Die Suche ergab 125 Treffer

von Vbxler
Di 28. Nov 2023, 10:56
Forum: Sonstiges
Thema: Verständnisfrage zu TProcess
Antworten: 3
Zugriffe: 2624

Re: Verständnisfrage zu TProcess

Vielen Dank Jorg3000!

Ich habe es eben ausprobiert und es funktioniert bestens.
von Vbxler
Di 28. Nov 2023, 09:09
Forum: Sonstiges
Thema: Verständnisfrage zu TProcess
Antworten: 3
Zugriffe: 2624

Re: Verständnisfrage zu TProcess

Danke für den Hinweis!

Da es keinen Parameter ''-sInputFile='' gibt, habe ich die Quelldatei einfach angehängt.

Das werde ich bei nächster Gelegenheit testen.
von Vbxler
Mo 27. Nov 2023, 21:12
Forum: Sonstiges
Thema: Verständnisfrage zu TProcess
Antworten: 3
Zugriffe: 2624

Verständnisfrage zu TProcess

Ich habe zu TProcess folgende Frage: Folgender Code_01 funktioniert nicht, die PDF wird nicht erstellt: [code] proGs.Executable := 'gs'; proGs.Parameters.Add('-sDEVICE=pdfwrite '); proGs.Parameters.Add('-dCompatibilityLevel=1.4 '); proGs.Parameters.Add('-dPDFSETTINGS=' + sSetting + ' '); proGs.Param...
von Vbxler
Sa 1. Jul 2023, 08:57
Forum: Komponenten und Packages
Thema: TToolBar Button-Position verschieben
Antworten: 3
Zugriffe: 567

Re: TToolBar Button-Position verschieben

Danke wp_xyz,
es geht tatsächlich so einfach!
Ich habe ständig versucht im Komponetenbaum die Position zu ändern.
Es wird zwar nach dem Verschieben in der visuellen Dastellung die Reihenfolge
der Button im Komponetenbaum nicht angepasst, aber damit kann man leben.
von Vbxler
Fr 30. Jun 2023, 18:29
Forum: Komponenten und Packages
Thema: TToolBar Button-Position verschieben
Antworten: 3
Zugriffe: 567

TToolBar Button-Position verschieben

Hallo zusammen, ich habe eine Frage zur Handhabung der TToolBar: In einer bestehende Anwendung sind mehrere TToolButton in einer TToolBar in Verwendung und alles funktioniert bestens. Jetzt möchte ich nachträglich weitere Button einfügen. Wie kann ich die neuen Button zwischen die bestehenden Schalt...
von Vbxler
So 15. Jan 2023, 13:48
Forum: Datenbanken
Thema: gesperrt <> 1
Antworten: 14
Zugriffe: 1655

Re: gesperrt <> 1

Ich habe mich weder auf Ihr Posting bezogen,
noch habe ich die Behauptung aufgestellt, dass MSSQL = Interbase wäre.

Ich wollte lediglich darauf hinweisen, wie man es bei Interbase lösen könnte.

Entschuldigung für das Posting, es wird sichern nicht wieder vorkommen.
von Vbxler
Sa 14. Jan 2023, 14:12
Forum: Datenbanken
Thema: gesperrt <> 1
Antworten: 14
Zugriffe: 1655

Re: gesperrt <> 1

Es gibt bei den verschiedenen RDMS meist eine Möglichkeit bei einem NULL in der Zelle einen Ersatzwert in der Abfrage zu liefern. Bei Interbase mache ich es so: 'SELECT COALESCE(MESSWERT_01, 0.0) FROM TBL_MESSWERTE where STATUS = 1 ORDER BY DATE_TIME ASC'; Liegt in der Zelle NULL vor, dann wird 0.0 ...
von Vbxler
Do 1. Apr 2021, 20:26
Forum: Benutzung der IDE
Thema: Codefaltung
Antworten: 3
Zugriffe: 1409

Re: Codefaltung

Danke,

die Anleitung werde ich mir morgen geben.
von Vbxler
Do 1. Apr 2021, 19:06
Forum: Benutzung der IDE
Thema: Codefaltung
Antworten: 3
Zugriffe: 1409

Codefaltung

Hallo Leute! Ich habe eine Frage zu Codefaltung. Wenn ich im Quellcode zehn Bereich mit Codefaltung ausblenden will, werden nach dem Schließen und erneutem Öffnen der IDE lediglich die ersten acht Faltungen gespeichert. Die weiter unten im Editor liegenden Faltungen werden wieder entfaltet. Kann man...
von Vbxler
Di 21. Apr 2020, 11:39
Forum: Benutzung der IDE
Thema: grundsatzfrage zu Cross-Compilieren
Antworten: 9
Zugriffe: 2607

Re: grundsatzfrage zu Cross-Compilieren

Das Problem geht ja erst mit den *.so Bibliotheken für die verschiedenen Plattformen los.
Ich werde wohl nicht umhin kommen, auf dem Kleinrechner die IDE zu installieren und
über Remote-Zugriff das zu steuern. Geht wahrscheinlich schnelle als die ganzen Versuche.

Vielen Dank!
von Vbxler
Mo 20. Apr 2020, 21:50
Forum: Benutzung der IDE
Thema: grundsatzfrage zu Cross-Compilieren
Antworten: 9
Zugriffe: 2607

Re: grundsatzfrage zu Cross-Compilieren

Danke,

ich werde mir das morgen mal anschauen.
von Vbxler
Mo 20. Apr 2020, 19:51
Forum: Benutzung der IDE
Thema: grundsatzfrage zu Cross-Compilieren
Antworten: 9
Zugriffe: 2607

grundsatzfrage zu Cross-Compilieren

Hallo an Alle! Ich habe eine grundsätzliche Frage zum Cross-Compilieren. Ich möchte eine Anwendung aber auf einer Notebook mit Linux OS für einen BeagleBone Black (ARM-V7-Linux) erstellen. Jetzt möchte ich eine spezielle *.so Datei verwenden, die habe ich einmal als Intel-X86_64-Linux Version und ei...
von Vbxler
Di 7. Apr 2020, 19:58
Forum: Komponenten und Packages
Thema: noguidemo-tachart
Antworten: 7
Zugriffe: 1889

Re: noguidemo

Vielen Dank für eure Hilfe!
von Vbxler
Di 7. Apr 2020, 16:31
Forum: Komponenten und Packages
Thema: noguidemo-tachart
Antworten: 7
Zugriffe: 1889

Re: noguidemo

Ich habe erst die Demo nur unter Windows kompiliert, aber den Quellcode noch nicht angeschaut. Beim Start der Anwendung verlangt es nach der freetype-6.dll und die zlib1.dll. Daher habe ich vermutet, dass es ein Win-spezifische Lösung ist. Wenn das nicht geht, dann habe ich immer noch die Möglichkei...
von Vbxler
Di 7. Apr 2020, 12:32
Forum: Komponenten und Packages
Thema: noguidemo-tachart
Antworten: 7
Zugriffe: 1889

Re: noguidemo

Hallo shokwave,

vielen Dank!!

Habe es gefunden und es funktioniert unter Windows.
Ich muss nur schauen, wie ich das auf Linux zum Laufen bringe.

Vbxler