Die Suche ergab 285 Treffer

von hbr
Sa 11. Mär 2023, 16:26
Forum: Einsteigerfragen
Thema: Probleme mit PrintPreview
Antworten: 28
Zugriffe: 2115

Re: Probleme mit PrintPreview

@wp_xyz habe den Zustand rekonstruiert (Druckertreiber von der CD installiert). Das Ergebnis Beider Drucks (einmal mit dem Ersten und dem zweiten Code) ist Identisch, schwarzer Hintergrund. Soll ich ein Image des Treiberzustandes erstellen (wegen weitere Forschungsmöglichkeiten)? Oder ist das damit ...
von hbr
Sa 11. Mär 2023, 15:50
Forum: Einsteigerfragen
Thema: Probleme mit PrintPreview
Antworten: 28
Zugriffe: 2115

Re: Probleme mit PrintPreview

@ wp_xyz Ich versuche gerade die Installation wieder zu rekonstruieren wo der Fehler aufgetreten ist. Die Broher Treiber waren wie ein Virus und so ohne weiters nicht vom System zu entfernen. Das nach installieren der Originalen Brother Treiber brachte auch nicht das gewünschte Fehlerergebnis. Nun h...
von hbr
Sa 11. Mär 2023, 09:41
Forum: Einsteigerfragen
Thema: Probleme mit PrintPreview
Antworten: 28
Zugriffe: 2115

Re: Probleme mit PrintPreview

Ich hatte einen Laser Kyocera mdf Ducker im Einsatz, der wegen eines mechanischen Defekt durch einen Brother Laser MFC ersetz wurde. Mir war ein solches Verhalten gänzlich unbekannt. Habe hauptsächlich die verschiedensten Laser Marken installiert und mir sind nie solche auffällige Probleme untergeko...
von hbr
Fr 10. Mär 2023, 21:12
Forum: Einsteigerfragen
Thema: Probleme mit PrintPreview
Antworten: 28
Zugriffe: 2115

Re: Probleme mit PrintPreview

Hier wird eine png-Datei (gegeben durch den Dateinamen "pngFile") einmal über TPicture und einmal direkt über TPortableNetworkGraphic geladen und dann per StretchDraw auf dem Canvas des Druckers ausgegeben. Bei mir funktioniert das mit der angegebenen transparenten Datei aus den Lazarus general-pur...
von hbr
Fr 10. Mär 2023, 15:00
Forum: Einsteigerfragen
Thema: Probleme mit PrintPreview
Antworten: 28
Zugriffe: 2115

Re: Probleme mit PrintPreview

Wenn ich das HTML-File z.B. mit Mozilla aufrufe und drucke, ist alles OK, so wie es sein soll. Also ist die Druckausgabe es installierten Windowsdrucker OK. Wenn ich es über das IpHtml Drucke, ist das Ergebnis in der Vorschau Druckerausgabe(RintPreview) in Ordnung. Wird es gedruckt sind die Bildhint...
von hbr
Fr 10. Mär 2023, 14:18
Forum: Einsteigerfragen
Thema: Probleme mit PrintPreview
Antworten: 28
Zugriffe: 2115

Re: Probleme mit PrintPreview

Wenn du dir diese Akrobatik sparen willst, müsstest du nach einer anderen Bibliothek für gif-Support suchen - evtl reicht GifAnim oder GifViewer im OPM, oder vielleicht kann auch bgrabitmap mit gif umgehen. OK, es funktioniert ja auch (unter Window) nicht mit den *.png. .gif kann man ja ersetzen. A...
von hbr
Fr 10. Mär 2023, 13:48
Forum: Einsteigerfragen
Thema: Probleme mit PrintPreview
Antworten: 28
Zugriffe: 2115

