Die Suche ergab 2556 Treffer

von Euklid
Mo 17. Sep 2018, 20:13
Forum: Ankündigungen
Thema: Hurra, es ist ein Verein
Antworten: 63
Zugriffe: 17794

Re: Hurra, es ist ein Verein

Das ist ja großartig! Freue mich schon, bald Mitglied sein zu dürfen! :D
von Euklid
Sa 9. Jun 2018, 10:10
Forum: Units/Komponenten
Thema: GNURZ - Arithmetik-Unit für große Zahlen
Antworten: 213
Zugriffe: 57569

Re: GNURZ - Arithmetik-Unit für große Zahlen

Und die aktuellste Version des Demonstrationsprojektes, mit dessen Hilfe sich die Unit sehr einfach in eigene Projekte einbinden lässt...
von Euklid
Sa 9. Jun 2018, 10:09
Forum: Units/Komponenten
Thema: GNURZ - Arithmetik-Unit für große Zahlen
Antworten: 213
Zugriffe: 57569

Re: GNURZ - Arithmetik-Unit für große Zahlen

Hallo, liebe Forengemeinde, nachdem LazForge seine Dienste eingestellt hat, hat AF0815 die GNURZ auf Github veröffentlicht: m Vielen Dank AF, damit ist der Quelltext wieder für die Allgemeinheit zugänglich. Allerdings ist auf Github nicht die neuste Version der GNURZ hochgeladen, daher hier im Datei...
von Euklid
Mo 25. Dez 2017, 17:48
Forum: Dies und Das
Thema: Fröhliche Weihnachten!
Antworten: 6
Zugriffe: 3153

Re: Fröhliche Weihnachten!

siro hat geschrieben:Das Weihnachtsfest ist ein Genuß,
noch besser wirds mit Lazarus
und zu allem Überfluß
ist Code nie unter Verschluß.
Bevor man sich auf C einlässt,
genießt lieber das Weihnachtsfest.....


:lol:

Euch allen frohe Festtage und gute Erholung!

Liebe Grüße, Euklid
von Euklid
Sa 17. Jun 2017, 02:50
Forum: LazForge
Thema: LazForge, kommt es wieder, gibt's ein Backup ?
Antworten: 5
Zugriffe: 8928

Re: LazForge, kommt es wieder, gibt's ein Backup ?

Also ich habe da keine Hoffnung. Ich habe Monta deswegen mehrfach angeschrieben und Lori gebeten, ihre Kontakte zu nutzen. Allerdings ohne Antwort bzw. ohne Erfolg. Viele Projekte existieren wohl nur noch auf den Festplatten der Entwickler. Einige wenige haben sich alternative Plattformen gesucht. V...
von Euklid
So 14. Mai 2017, 23:14
Forum: Sonstiges
Thema: Record, Object, Class. Warum nicht nur Object?
Antworten: 56
Zugriffe: 15628

Re: Record, Object, Class. Warum nicht nur Object?

Also ich gehe sehr gerne mit Records um, weil die sehr schlank und ungeheuer einfach in der Handhabung sind.

Viele Grüße, Euklid
von Euklid
Fr 28. Apr 2017, 17:58
Forum: Sonstiges
Thema: Delphi to Lazarus Portierung eines großen Projektes
Antworten: 7
Zugriffe: 3438

Re: Delphi to Lazarus Portierung eines großen Projektes

Gibt es da eine Empfehlung wie man das halbwegs automatisiert machen kann? Lazarus kann automatisiert Delphi-Projekte portieren. Dazu gibt es glaube im Menü "Werkzeuge" den passenden Menüpunkt. Die Portierung von Standardkomponenten klappt eigentlich ziemlich gut. Darüber hinaus werden da...
von Euklid
So 2. Apr 2017, 21:37
Forum: Ankündigungen
Thema: Forumtreffen 2017
Antworten: 20
Zugriffe: 13887

