Die Suche ergab 58 Treffer

von Halvar
Do 2. Sep 2010, 11:44
Forum: Dies und Das
Thema: Sigma15
Antworten: 0
Zugriffe: 1192

Sigma15

Hallo an alle,

jeder welcher mal Sigma15 gespielt hat sei gesagt, das es am Dienstag wieder gestartet ist. Das Design wurde überarbeitet.
Die alte Community ist fast komplett wieder dabei. Also, jeder der Lust hat -> http://sigma15.de/?ref=242
von Halvar
Do 19. Aug 2010, 22:50
Forum: Komponenten und Packages
Thema: ComboBox mit Grafik statt Text
Antworten: 13
Zugriffe: 2139

Re: ComboBox mit Grafik statt Text

Das löst leider nicht das Problem, dass das DropDown beim aufklappen die eigentliche ComboBox überdeckt.

Hat jemand eine andere Lösung?
von Halvar
Mi 18. Aug 2010, 09:40
Forum: Komponenten und Packages
Thema: ComboBox mit Grafik statt Text
Antworten: 13
Zugriffe: 2139

Re: ComboBox mit Grafik statt Text

Kann mir keiner sagen woran das liegt?
von Halvar
Mo 16. Aug 2010, 13:04
Forum: Komponenten und Packages
Thema: ComboBox mit Grafik statt Text
Antworten: 13
Zugriffe: 2139

Re: ComboBox mit Grafik statt Text

Ich danke euch :D Das Problem ist gelöst!

Nur mich bedrückt jetzt noch etwas. Wenn die Auswahl aufklappt, ist das ganz etwas "unansehnlich".
Ich meine damit, das die Combo verdeckt wird. Die Auswahl überdeckt diese. Woran liegt das denn
nu schon wieder?
von Halvar
So 15. Aug 2010, 23:22
Forum: Komponenten und Packages
Thema: ComboBox mit Grafik statt Text
Antworten: 13
Zugriffe: 2139

Re: ComboBox mit Grafik statt Text

Damit man mich auch richtig versteht.

Das Zeichnen der Linien mit den verschiedenen PenStyles klappt in dem Teil der ausklappt. Mir geht es darum das
der ausgewählte PenStyle als grafische Linie auch in der Vorschau zu sehen ist. DAS ist das was nicht klappt!
von Halvar
So 15. Aug 2010, 01:02
Forum: Komponenten und Packages
Thema: ComboBox mit Grafik statt Text
Antworten: 13
Zugriffe: 2139

Re: ComboBox mit Grafik statt Text

Angeschaut hatte ich mir den Quelltext schon mal. Ich guck nochmal. Ich hoffe ich komme damit klar :-)
von Halvar
Sa 14. Aug 2010, 23:32
Forum: Komponenten und Packages
Thema: ComboBox mit Grafik statt Text
Antworten: 13
Zugriffe: 2139

Re: ComboBox mit Grafik statt Text

Danke für die Antwort.

Du hast schon Recht, es geht so wie du sagst, ABER ...

ich möchte auch das mir nach der Selection in der ComboBox die entsprechende Linie als Grafik und nicht als Text
angezeigt wird. ;-)

Das ist das was ich nicht hinbekomme.
von Halvar
Sa 14. Aug 2010, 16:37
Forum: Komponenten und Packages
Thema: ComboBox mit Grafik statt Text
Antworten: 13
Zugriffe: 2139

ComboBox mit Grafik statt Text

Hallo Leute, ich benötige für mein Programm eine ComboBoxzwecks auswahl der verschiedenen PenStyles. Ich habe mir dazu die Kompos von Pluto heruntergeladen. Leider hat er das so gelöst das ein entsprechender Text angezeigt wird. Ich benötige es aber mit Grafik, so ein Benutzer gleich sieht wie die &...
von Halvar
Mi 10. Feb 2010, 16:19
Forum: Linux
Thema: Kann laz 0.9.28 nicht installieren
Antworten: 10
Zugriffe: 4344

Re: Kann laz 0.9.28 nicht installieren

Gibt es inzwischen eine Lösung?

Ich habe dasselbe Problem mit der rpmlib (4.0.6) und habe mir schon einen Wolf gesucht, weis aber partout nicht, wie oder wo ich die herbekomme.

Gruß
Halvar
von Halvar
Mi 11. Feb 2009, 23:10
Forum: Linux
Thema: Package läßt sich nicht in IDE integrieren
Antworten: 17
Zugriffe: 5166

Re: Package läßt sich nicht in IDE integrieren

Also, wenn ich die IDE ohne Packages nach GTK2 kompilieren will, bekomme ich folgende Fehlermeldungen laut Anhang Snap_Err_1.jpg.
von Halvar
Mi 11. Feb 2009, 22:43
Forum: Linux
Thema: Package läßt sich nicht in IDE integrieren
Antworten: 17
Zugriffe: 5166

Re: Package läßt sich nicht in IDE integrieren

Nun ja, vielleicht die Meldungen was er gerade compiliert? Hätte ich zumindest erwartet.
von Halvar
Mi 11. Feb 2009, 15:18
Forum: Linux
Thema: Package läßt sich nicht in IDE integrieren
Antworten: 17
Zugriffe: 5166

Re: Package läßt sich nicht in IDE integrieren

@theo: Ich habe es zumindest jetzt hinbekommen sqlite3 zu installieren bzw. das package zu integrieren. Natürlich unter GTK. Das mit QT ist mir im Augenblick noch etwas zu hoch. Da ich auf der Konsole noch nicht ganz so Fit bin wie ich sein sollte und außerdem QT4 in zwei Verzeichnissen zu liegen sc...
von Halvar
Mi 11. Feb 2009, 13:14
Forum: Linux
Thema: Package läßt sich nicht in IDE integrieren
Antworten: 17
Zugriffe: 5166

Re: Package läßt sich nicht in IDE integrieren

@af0815: Die Rechte habe ich.
von Halvar
Mi 11. Feb 2009, 13:08
Forum: Linux
Thema: Package läßt sich nicht in IDE integrieren
Antworten: 17
Zugriffe: 5166

Re: Package läßt sich nicht in IDE integrieren

Also: Wenn ich nur die LCL (GTK2) neu erstellen lassen bekomme ich die lapidare Meldung LCL beendet Die Meldung bei erstellen der LCL mit QT lautet: [../../units/x86_64-linux/qt] error 1 Wenn ich mein Projekt erstelle (QT), kommt die Meldung: Can't find unit Interfaces used by project1 weitere Meldu...
von Halvar
Mi 11. Feb 2009, 12:59
Forum: Linux
Thema: Package läßt sich nicht in IDE integrieren
Antworten: 17
Zugriffe: 5166

Re: Package läßt sich nicht in IDE integrieren

Ich muß mich ja auch nicht entscheiden. Es gehen MEHRERE Dinge nicht. Wenn ich an der IDE keine Änderungen vornehmen, dann kann ich die mit GTK neu bauen. Aber .... 1) Wenn ich ein Package hinzufüge geht es nicht mehr. 2) Wenn ich die IDE ohne Änderungen in GTK2 oder QT neu bauen will bekomme ich F...