Die Suche ergab 209 Treffer

von hbr
Di 12. Mai 2020, 15:57
Forum: Einsteigerfragen
Thema: Feststellen der Outlook Version
Antworten: 4
Zugriffe: 453

Re: Feststellen der Outlook Version

Danke, sehe ich auch so. Nach meinen Systen Recherchen auf 5 Systemen ist bisher wie beschrieben die SystemID nicht immer Identisch und Ausagekräftig. Im RegistrySchlüßel Verzeichnis "LastKnownC2RProductReleaseId" stehen die Programmodule im Klartext, also z.B. "Outlook = ProPlus2019Retail“ oder bei...
von hbr
Di 12. Mai 2020, 12:54
Forum: Einsteigerfragen
Thema: Feststellen der Outlook Version
Antworten: 4
Zugriffe: 453

Re: Feststellen der Outlook Version

Danke,
aber leider nur Aussagen für Office 2003 bis 2007,
diese haben eine Eindeutige Versionsnummer.
Nirgends ein BuildNummern unterschied für V16 beschrieben.
von hbr
Di 12. Mai 2020, 11:54
Forum: Einsteigerfragen
Thema: Feststellen der Outlook Version
Antworten: 4
Zugriffe: 453

Feststellen der Outlook Version

Hallo,
ich teste mittels “CreateOleObject('Outlook.Application')” die Version von Outlook.
Nun hat Outlook 2016 die Gleiche Versionsnummer (16) wie Outlook 2019 für Windows 10.

Gibt es dennoch eine Möglichkeit der Abfrage, Outlook 2016 bzw. 2019 zu unterscheiden?

Vielen Dank im Voraus.

Gruß
von hbr
Mo 11. Mai 2020, 20:35
Forum: Einsteigerfragen
Thema: Programmaufruf mit Admin rechten
Antworten: 4
Zugriffe: 453

Re: Programmaufruf mit Admin rechten

@sstvmaster

Hallo, Vielen DANKE mit "ShellExecute" hat es funktioniert.

Habe schon ziemlich viel probiert.
Mit "AProcess" ging es auch nicht.

Gruß
von hbr
Mo 11. Mai 2020, 19:28
Forum: Einsteigerfragen
Thema: Programmaufruf mit Admin rechten
Antworten: 4
Zugriffe: 453

Re: Programmaufruf mit Admin rechten

Nein, das Funktioniert leider nicht, es geht nur zum Teil. Das Programm läuft mit OleVariant, Daten werden in die Outlool.pst Datei geschrieben. Wenn das Programm im Administrationsmodus gestartet wird, schreibt es Daten in die *.pst Datei und blockiert dann Outlook. Outlook kann dann nicht gestarte...
von hbr
Mo 11. Mai 2020, 15:59
Forum: Einsteigerfragen
Thema: Programmaufruf mit Admin rechten
Antworten: 4
Zugriffe: 453

Programmaufruf mit Admin rechten

Hallo, so wie in der Überschrift erwähnt möchte ich ein Externes Programm Mittels Button aufrufen. Dieses Programm(Updateprogramm) benötigt Admin Rechte. Meine derzeitiger Aufruf ist wie folgt. Begin FillChar(StartupInfo, SizeOf(StartupInfo), #0); FillChar(ProcessInfo, SizeOf(ProcessInfo), #0); Star...
von hbr
Mo 16. Apr 2018, 20:14
Forum: Benutzung der IDE
Thema: Objektinspektor
Antworten: 2
Zugriffe: 2366

Re: Objektinspektor

MacWomble hat geschrieben:Werkzeuge - Einstellungen - Umgebung - Objektinspektor

Dort Haken setzen bei 'Komponentenbaum anzeigen'


Booh,
Vielen Dank!
von hbr
Mo 16. Apr 2018, 20:00
Forum: Benutzung der IDE
Thema: Objektinspektor
Antworten: 2
Zugriffe: 2366

