Die Suche ergab 13 Treffer

von toki
Mi 12. Mär 2008, 16:36
Forum: Windows mobile
Thema: Fenster als Dialog starten
Antworten: 2
Zugriffe: 6874

Fenster als Dialog starten

Hallo Zusammen, was muss ich tun damit meine Anwendung nciht als Vollbild sondern nur als kleiner Dialog (also so in der mitte des Displays) dargestellt wird? ich habe die Size eingestellt aber das scheint ihn auf dem Grät dann nicht zu interessieren... Vielen Dank für eure HILFE!!! mfg toki
von toki
Mi 12. Mär 2008, 16:02
Forum: Windows mobile
Thema: Formular wird nicht richtig angezeigt
Antworten: 10
Zugriffe: 11853

wie wäre es wenn du mir einfach mal schicken würdest welche Eigenschaften ich setzen muss ich meine irgendwas muss ich ja falsch machen was ihr richtig macht wenn es bei euch richtig dargestellt wird, das atPDA und atDesktop unterschiedlich sind konnte ich mir denken, mich würde eher interessieren w...
von toki
Di 11. Mär 2008, 12:41
Forum: Windows mobile
Thema: Formular wird nicht richtig angezeigt
Antworten: 10
Zugriffe: 11853

vielen dank für die antworten...
von toki
Di 11. Mär 2008, 10:26
Forum: Windows mobile
Thema: Formular wird nicht richtig angezeigt
Antworten: 10
Zugriffe: 11853

können wir vielleicht nocheinmal unsere einstellungen vergleichen? - also zuerst einmal lasse ich die Applikation auf eine Win Mobile 6 Gerät laufen un noch ein paar fragen - Was muss ich als Borderstyle einstellen? - Wie kann ich einen Dialog im programm anzeigen lassen? macht man das mit ner neuen...
von toki
Mo 10. Mär 2008, 10:02
Forum: Windows mobile
Thema: Formular wird nicht richtig angezeigt
Antworten: 10
Zugriffe: 11853

hat vielleicht noch jemand eine Lösung? Woran könnte das liegen? Habt ihr auch das Problem? Versuch das ganze auf nem htc touch zum laufen zu bringen...

mfg
toki
von toki
Fr 7. Mär 2008, 13:25
Forum: Windows mobile
Thema: Formular wird nicht richtig angezeigt
Antworten: 10
Zugriffe: 11853

hallo,
ja ich suche immer noch nach einer lösung.

leider klappen beide Einstellungen nicht. Die Ausgabe ist immer noch die Selbe wie auf dem Screenshot.
von toki
Fr 8. Feb 2008, 13:29
Forum: Windows mobile
Thema: Netzwerkkomponente f. Client-Server
Antworten: 4
Zugriffe: 8436

ah, ich verstehe. kein wunder das ich die nicht gefunden habe.

vielen dank für deine hilfe...
von toki
Fr 8. Feb 2008, 09:54
Forum: Windows mobile
Thema: Netzwerkkomponente f. Client-Server
Antworten: 4
Zugriffe: 8436

ist das eine standart lazarus komponente? ich kann sie nicht finden...unter welcher komponten spalte finde ich die? ich dachte das simpleipcclient uind simpleipcserver etwas damit zu tun hätten...


mfg
toki
von toki
Fr 8. Feb 2008, 09:49
Forum: Windows mobile
Thema: Engl- Lazarus Forum???
Antworten: 12
Zugriffe: 7306

hallo zusammen, ...hier ist ja doch ganz schön was los! es freut mich das ihr euch alle zu wort gemeldet habt und nehme meine aussage gerne wieder zurück. es war warscheinlich nur der kurzzeitige frust der mich zu so einer aussage gebracht hat. es ist ja nicht eure schuld das ich ein problem habe un...
von toki
Do 7. Feb 2008, 17:15
Forum: Windows mobile
Thema: Engl- Lazarus Forum???
Antworten: 12
Zugriffe: 7306

ja da hast du recht, ich wollte aber auch schauen ob hier auch mal leute reinschauen und reinschreiben. Du hast es bewiesen, das Forum ist nicht tot!!!
von toki
Do 7. Feb 2008, 16:58
Forum: Windows mobile
Thema: Engl- Lazarus Forum???
Antworten: 12
Zugriffe: 7306

Engl- Lazarus Forum???

Gibts auch ein englisches Lazarus Forum in welchem man vielleicht ein bischen mehr Threads und user und hilfestellungen findet???

oder speziel eins für Lazarus-WinCE???

Vielen Dank für eure Hilfe...

Mfg
toki
von toki
Do 7. Feb 2008, 14:03
Forum: Windows mobile
Thema: Netzwerkkomponente f. Client-Server
Antworten: 4
Zugriffe: 8436

Netzwerkkomponente f. Client-Server

Hallo Zusammen, koennt ihr mir sagen welche komponenten ich von Lazarus verwenden kann um eine Client-Server Anwendung unter WinCE zu schreiben? hatte mich damit noch nicht wirklich unter Lazarus beschaeftigt. Ein kleines Quellcode Beispiel wie man nen String von client zu server schickt wäre super ...
von toki
Do 7. Feb 2008, 12:23
Forum: Windows mobile
Thema: Formular wird nicht richtig angezeigt
Antworten: 10
Zugriffe: 11853

Formular wird nicht richtig angezeigt

Hallo Zusammen, habe mein erstes Projekt auf den PPC geladen und es wird sogar ausgeführt. Leider ist die Anzeige nicht ganz korrekt. In der unteren Leiste wird nur das Tastatursymbol angezeigt, der Abschnitt links und rechts von der mittigen Tastatus wird ausgeblendet. Leider weis ich nicht wie ich...