Re: Forumtreffen 2017 - Anmeldeumfrage

Danke an Mitja für die Organisation des Treffens! Ich werde Samstag kommen, falls ich nicht zu sehr unter Strom stehe, weil das Wochenende direkt vor den mündlichen Abiturprüfungen liegt. Würde mich sehr freuen, wenn ich das hinbekomme. Mitja: Wäre es in Ordnung, wenn ich Dir kurzfristig Bescheid ge...
von Euklid
So 2. Apr 2017, 21:29
Forum: Allgemeines
Thema: DANKE AN MONTA
Antworten: 38
Zugriffe: 15380

Re: DANKE AN MONTA

itjump, ich kann Dich verstehen, dass Du gerne in die Gruppe möchtest und nicht nachvollziehen kannst, weshalb man dort nicht so leicht rein kommt. Die Gruppe besteht aus den vertrauttesten Mitgliedern des Lazarusforums, die schon seit Jahren Mitglied in diesem Forum sind und zu denen daher ein Vert...
von Euklid
Do 30. Mär 2017, 23:57
Forum: Allgemeines
Thema: DANKE AN MONTA
Antworten: 38
Zugriffe: 15380

Re: DANKE AN MONTA

Danke auch an Monta! :)

Gibt es jemanden, der vllt in der Lage ist, ein Backup des Forums zu erstellen und so den gewaltigen Wissensschatz redundant zu sichern?

Viele Grüße, Euklid
von Euklid
Sa 24. Dez 2016, 10:02
Forum: Dies und Das
Thema: Windows vs. Linux (WAS: Instabilitäten nach Windows 10 Update)
Antworten: 182
Zugriffe: 39469

Re: Windows vs. Linux (WAS: Instabilitäten nach Windows 10 U

Technisch ist LibreOffice MS Office um 5-10 Jahre hinterher. Lieber itjump, ich würde mich bei Aussagen wie diese sehr darüber freuen, wenn wir uns im Forum stärker auf objektiv meßbare Tatsachen berufen als auf subjektive Wahrnehmung. Ich glaube Dir absolut, dass Du das subjektiv so wahrnimmst, al...
von Euklid
Sa 10. Dez 2016, 20:57
Forum: Dies und Das
Thema: Tutorial zur Programmierung
Antworten: 12
Zugriffe: 4194

Re: Tutorial zur Programmierung

m.fuchs hat geschrieben:Für einen halbstündigen Vortrag brauche ich zwischen zehn und zwanzig Stunden Vorbereitungszeit.


Deine Vorträge sind natürlich auch eine Wucht! Kaum ein Vortrag hat mich mehr beeinflusst als der zu Unit-Tests... :)
von Euklid
So 4. Dez 2016, 15:18
Forum: Windows
Thema: Lazarus 1.6.2 IDE erscheint nicht nach Installation
Antworten: 6
Zugriffe: 3284

Re: Lazarus 1.6.2 IDE erscheint nicht nach Installation

Also möglicherweise ein Bug? Tritt das Problem bei Dir auch mit der älteren 1.6 auf?

Edit: Weshalb eigentlich 32-bit-Lazarus auf 64-bit-Windows?^^
von Euklid
Fr 2. Dez 2016, 21:17
Forum: Dies und Das
Thema: Wie sieht euer Wunsch-Betriebssystem aus?
Antworten: 36
Zugriffe: 11406

Re: Wie sieht euer Wunsch-Betriebssystem aus?

Ach, also ich finde Linux Mint eigentlich schon ziemlich perfekt Ich brauche mein System hauptsächlich zum Arbeiten und da ist es wichtig, dass ich mich möglichst wenig mit dem System selbst beschäftigen muss. D.h. gute Bedienbarkeit, Stabilität und eine gute Geräteunterstützung (Drucker/Scanner, et...
von Euklid
Fr 2. Dez 2016, 21:11
Forum: Allgemeines
Thema: 2 Tasten gleichzeitig und Timerproblem
Antworten: 11
Zugriffe: 5244

Re: 2 Tasten gleichzeitig und Timerproblem

Mathias hat geschrieben:Aber jetzt weist du auch wie das mit den Tasten geht. :wink:


... da war wohl einer schneller als ich, hehe :wink: