Die Suche ergab 93 Treffer

von EgonHugeist
Di 20. Okt 2020, 18:55
Forum: Datenbanken
Thema: MariaDB -> Bilder, PDF, Dokumenten und Videos einbinden
Antworten: 4
Zugriffe: 468

Re: MariaDB -> Bilder, PDF, Dokumenten und Videos einbinden

@navyseabear um dir die Entscheidung etwas leichter zu machen... Du redest von !Videos! und womöglich großen RAW? Bildern.. Solltest du dich für eine Datenbank Lösung entscheiden, solltest du wissen, welche mit Data-steaming wirklich vernünftig umgehen kann: 1. Postgres (OID-Lobs) 2. Firebird/Interb...
von EgonHugeist
So 13. Sep 2020, 13:38
Forum: Datenbanken
Thema: Zeos-7.3 ist nun im Beta-Stadium und wird Zeos-8
Antworten: 2
Zugriffe: 485

Re: Zeos-7.3 ist nun im Beta-Stadium und wird Zeos-8

danke, sollte gefix sein.. Copy&Paste :?
von EgonHugeist
So 13. Sep 2020, 13:21
Forum: Datenbanken
Thema: Zeos-7.3 ist nun im Beta-Stadium und wird Zeos-8
Antworten: 2
Zugriffe: 485

Zeos-7.3 ist nun im Beta-Stadium und wird Zeos-8

Hallo FPC-Gemeinde, Cross-Post zu https://www.delphipraxis.net/205465-zeos-7-3-ist-im-beta-statium-und-wird-8-0-a.html#post1473472 wir haben Zeos 7.3 nun nach beta angehoben. Ich bin nicht so gut bei der Werbung.. Drum versuche ich es kurz und knapp zu halten: Ein kurzer&unvollständiger Ausschnit de...
von EgonHugeist
Fr 7. Aug 2020, 18:15
Forum: Datenbanken
Thema: SQLite / TSQLQuery "Field not Found"
Antworten: 5
Zugriffe: 694

Re: SQLite / TSQLQuery "Field not Found"

falscher Beitrag, sry.
von EgonHugeist
Do 5. Sep 2019, 05:38
Forum: Datenbanken
Thema: Zeos vs lazaruseigene DB
Antworten: 7
Zugriffe: 1851

Re: Zeos vs lazaruseigene DB

Hallo af0815,

SQLDB hat zugelegt, Lako macht 'nen guten JOB. Da ich im Moment nur für Zeas aktiv bin, möchte ich mich hier zum Thema nicht direkt äußern. Dennoch würde mich interessieren, weshalb du Zeos nicht mehr nutzen würdest..
von EgonHugeist
Do 31. Mär 2016, 06:07
Forum: Datenbanken
Thema: SQLite und Beträge?
Antworten: 4
Zugriffe: 2126

Re: SQLite und Beträge?

@Michl Zeos speichert Currency als undefined Varchar und du musst selber prüfen, ob Eingaben einem Preis entsprechen (z.B. dem User einen Hinweis ausgeben, dass der Preis ein falsches Format hat). Kann ich so nicht stehen lassen... War das mal so?   .... stFloat, stDouble, stCurrency, stBigDecimal: ...
von EgonHugeist
Di 1. Mär 2016, 20:14
Forum: Datenbanken
Thema: Oracle: Blobfeld lesen
Antworten: 4
Zugriffe: 1904

Re: Oracle: Blobfeld lesen

Bin gerade drüber gestolpert ... wird wohl etwas spät sein: Mit Zeos läuft das alles inklusive BFILE etc. LudoB wollte einst einmal die Zeos Teile auf SQLDB übertragen. Scheint wohl die Zeit nicht mehr gefunden zu haben, oder hat es verworfen, da das TBufDataset alles nach 2000Bytes/Chars abschneidet.
von EgonHugeist
So 31. Jan 2016, 10:37
Forum: Datenbanken
Thema: Zeitproblem Post/Refresh erster Datensatz
Antworten: 21
Zugriffe: 6530

Re: Zeitproblem Post/Refresh erster Datensatz

Nochmal es ist KEIN Fehler mit dem Memo, vielmehr ist es ein Fehler, wenn es kein Memo-Field ist, da Zeos möglicherweise Daten, welche du erwartest rechts abschneidet.

