Die Suche ergab 8 Treffer

von renitenzzipfel
Di 5. Mai 2015, 20:57
Forum: Unterstützung Lazarusproject
Thema: Lazarus an Schulen
Antworten: 87
Zugriffe: 76883

Re: Lazarus an Schulen

Entschuldigung bin ich hier im falschen Sandkasten gelandet? Kritik darf nur geäußert werden wer auch im FPC-Trunk committed hat? Und gehört hier im Rufmord zu den Umgangsformen Seit einigen Jahren bin ich nun als Berufsnörgler beschäftigt Es ist leicht Forderungen aufzustellen die andere erfüllen s...
von renitenzzipfel
Di 5. Mai 2015, 20:02
Forum: Unterstützung Lazarusproject
Thema: Lazarus an Schulen
Antworten: 87
Zugriffe: 76883

Re: Lazarus an Schulen

Linux hat kein Installer Konzept. Nur per Distribution Packages, die meistens von 3rd Party Quellen kommen wenn man keine vermögende Stiftung hat. Als du ein Problem mit Installierung auf *nix hat, muss die meistens bei die Distributionen sein, nicht die Applikationshersteller. Das ist namentlich w...
von renitenzzipfel
Di 5. Mai 2015, 16:32
Forum: Unterstützung Lazarusproject
Thema: Lazarus an Schulen
Antworten: 87
Zugriffe: 76883

Re: Lazarus an Schulen

Hallo Michl, Ich bin eben mit Firefox auf die Homepage von Lazarus gegangen, habe den Button "Download now" geklickt. Sofort wurde der Browser zu sourceforge geleitet und hat den Download von Lazarus 1.4.0 32bit (entsprechend meiner Umgebung) automatisch gestartet. Nach dem Download habe i...
von renitenzzipfel
Di 5. Mai 2015, 08:12
Forum: Unterstützung Lazarusproject
Thema: Lazarus an Schulen
Antworten: 87
Zugriffe: 76883

Re: Lazarus an Schulen

Hallo zusammen, mein Vorposter trifft den Nagel auf den Kopf. Mal kurz die Gründe zusammen gefasst warum zum gegenwärtigen Zeitpunkt das Entwicklungssystem "Lazarus" als Lehrmittel nicht geeignet ist: 1. Das Hilfe-system ist für den Anfänger nicht zu gebrauchen. 2. Die Infrastruktur wird b...
von renitenzzipfel
So 3. Mai 2015, 22:19
Forum: Vorstellungen
Thema: Hallo aus dem Süden
Antworten: 5
Zugriffe: 10216

Re: Hallo aus dem Süden

Danke für eure Willkommensgrüße. Es freut mich zu lesen das auch ältere Zeitgenossen hier ihr Unwesen treiben. type TLiveSelection = (lsMoney, lsChilds, lsTime); TLive = Array[0..1] of TLiveSelection; TEnhancedLive = Array[0..1] of TLive; Das Leben kann ja so einfach sein Grüße Rz
von renitenzzipfel
So 3. Mai 2015, 22:00
Forum: Komponenten und Packages
Thema: pascalIO: Frage zum sinnvollen Nutzen der lib
Antworten: 18
Zugriffe: 7933

Re: pascalIO: Frage zum sinnvollen Nutzen der lib

danke für die schnelle Anrwort Wenn nur ein Thread auf den I2C-Bus zugreift, reicht TI2CLinuxDevice. Wenn mehrere Threads auf den I2C-Bus zugreifen, solltest du TI2CThreadSaveDevice verwenden. Hier musst du ggf. noch selbst Critical Sections für jedes angeschlossene I2C-Device verwenden, um den Zugr...
von renitenzzipfel
So 3. Mai 2015, 12:20
Forum: Komponenten und Packages
Thema: pascalIO: Frage zum sinnvollen Nutzen der lib
Antworten: 18
Zugriffe: 7933

pascalIO: Frage zum sinnvollen Nutzen der lib

Hallo 2all, bin dabei einen Monitor für Photovoltaik zu entwickeln, Dazu will ich einen http://www.ti.com/lit/ds/symlink/ina3221.pdf benutzen und den unter Linux mit i2c fahren, speziell auf einem Raspberry und/oder bananapi. will dazu pascalio als Basis nutzen und frage jetzt mal in die Runde was a...
von renitenzzipfel
So 3. Mai 2015, 11:55
Forum: Vorstellungen
Thema: Hallo aus dem Süden
Antworten: 5
Zugriffe: 10216

Hallo aus dem Süden

Seid gegrüßt, nehme aus aus aktuellem Anlass (PV-Monitor) mal meine Vorstellung hier in Angriff Also,bin nun schon etwas älteren Baujahres (1961). Bin seit ca 25 Jahren SW-Entwickler und habe dies bei Siemens-Nixdorf gelernt. Als Sprache habe ich hauptsächlich das Borlandsche Pascal genutzt, da mir ...