Objektinspektor

Hallo, mein Objektinspektor in der IDE zeigt plötzlich die Objekte in einer Pull down Liste an. Vorher hatte ich eine Baumstruktur. Nun finde ich nichts mehr auf meinen Formen. Ich habe schon überall gesucht, wo man das einstellen kann, jedoch ohne Erfolg. Wäre Dankbar wenn mir hier einer auf die Sp...
von hbr
Sa 14. Apr 2018, 23:02
Forum: Freepascal
Thema: Virenscan
Antworten: 4
Zugriffe: 2024

Re: Virenscan

Leider meinen einige Virenscanner das dieses wohl ein Virus sei und möchten das Programm testen. Da ist ja auch nichts gegen einzuwenden, aber manchmal wird es in Quarantäne verfrachtet. Was kann man dagegen tun? Üblicherweise bieten die Antivirenhersteller eine Möglichkeit, die fragliche Programmd...
von hbr
Sa 14. Apr 2018, 22:04
Forum: Freepascal
Thema: Virenscan
Antworten: 4
Zugriffe: 2024

Virenscan

Hallo, habe mal eine Frage zu einem Programm ich starte ein Programm mit folgender Funktion: function TKabbStart.RunProcess(FileName: ansistring): Boolean; var StartupInfo: TStartupInfo; ProcessInfo: TProcessInformation; begin FillChar(StartupInfo, SizeOf(StartupInfo), #0); FillChar(ProcessInfo, Siz...
von hbr
Mo 28. Nov 2016, 19:12
Forum: Einsteigerfragen
Thema: Anzeigen Programm wird geladen.
Antworten: 11
Zugriffe: 2901

Re: Anzeigen Programm wird geladen.

Irgendwie funktioniert es nicht,

Application.QueueAsyncCall(@ShowMeineForm, 0);

Gibt Fehlermeldung:
FrmMain.pas(2410,43) Error: Incompatible type for arg no. 1: Got "Pointer", expected "<procedure variable type of procedure(LongInt) of object;Register>"
von hbr
Mo 28. Nov 2016, 18:31
Forum: Einsteigerfragen
Thema: Anzeigen Programm wird geladen.
Antworten: 11
Zugriffe: 2901

Re: Anzeigen Programm wird geladen.

Mathias hat geschrieben:
Was ist Das, Splashscreen?

ZB. das blauen Fenster das man kurz sieht, wen mal Lazarus startet.


Es ist also kein Formular, Anwendung, Frame?

Wie Erzeugt man ein Splashscreen und wo?
von hbr
Mo 28. Nov 2016, 18:01
Forum: Einsteigerfragen
Thema: Anzeigen Programm wird geladen.
Antworten: 11
Zugriffe: 2901

Re: Anzeigen Programm wird geladen.

Warf hat geschrieben:Die Funktionen des Ladens (Versionsabfrage etc.) in einen anderen Thread auslagern. Dazu hier mehr: http://wiki.freepascal.org/Multithreade ... utorial/de
Muss man das machen?


Warf hat geschrieben:Einfach einen Splashscreen erzeugen,
Was ist Das, Splashscreen?

Das sieht sehr Kompliziert aus.
von hbr
Mo 28. Nov 2016, 16:08
Forum: Einsteigerfragen
Thema: Anzeigen Programm wird geladen.
Antworten: 11
Zugriffe: 2901

Anzeigen Programm wird geladen.

Hallo Forum, Ein Programm wird geladen, viele Funktionen(Internet Versionsabfrage usw.) werden in FormCreate abgearbeitet was unter Umständen lange dauert bis die Form sichtbar wird. Es dreht sich unter Windows keine Eieruhr die mir anzeigt dass das Programm geladen wird. Wie kann ich nun eine Anzei...
von hbr
Sa 17. Sep 2016, 21:14
Forum: Einsteigerfragen
Thema: Komponentengröße
Antworten: 26
Zugriffe: 8204

Re: Komponentengröße

Danke,
Seltsam, also wenn Size auf 0 steht und nur Label1.Font.Height := Height div 28; in FormResize verwendet wird funktioniert es mit meinem Hintergrundbild Perfekt.
Sogar bei selbst Definierten Textgrößen in Windows(110, 120, 150% usw.) unter Textanpassungen. :)