Die Suche ergab 48 Treffer

von W126
Do 8. Okt 2020, 11:05
Forum: Windows
Thema: LCL Scaling zusammen mit "Erleichterte Bedienung"
Antworten: 14
Zugriffe: 719

Re: LCL Scaling zusammen mit "Erleichterte Bedienung"

Danke an wp_xyz! Bei mir sind es nur einige "fremd" Komponenten die Probleme machen. Ich mach es mir zur Zeit etwas schwer, da ich auch den dark theme gleich ermöglichen möchte. Aber das kann auch Microsoft nicht gut, in Outlook erhält man regelmäßig helle Fenster. Aber danke für die Tipps zur Skali...
von W126
Do 8. Okt 2020, 08:49
Forum: Windows
Thema: LCL Scaling zusammen mit "Erleichterte Bedienung"
Antworten: 14
Zugriffe: 719

Re: LCL Scaling zusammen mit "Erleichterte Bedienung"

Das Thema ist nicht ohne. Nicht jede Komponente mach da mit.
Ich habe mir zwei 4k Monitore hingestellt und arbeite auch mit einer größeren Schrift.
Da bist Du nicht alleine, viele Programme haben damit ein Problem.
Ich versuche jetzt auch meine Programme anzupassen, mit minder Erfolg.

Gruß Jörg
von W126
Di 8. Sep 2020, 12:50
Forum: Allgemeines
Thema: Projekt Buchhaltung
Antworten: 19
Zugriffe: 7661

Re: Projekt Buchhaltung

Gerne!
Ich könnte mir sogar vorstellen an einer richtigen Buchhaltung mit zu programmieren.
Bestimmt könnte ich hier Code aus der Firma mitbringen.
von W126
Di 8. Sep 2020, 12:19
Forum: Allgemeines
Thema: Projekt Buchhaltung
Antworten: 19
Zugriffe: 7661

Re: Projekt Buchhaltung

Ist aus dem Projekt etwas geworden?

Gruß Jörg
von W126
Mo 7. Sep 2020, 23:47
Forum: Dies und Das
Thema: Wer hat eine Fakturierung programmiert?
Antworten: 4
Zugriffe: 497

Re: Wer hat eine Fakturierung programmiert?

af0815 hat geschrieben:
Mo 7. Sep 2020, 15:25
Siehe viewtopic.php?t=8942
Vielen Dank.
Ich schau mal wie weit das Projekt ist.
von W126
Mo 7. Sep 2020, 21:03
Forum: Dies und Das
Thema: Wer hat eine Fakturierung programmiert?
Antworten: 4
Zugriffe: 497

Re: Wer hat eine Fakturierung programmiert?

Danke Leute.
Das war so nicht von mir gedacht.
Ich wollte einem Pascal Kollegen einen Kunden bringen.
Das es tausende von Anwendungen gibt... Klar 😉
von W126
Mo 7. Sep 2020, 08:47
Forum: Dies und Das
Thema: Wer hat eine Fakturierung programmiert?
Antworten: 4
Zugriffe: 497

Wer hat eine Fakturierung programmiert?

Moin, Moin, da ich eine Warenwirtschaft programmiert habe, hat ein Freud mich gefragt was er für eine neue Firma nutzen soll. Das ich nicht die Standard Rechnungsprogramme nennen muss, hatte ich mir gedacht das hier bestimmt jemand eine Fakturierung programmiert hat. Er ist alleine und möchte Angebo...
von W126
Sa 20. Jun 2020, 21:34
Forum: Ankündigungen
Thema: Absage Lazaruskonferenz 2020
Antworten: 19
Zugriffe: 1628

Re: Absage Lazaruskonferenz 2020

Ja, Jitsi ist auch eine cool Sache.
von W126
Sa 20. Jun 2020, 18:38
Forum: Ankündigungen
Thema: Absage Lazaruskonferenz 2020
Antworten: 19
Zugriffe: 1628

Re: Absage Lazaruskonferenz 2020

Bei uns in der Firma ist das zur Zeit auch ein Thema.
Wir wollten uns Moodle in Kombination mit BigBlueButton ansehen.
Moodle ist mehr ein Schulungssystem und BigBlueButton das Webkonferenzsystem.
Ich kann gerne unsere Erfahrung teilen und unser Admin hat kein Problem das für den e.V. einzurichten.
von W126
Mi 29. Apr 2020, 03:13
Forum: Allgemeines
Thema: Willkommen
Antworten: 7
Zugriffe: 1409

Re: Willkommen

Sie sehr gut aus!
Vielen Dank!
von W126
Fr 3. Apr 2020, 15:44
Forum: Dies und Das
Thema: Zensur bei CodeTyphon
Antworten: 31
Zugriffe: 3060

Re: Zensur bei CodeTyphon

Laut Foren-Info sitzt der Moderator Sternas Stefanos in Griechenland und Matis A. in Spanien, der Web-Server in den Niederlande. Ich kann mir nicht vorstellen das die Firma in der EU sitzt. Kein Impressum, Domain-Daten sind hinter gdpr-masked.com versteckt. Auf der Web-Seite wird behauptet das pilot...
von W126
Do 2. Apr 2020, 14:18
Forum: Dies und Das
Thema: Zensur bei CodeTyphon
Antworten: 31
Zugriffe: 3060

Re: Zensur bei CodeTyphon

Die Webseite wird in den Niederlande gehostet. Ich gehe aber durch die Namen und diversen kyrillische Beiträgen von Osten aus. Ich sehe das mit den PL Lizenzen ganz enspannt. Die Rechte liegen bei free pascal / Lazarus und den Komponenten-Entwicklern. Die Jungs können schreiben was sie wollen. Sie s...
von W126
Mi 1. Apr 2020, 16:55
Forum: Dies und Das
Thema: Zensur bei CodeTyphon
Antworten: 31
Zugriffe: 3060

Re: Zensur bei CodeTyphon

Habe ich schon auf der Platte ;-)
Aber die Jungs von PilotLogic ändern schon einiges im Source. Aber mühsam ernährt sich das Eichhörnchen...
von W126
Mi 1. Apr 2020, 10:27
Forum: Dies und Das
Thema: Zensur bei CodeTyphon
Antworten: 31
Zugriffe: 3060

Re: Zensur bei CodeTyphon

Diesen Beitrag habe ich auch gelesen. Da ich CodeTyphon einsetzte, hat es mich etwas geschockt.
Es ist jedoch nicht so einfach von CT auf Lazarus umzusteigen. Auch mit dem Tool ct2laz von Zeljko Avramovic.
von W126
So 21. Apr 2019, 00:05
Forum: Sonstiges
Thema: ZUGFeRD Erfahrungen? Komponenten? Tipps?
Antworten: 21
Zugriffe: 9548

Re: ZUGFeRD Erfahrungen? Komponenten? Tipps?

Leider ist es sehr ruhig um dieses Thema.
Im Delphi-Praxis Forum wurde im Nov 2018 (https://www.delphipraxis.net/192985-zug ... len-3.html) das Thema wieder aufgefrischt.

Bei github gibt es eine Delphi Lösung https://github.com/LandrixSoftware/ZUGFeRD-for-Delphi

Diese habe ich mir noch nicht angesehen....

Gruß Jörg