhält. Wie verhält es sich nun aber im Falle von Google Drive als Laufwerk (unter Windows)? Warum ich frage? In meinem Aktuellen Projekt Morbus Addison will ich die Möglichkeit eines Cloud - Backups anbieten, ohn...
von Maik81SE
Sa 10. Feb 2024, 12:13
Forum: Sonstiges
Thema: Würdet ihr es anders machen? [Gerne auch Diskussion]
Antworten: 11
Zugriffe: 632

Re: Würdet ihr es anders machen? [Gerne auch Diskussion]

Variante A klappt ja nur mit der globalen Variable und wäre mir nicht zukunftskompatibel genug. Vielleicht soll das Formular in Zukunft ja mehrfach nutzbar sein können, oder aus Performancegründen erst wenn benötigt erstellt werden. Variante B ist mir als Prozedur auch nicht angenehm. Warum nicht C...
von Maik81SE
Sa 27. Jan 2024, 19:12
Forum: Sonstiges
Thema: Würdet ihr es anders machen? [Gerne auch Diskussion]
Antworten: 11
Zugriffe: 632

Re: Würdet ihr es anders machen? [Gerne auch Diskussion]

Du siehst, man kann Rückgabewerte generieren und Formular schließen ohne Code zu schreiben. Das ein Punkt, den kann/will/werde ich nie wiedersprechen. ;) DIe Handschrift ist ja ganz Nett, jedoch wenn man nicht die Funktionen von der IDE richtig benutzt wird einem das mit der Zeit auf die Füße falle...