Re: Probleme mit PrintPreview

LZ 3.0? Meinst du Laz-main (2.3.1)? Zieh dir die aktuelle Version vom GitLab-Repository, dass bekommst du den richtigen Code. Ansonsten öffne die Unit IpHtmlPv und schreibe "IpHtmlTypes" ans Ende der "uses"-Zeile des Interface-Teils. Danke, ich Installiere über fpcupdeluxe(auch GitLab), Habe dann d...
von hbr
Fr 10. Mär 2023, 11:55
Forum: Einsteigerfragen
Thema: Probleme mit PrintPreview
Antworten: 28
Zugriffe: 2115

Re: Probleme mit PrintPreview

Zunächst mal: Bei mir ließ sich das IpHtml-Package mit aktiviertem Druckersupport ($DEFINE Html_Print) gar nicht kompilieren, weil vor einiger Zeit einige Deklarationen in eine neue Unit (IpHtmlTypes) gewandert sind, die in der Preview-Unit IpHtmlPv nicht in der Uses-Zeile steht. Eingefügt - läuft ...
von hbr
Fr 10. Mär 2023, 10:19
Forum: Einsteigerfragen
Thema: Probleme mit PrintPreview
Antworten: 28
Zugriffe: 2115

Re: Probleme mit PrintPreview

ähem... test Lazarus 2.2.4: der Compiler sagt: unit1.pas(95,16) Error: identifier idents no member "PrintPreview" IMHO liegt der Fehler etwas tiefer; ich möchte gerade nicht graben bei dem Wetter... Also warum in allen Versionen in turbopower_ipro in ipdefine.inc {$DEFINE Html_print} deaktiviert is...
von hbr
Do 9. Mär 2023, 20:24
Forum: Einsteigerfragen
Thema: Probleme mit PrintPreview
Antworten: 28
Zugriffe: 2115

Re: Probleme mit PrintPreview

Hast du auch mal auf einen "normalen" Drucker (Papier) gedruckt? Hallo, leider gibt es noch ein Problem mit Gedruckten Bildern aus dem iphtml.PrintPreview Modul. Die Bilder sind .png transparent, haben aber beim drucken aus der IpHtmlPanel1.PrintPreview einen schwarzen Hintergrund. Die Bilder werde...
von hbr
So 5. Mär 2023, 16:58
Forum: Einsteigerfragen
Thema: Probleme mit PrintPreview
Antworten: 28
Zugriffe: 2115

Re: Probleme mit PrintPreview

Komando zurück,
geht doch!!! Sory.
von hbr
So 5. Mär 2023, 16:51
Forum: Einsteigerfragen
Thema: Probleme mit PrintPreview
Antworten: 28
Zugriffe: 2115

Re: Probleme mit PrintPreview

wp_xyz hat geschrieben:
So 5. Mär 2023, 16:20
Hast du auch mal auf einen "normalen" Drucker (Papier) gedruckt?
Ups,
das geht jetzt nicht mehr.
von hbr
So 5. Mär 2023, 14:56
Forum: Einsteigerfragen
Thema: Probleme mit PrintPreview
Antworten: 28
Zugriffe: 2115

Re: Probleme mit PrintPreview

Vielen Vielen ....... Dank!

Funktioniert Hervorragend

Gruß
von hbr
So 5. Mär 2023, 12:26
Forum: Einsteigerfragen
Thema: Probleme mit PrintPreview
Antworten: 28
Zugriffe: 2115

Probleme mit PrintPreview

Hallo, ich verwende für den Ausdruck aus einem IpHtmlPanel "IpHtmlPanel1.PrintPreview;“ was auch funktioniert. Es erscheint daraufhin Die Druckervorschau von „PrintPreview“ und alles Funktioniert korrekt. Wurde aber im Windows- System kein Drucker eingerichtet oder man verwendet den " PDF-Drucker „M...
von hbr
Fr 30. Dez 2022, 00:29
Forum: Einsteigerfragen
Thema: iphtml zu PDF
Antworten: 17
Zugriffe: 1547

Re: iphtml zu PDF

Danke, @af0815
Das ist doch eine Ansage wo mit man leben kann.
Ist nur zu hoffen, dass es irgendwann ein Package für Lazarus geben wird.

Gruß