Aber danke fürs Feedback.. bis später.
von EgonHugeist
So 31. Jan 2016, 08:13
Forum: Datenbanken
Thema: Zeitproblem Post/Refresh erster Datensatz
Antworten: 21
Zugriffe: 6530

Re: Zeitproblem Post/Refresh erster Datensatz

@Jedi

eine Woche rum ... kein Feedback trotz sofortiger Hilfe. Schön, wenn man geholfen bekommt, oder?

Darf man fragen, ob das ?Problem? noch existent ist?
von EgonHugeist
Sa 23. Jan 2016, 17:09
Forum: Datenbanken
Thema: Zeitproblem Post/Refresh erster Datensatz
Antworten: 21
Zugriffe: 6530

Re: Zeitproblem Post/Refresh erster Datensatz

Hallo Martin, wir rutschen ab vom Thema. Aber zu deinem Post ... NEIN sobald du einen P^ compare machst, ob WideChar gecasted oder nicht .... dreht der FPC die Logik von Delphi um. Wo in meinem Bsp ist eine implizite Umwandlung? Die Chars, ob byte oder word sind äquivalent. Delphi schaut beim Compil...
von EgonHugeist
Sa 23. Jan 2016, 13:47
Forum: Datenbanken
Thema: Zeitproblem Post/Refresh erster Datensatz
Antworten: 21
Zugriffe: 6530

Re: Zeitproblem Post/Refresh erster Datensatz

Double-Post

habe noch 2 nachträgliche cross-compilation fixes für 7.3 hochgeladen. R3763 /Testing-7.3 (SVN)
von EgonHugeist
Sa 23. Jan 2016, 12:03
Forum: Datenbanken
Thema: Zeitproblem Post/Refresh erster Datensatz
Antworten: 21
Zugriffe: 6530

Re: Zeitproblem Post/Refresh erster Datensatz

Erledigt. Bitte testen!

Und dann zurück zum Thema? :wink:
von EgonHugeist
Sa 23. Jan 2016, 08:59
Forum: Datenbanken
Thema: Zeitproblem Post/Refresh erster Datensatz
Antworten: 21
Zugriffe: 6530

Re: Zeitproblem Post/Refresh erster Datensatz

@Jedi nope ich würde warten. Ich warte mal bis einer meiner Tester alles durch seine Compiler Sammlung gespult hat (macht er heute) wenn ich grünes Licht bekomme mach ich den Merge noch heute. Problem ist, das ich die letzten Tage noch a bizzl and core performance gefummelt habe. Die Zeos-Tokenizer ...
von EgonHugeist
Sa 23. Jan 2016, 07:53
Forum: Datenbanken
Thema: Zeitproblem Post/Refresh erster Datensatz
Antworten: 21
Zugriffe: 6530

Re: Zeitproblem Post/Refresh erster Datensatz

@Jedi hab mich wohl zu weit aus dem Fenster gelehnt... Der Test war nie im SVN gelandet und nach System-Neuinstallation auch bei mir nicht mehr da. OK hab den Test wieder hinzugefügt und auch gleich einen Fix für das Wiedererscheinen des Problems hochgeladen. Patch done R3758 \testing-7.2 (SVN). In ...
von EgonHugeist
Mi 20. Jan 2016, 11:04
Forum: Datenbanken
Thema: Zeitproblem Post/Refresh erster Datensatz
Antworten: 21
Zugriffe: 6530

Re: Zeitproblem Post/Refresh erster Datensatz

hast du es wirklich mit 'x' versucht? dann: Undefined_Varchar_AsString_Length=255 x = count of chars Meine tests sagen, dat funzt. wegen des 7.3 tags... Werd's nachher ändern, danke für den Hinweis. @Hans-Dieter, ja wird Zeit. 7.2 is von ZCore bis ZDbc überarbeitet. Superschnell wäre der ZComponent-...