Die Suche ergab 23 Treffer

von mayer
Fr 27. Jun 2008, 14:41
Forum: Multimedia
Thema: FMod, OpenAl, etc?
Antworten: 1
Zugriffe: 1411

Hallo Flashbanger,
Verwende lieber nicht FMOD, denn ich habe schon schlechte Erfahrungen damit gemacht. FMOD und Delphi, ja, aber FMOD und Lazarus vertragen sich einfach nicht. Spiel dich lieber noch mal mit OpenAl oder ACL.
mfg Fabian
von mayer
Mi 18. Jun 2008, 20:59
Forum: Windows mobile
Thema: FModCE error!
Antworten: 18
Zugriffe: 22621

Danke Pluto ich werde deine Ratschläge mal ausprobieren...
Und Christian sei ein bisschen netter^^
sonst denkt sich jeder: "Was ist das nur für ein Forum, wo Mann keine netten Antworten bekommt"
von mayer
Di 17. Jun 2008, 22:02
Forum: Windows mobile
Thema: FModCE error!
Antworten: 18
Zugriffe: 22621

OK, es ist ein VB Code aber ich kann ja Teile des Programms übernehmen...
Naja... ich hab jetzt ein kleines CPP Programm geschrieben, dass mit FMod MP3 abspielt.
Und jetzt meine Frage:
Ich musste in CPP die Datei libfmod.a einbinden. Muss ich das auch in Lazarus und wenn ja, wie?
von mayer
Fr 13. Jun 2008, 12:42
Forum: Windows mobile
Thema: FModCE error!
Antworten: 18
Zugriffe: 22621

Danke für die schnelle Antwort Pluto... und hier der Source-Code des Programms: Imports System Imports System.Runtime.InteropServices Imports System.Text Imports System.IO   'Simple MP3 player for Pocket PC '------------------------------- 'using FMOD Sound System m by Brett and the Team, FireL...
von mayer
Mi 11. Jun 2008, 14:30
Forum: Windows mobile
Thema: FModCE error!
Antworten: 18
Zugriffe: 22621

OK... das mit dem PChar habe ich jetzt einmal verstanden.
Aber wie bringe ich jetzt FMOD so zum Laufen auf meinem PPC das ich mp3 abspielen kann?

Noch was. Hier ist ein kleines Programm das FMOD zum laufen gebracht hat:
simple_mp3_player_for_ppc_with_fmod

mfg und danke Fabian
von mayer
Do 15. Mai 2008, 17:13
Forum: Windows mobile
Thema: FModCE error!
Antworten: 18
Zugriffe: 22621

Die FMod.pas ist für Win32 und Linux...

Und bei

Code: Alles auswählen

sound:=FSOUND_Stream_OpenFile(apppath +'01 Anger.mp3',0,0);

gibt er den Error aus, mit Antistring und PChar aus auch wenn ich nicht weiß was das ist.

Aber Danke...
von mayer
Sa 10. Mai 2008, 14:21
Forum: Windows mobile
Thema: FModCE error!
Antworten: 18
Zugriffe: 22621

FModCE error!

Hallo ich bins mal wieder.... hab mal eine kleine programmier Pause eingelegt .... und schon tut sich das nächste Problem auf... ich hab mich mit ce und fmod beschäftigt und hab ein kleines Programm geschrieben.... leider kommt die Fehler-Meldung: "'fmod_test' ist keine gültige Anwendung für Po...
von mayer
Di 25. Mär 2008, 22:56
Forum: Windows mobile
Thema: mp3 unter ce
Antworten: 11
Zugriffe: 14223

naja ich habs jetzt ein paar Wochen versucht nur diese nicht funktionierendes Beispiel ist herausgekommen: FMod: function FSOUND_Init(mixrate, maxsoftwarechannels, flags: integer): integer; stdcall; function FSOUND_Sample_Load(index : integer; *name_or_data : const string; mode, offset, ...
von mayer
Di 4. Mär 2008, 12:38
Forum: Windows mobile
Thema: mp3 unter ce
Antworten: 11
Zugriffe: 14223

Und welche version ist die richtig für CE und wie binde ich diese in lazarus ein?
(bin ja ein Anfänger ^^)
von mayer
Mo 3. Mär 2008, 18:02
Forum: Windows mobile
Thema: mp3 unter ce
Antworten: 11
Zugriffe: 14223

Was kann ich also verwenden und wie?
von mayer
Do 28. Feb 2008, 23:25
Forum: Windows mobile
Thema: Streifenmuster unter WinCE
Antworten: 10
Zugriffe: 13501

Naja danke für die vielen Antworten, aber dann muss ich das Problem wohl anders lösen...
Danke!
von mayer
Do 28. Feb 2008, 23:23
Forum: Windows mobile
Thema: mp3 unter ce
Antworten: 11
Zugriffe: 14223

mp3 unter ce

Hallo, hat jemand eine Ahnung wie ich in Lazarus eine MP3 Datei abspielen kann. Ich hab im Internet nur das gefunden: mciSendString('open "\Dokumente\Lied.mp3\" alias MP3 wait', 0, 0, 0); mciSendString('play MP3 from 0 wait', 0,0,0); mciSendString('close MP3', 0,0,0)...
von mayer
Mo 25. Feb 2008, 23:01
Forum: Windows mobile
Thema: Streifenmuster unter WinCE
Antworten: 10
Zugriffe: 13501

Code: Alles auswählen

function RGB(const R, G, B: Byte): Integer;
begin
  Result := R + G shl 8 + B shl 16;
end;

hier viel spaß!
von mayer
Mo 25. Feb 2008, 21:58
Forum: Windows mobile
Thema: Streifenmuster unter WinCE
Antworten: 10
Zugriffe: 13501

Mach mal bei Lazarus ein neues Projekt auf und zeichne auf die form ein TImage mit Name := ListIconBox und beim event OnCreate (von TForm) gibst du ein: procedure ...; var ListTempImage : TBitmap; begin ListTempImage := TBitmap.Create; ListTempImage .Width := ListIconBox.Width; ListTempImage .Height...
von mayer
Mo 25. Feb 2008, 21:22
Forum: Windows mobile
Thema: Streifenmuster unter WinCE
Antworten: 10
Zugriffe: 13501

danke pluto aber ich habe TImage und in dieses "mahle" ich eines art ListIconBox.
naja eigentlich wollte ich nur wissen warum bei mir das nicht richtig dargestellt wird...