Die Suche ergab 97 Treffer

von turbo
Fr 17. Dez 2021, 19:13
Forum: Allgemeines
Thema: Lazarus-Konferenz 2022 - Terminfindung
Antworten: 9
Zugriffe: 2815

Re: Lazarus-Konferenz 2022 - Terminfindung

Gerade she ich, das für weitere Orga über die bereits abgeschlossene Terminfindung hinaus dieser Thread on topic ist:
viewtopic.php?f=1&t=13858
von turbo
Fr 17. Dez 2021, 18:48
Forum: Allgemeines
Thema: Lazarus-Konferenz 2022 - Terminfindung
Antworten: 9
Zugriffe: 2815

Re: Lazarus-Konferenz 2022 - Terminfindung

Moin, es ist nicht so sehr das Thema, ob der Mainframe "beherbergen" will sondern eher, ob man die Räumlichkeiten anfragt. Wie im öffentlichen Kalender ersichtlich, sind sie Stand heute nicht belegt. Corona-Bedingungen sind aktuell 2G bis 15 Personen oder 2G+ bis 500 Personen, wobei + durch 3. Impfu...
von turbo
Mi 22. Sep 2021, 12:23
Forum: Ankündigungen
Thema: Lazarusforum treffen 2021 im September Online oder Persönlich?
Antworten: 32
Zugriffe: 9415

Re: Lazarusforum treffen 2021 im September Online oder Persönlich?

Das wurde gestern noch einmal geprüft.
Das ist von der Location her nicht möglich, da es nicht mit dem Hygienekonzept kompatibel ist.
Das gilt auch für das nähere Umfeld, also ca. 100m um das gesamte riesige Gebäude.
von turbo
Mi 22. Sep 2021, 02:07
Forum: Ankündigungen
Thema: Lazarusforum treffen 2021 im September Online oder Persönlich?
Antworten: 32
Zugriffe: 9415

Re: Lazarusforum treffen 2021 im September Online oder Persönlich?

Moin, zum Treffen noch einige Updates: In Niederschachsen gibt es seit gestern Abend eine neue Corona-Verordnung. Die Location hat das Hygienekonzept heute morgen entsprechend angepasst: https://dump.ktt-ol.de/Corona-Lockerung.html Für das Treffen am Wochendende gilt die Warnstufe 1 mit Inzidenz übe...
von turbo
Di 7. Sep 2021, 21:20
Forum: Ankündigungen
Thema: [erledigt] Lazarus-Konferenz 2021
Antworten: 26
Zugriffe: 10855

Re: Lazarus-Konferenz 2021

Was @pluto da organisiert hat, weiß ich nicht. Notfalls kann ich die Hotelliste von 2015 noch wieder ausgraben.
von turbo
So 5. Sep 2021, 13:31
Forum: Ankündigungen
Thema: [erledigt] Lazarus-Konferenz 2021
Antworten: 26
Zugriffe: 10855

Re: Lazarus-Konferenz 2021

Moin,

der Parkplatz Bundesbahnweg entfällt. Gestern habe ich gesehen, das er nicht mehr kostenfrei ist und mit dem Parkautomaten auch nicht mehr längerfristig zu benutzen.
von turbo
Di 31. Aug 2021, 02:42
Forum: Ankündigungen
Thema: [erledigt] Lazarus-Konferenz 2021
Antworten: 26
Zugriffe: 10855

Re: Lazarus-Konferenz 2021

Da ich nur Samstag dabei bin und die Tage drumherum bei Freunden ein Stück weiter nördlich verweile, werde ich voraussichtlich per Auto anreisen. Gibt es in der Nähe Parkplätze, auf denen man den ganzen Tag parken kann? Laut Webseite des KTT sind die direkt vor Ort zeitlich recht begrenzt oder durc...
von turbo
Mo 16. Aug 2021, 12:15
Forum: Ankündigungen
Thema: Lazarusforum treffen 2021 im September Online oder Persönlich?
Antworten: 32
Zugriffe: 9415

Re: Lazarusforum treffen 2021 im September Online oder Persönlich?

sorry, so weit zeigt meine Glaskugel noch nichts

Nächste Woche mit der neuen Verordnung sieht man es genauer.
von turbo
Mo 16. Aug 2021, 10:10
Forum: Ankündigungen
Thema: Lazarusforum treffen 2021 im September Online oder Persönlich?
Antworten: 32
Zugriffe: 9415

Re: Lazarusforum treffen 2021 im September Online oder Persönlich?

Moin, Moin, Auch wenn ich bin dahin vermutlich (voll) geimpft bin, gibt es auch Risiken, denen man aus dem Weg gehen kann. cu tb Haben wir uns als Kinder darüber Gedanken gemacht, als wir auf Bäume geklettert sind oder als wir Blödsinn mit dem ersten Mofa/Auto gemacht haben? Nee, das Risiko Leben be...
von turbo
Di 8. Dez 2020, 13:37
Forum: Ankündigungen
Thema: Lazarusforum e.V. - sei dabei!
Antworten: 16
Zugriffe: 42092

Re: Lazarusforum e.V. - sei dabei!

Moin,

wie viele Monate dauert die Bearbeitung des MItgliedsantrags?
Ist meiner eingegangen?
von turbo
So 27. Sep 2020, 14:47
Forum: Ankündigungen
Thema: Lazarusforum e.V. - sei dabei!
Antworten: 16
Zugriffe: 42092

Re: Lazarusforum e.V. - sei dabei!

Moin, Glückwunsch, dass nach den Diskussionen mindestens seit 2013 inzwischen der Verein gegründet und das Forum 2020 übergegangen ist. Danke an die Mitwirkenden für die geleistete Arbeit. Vor einigen Jahren hatte ich den Einstieg in Lazarus verworfen, da man in 2 aufeinanderfolgenden jährlichen For...
von turbo
Fr 17. Jun 2016, 21:58
Forum: Ankündigungen
Thema: Forumstreffen 2016
Antworten: 24
Zugriffe: 50318

Re: Forumstreffen 2016

Moin,

ich werde nicht teilnehmen.
von turbo
Di 29. Mär 2016, 20:36
Forum: Regionale Gruppen
Thema: Lokales Lazarustreffen in Oldenburg am Sa, 13.02.2016
Antworten: 16
Zugriffe: 17566

Re: Lokales Lazarustreffen in Oldenburg am Sa, 13.02.2016

Moin,

das Maximum waren 4 oder 5 Leute, die letzten Male waren Pluto und ich alleine.
von turbo
Di 29. Mär 2016, 20:21
Forum: Regionale Gruppen
Thema: Lokales Lazarustreffen in Oldenburg am Sa, 13.02.2016
Antworten: 16
Zugriffe: 17566

Re: Lokales Lazarustreffen in Oldenburg am Sa, 13.02.2016

Moin,

der bisherigen Beteiligung ist entnehmen, dass für ein monatliches lokales Lazarustreffen in Oldenburg kein Bedarf besteht.

Daher haben pluto und ich beschlossen, es einzustellen.

Auf Anfrage können wir uns gerne treffen oder auch das Treffen bei entsprechendem Bedarf wieder aufleben lassen.
von turbo
Do 18. Feb 2016, 23:08
Forum: Regionale Gruppen
Thema: Lokales Lazarustreffen in Oldenburg am Sa, 13.02.2016
Antworten: 16
Zugriffe: 17566

Re: Lokales Lazarustreffen in Oldenburg am Sa, 13.02.2016

Moin,

das lokale Lazarustreffen am 09.03.2016 in Oldenburg fällt voraussichtlich aus.