Die Suche ergab 42 Treffer

von Paulifan1000
Do 22. Sep 2016, 14:01
Forum: Netzwerk
Thema: Server Überwachung
Antworten: 2
Zugriffe: 3325

Server Überwachung

Moin, moin, ich habe mir überlegt ein Server-Überwachungstool zu Programmieren, grundlegende IDee ist, dass man beliebig viele Server einfügen kann und man daraufhin einfach nur Informationen wie Onlinestatus, Betriebssystem, Laufzeit, Speicher angezeigt bekommt. Ausßerdem möchte ich die Möglichkeit...
von Paulifan1000
Di 19. Apr 2016, 20:25
Forum: Freepascal
Thema: Label formatieren
Antworten: 2
Zugriffe: 2958

Re: Label formatieren

Merci, werde ich morgen ausprobieren.
von Paulifan1000
Mi 13. Apr 2016, 20:48
Forum: Freepascal
Thema: Label formatieren
Antworten: 2
Zugriffe: 2958

Label formatieren

Moin, ich habe mich mit der Programmierung eines Netto -> Brutto Rechners beschäftigt. soweit bin ich bisher gekommen: http://puu.sh/ogYnW/00e3316bdf.png k:= preis.value; i:= k*0.19; i:= RoundTo(i, -2); ends:= i+k; ends:= RoundTo(ends, -2); Netto.caption:=('Netto: '+floattostr...
von Paulifan1000
Mi 12. Nov 2014, 09:50
Forum: Raspberry Pi & Co.
Thema: Raspberry Pi
Antworten: 53
Zugriffe: 30683

Re: Raspberry Pi

Ich hab auch einen RBP. Ich benutze ihn vor allem für Airplay: XBMC und Div. Geräte können über das WLAN Kommunizieren. So sendet mein MacBook den Film an meinen RaspberryPI und der überträgt diese auf meinen Fernseher (Oder Musik auf die Musikanlage). Ich bin zufrieden. Ich kann sogar mein iPhone o...
von Paulifan1000
Fr 22. Aug 2014, 19:56
Forum: Sonstige
Thema: OPenGlControl pkg unter MacOS
Antworten: 1
Zugriffe: 3973

OPenGlControl pkg unter MacOS

Kurze Frage. Ein Kumpel programmiert ein Spiel mit OpenGL unter Lazarus. Ich als mit einem MacBook bestraften Applebenutzer, möchte ihm nun das Spiel für MacOS Kompilieren. Er sagte mit ich müsse noch ein Package instalieren unter: Menü -> Packages -> Installierte Packages einrichten: OPenGlControl ...
von Paulifan1000
Di 19. Nov 2013, 15:10
Forum: Allgemeines
Thema: Wichtige Information für Mac OS X Maverics
Antworten: 1
Zugriffe: 4043

Wichtige Information für Mac OS X Maverics

Bei OS X Maverics wurde backslash entfernt. seitdem ist das Compilieren nicht möglich. Stattdessen kommt im Nachrichtenfenster die Meldung ld: file not found: /usr/lib/crt1.o ld: file not found: /usr/lib/crt1.o An error occurred while linking think.lpr(18,32) Error: Error while linking think...
von Paulifan1000
Mi 16. Okt 2013, 15:17
Forum: Programmierung
Thema: Homebrew Apps für die Wii mit Lazarus
Antworten: 4
Zugriffe: 5508

Re: Homebrew Apps für die Wii mit Lazarus

Danke @Socke

Wir werden es am Wochenende mal ausprobieren.
Komoluna hat mich heute darauf angesrprochen dass er die PDF hat und ich werde mir die Datei auch gleich laden und ggf
den Compiler schreiben.

eine schöne Restwoche :mrgreen:
von Paulifan1000
Di 15. Okt 2013, 22:30
Forum: Programmierung
Thema: Mikrocontroller oder Raspberry Pi
Antworten: 8
Zugriffe: 7801

Re: Mikrocontroller oder Raspberry Pi

Hast du schon das Arduino für ca. 30 Euro ausprobiert?

vielleicht ist das was für dich. Die kann man soviel ich weiß auch mit Ethernet und und und kaufen und zu einem Cluster verbinden. Die Programmierung ist einfach und die Oberfläche OS unabhängig durch Java
von Paulifan1000
Di 15. Okt 2013, 22:28
Forum: Programmierung
Thema: Homebrew Apps für die Wii mit Lazarus
Antworten: 4
Zugriffe: 5508

Re: Homebrew Apps für die Wii mit Lazarus

Dem Wikipedia-Artikel zur Wii zufolge ist ein PowerPC- und ein ARM-Prozessor verbaut. Für beide kann der FPC prinzipiell Programme erstellen. Ich vermute, dass du dir einen Cross-Compiler für powerpc-wii selbst bauen musst. Weiterhin wäre da noch zu klären, was das Spiel an technischen Anforderunge...
von Paulifan1000
Di 15. Okt 2013, 21:09
Forum: Programmierung
Thema: Homebrew Apps für die Wii mit Lazarus
Antworten: 4
Zugriffe: 5508

Homebrew Apps für die Wii mit Lazarus

Guten Abend, Ich habe mit den Homebrew channel auf der Wii installiert, und jetzt kann ich mir "apps" auf meine Speicherkarte ziehen. Meine überlegung ist, ein Spiel welches ich mit Komoluna Programmiere für den Homebrewchannel zu installieren, mit der Frage Wie kann ich das Programm dafür...
von Paulifan1000
Mo 23. Sep 2013, 10:11
Forum: Allgemeines
Thema: Minecraft Welten dekodieren?
Antworten: 10
Zugriffe: 8930

Re: Minecraft Welten dekodieren?

bembulak hat geschrieben:Also bei mir funktionieren die Links alle.

Bei mir auch
von Paulifan1000
Mo 8. Jul 2013, 12:01
Forum: Programme
Thema: Pacman Clone
Antworten: 17
Zugriffe: 13255

Re: Pacman Clone

pluto hat geschrieben:Ich frage mich, ob der Code sich überhaupt auf ein Mac Kompilieren lassen würde... Ich bin jedenfalls gespannt.


Wenn die Unit Window benutzt wird wage ich es mal zu bezweifeln. Dann müsste ich mit Komoluna ein paar änderungen durchführen die aber das Gameplay nicht beeinträchtigen
von Paulifan1000
So 7. Jul 2013, 23:27
Forum: Programme
Thema: Pacman Clone
Antworten: 17
Zugriffe: 13255

Re: Pacman Clone

Interesse das Spiel auch für Mac zu haben? Wenn du mir den Sourcecode etc schicken kannst hast du das Spiel auch für die armen benachteiligten Macuser :mrgreen:
von Paulifan1000
So 7. Jul 2013, 22:47
Forum: Ankündigungen
Thema: Lazarus Buch im Druck!
Antworten: 34
Zugriffe: 22983

Re: Lazarus Buch im Druck!

Ich durfte mal in das Buch von einem Kumpel reinschauen. Ich glaub ich hol mir das auch
von Paulifan1000
So 7. Jul 2013, 22:10
Forum: Allgemeines
Thema: Compiler für Mac OS
Antworten: 21
Zugriffe: 12428

Re: Compiler für Mac OS

Wenn ich beispielsweise lnet installieren möchte. Du kannst ja mal versuchen, dich mit den Autoren von lnet in Verbindung zu setzen. Manchmal liegt es ja nur daran, dass das nicht auf Mac OS X läuft, weil sie selbst keinen Mac haben und einen Tester brauchen. Als Alternative zu lnet gibt es noch sy...