Die Suche ergab 52 Treffer

von W126
Mo 3. Jul 2023, 07:41
Forum: Programmierung
Thema: Forum für Linux internes
Antworten: 4
Zugriffe: 2863

Re: Forum für Linux internes

ob Wayland nicht auch morgen die Technologie von morgen ist?
Die Produktiv-Systeme die ich kenne laufen alle mit X11... schon das es keine Fernwartung mit Wayland gibt...
Soll aber keine Diskussion über X11/Wayland geben.

Ja, x.org ist eine gute Anlaufstelle!
von W126
Fr 18. Nov 2022, 11:31
Forum: Benutzung der IDE
Thema: von Typhon zu Lazarus Projekt
Antworten: 5
Zugriffe: 3382

Re: von Typhon zu Lazarus Projekt

Moin, Moin,

das Tool ct2laz hilft Dir einen großen Teil umzusetzen.

https://forum.lazarus.freepascal.org/in ... ic=28897.0
von W126
Fr 4. Nov 2022, 23:24
Forum: Einsteigerfragen
Thema: Mehrplatzsysteme
Antworten: 10
Zugriffe: 889

Re: Mehrplatzsysteme

Alle Daten und Einstellungen die Du für einen Benutzer speicherst, müssen in das Benutzer-Verzeichnis. Bei einem Microsoft Remote Desktop Server wäre das C:\Users\mustermann\AppData\..., bei Linux entsprechend /usr/... Mit GetUserDir kannst Du dann im Programm diesen Pfad abrufen. Wenn Du beschreibs...
von W126
Do 16. Dez 2021, 09:32
Forum: Dies und Das
Thema: Typhon64 von Pilotlogic oder doch nicht?
Antworten: 21
Zugriffe: 7686

Re: Typhon64 von Pilotlogic oder doch nicht?

Moin, Moin, das Verhalten von Pilotlogic ist nicht das Beste (schlecht!). Es gibt jedoch einen Vorteil. Wenn man mit vielen Komponenten arbeitet sind diese bei CodeTyphon schon installiert und funktionieren. Mit pcupdeluxe und OPM muss man doch das eine oder andere nacharbeiten. Hier ziehe ich besti...
von W126
Do 8. Okt 2020, 11:05
Forum: Windows
Thema: LCL Scaling zusammen mit "Erleichterte Bedienung"
Antworten: 14
Zugriffe: 6539

Re: LCL Scaling zusammen mit "Erleichterte Bedienung"

Danke an wp_xyz! Bei mir sind es nur einige "fremd" Komponenten die Probleme machen. Ich mach es mir zur Zeit etwas schwer, da ich auch den dark theme gleich ermöglichen möchte. Aber das kann auch Microsoft nicht gut, in Outlook erhält man regelmäßig helle Fenster. Aber danke für die Tipps zur Skali...
von W126
Do 8. Okt 2020, 08:49
Forum: Windows
Thema: LCL Scaling zusammen mit "Erleichterte Bedienung"
Antworten: 14
Zugriffe: 6539

Re: LCL Scaling zusammen mit "Erleichterte Bedienung"

Das Thema ist nicht ohne. Nicht jede Komponente mach da mit.
Ich habe mir zwei 4k Monitore hingestellt und arbeite auch mit einer größeren Schrift.
Da bist Du nicht alleine, viele Programme haben damit ein Problem.
Ich versuche jetzt auch meine Programme anzupassen, mit minder Erfolg.

Gruß Jörg
von W126
Di 8. Sep 2020, 12:50
Forum: Allgemeines
Thema: Projekt Buchhaltung
Antworten: 19
Zugriffe: 17451

Re: Projekt Buchhaltung

Gerne!
Ich könnte mir sogar vorstellen an einer richtigen Buchhaltung mit zu programmieren.
Bestimmt könnte ich hier Code aus der Firma mitbringen.
von W126
Di 8. Sep 2020, 12:19
Forum: Allgemeines
Thema: Projekt Buchhaltung
Antworten: 19
Zugriffe: 17451

Re: Projekt Buchhaltung

Ist aus dem Projekt etwas geworden?

Gruß Jörg
von W126
Mo 7. Sep 2020, 23:47
Forum: Dies und Das
Thema: Wer hat eine Fakturierung programmiert?
Antworten: 4
Zugriffe: 1856

Re: Wer hat eine Fakturierung programmiert?

af0815 hat geschrieben:
Mo 7. Sep 2020, 15:25
Siehe viewtopic.php?t=8942
Vielen Dank.
Ich schau mal wie weit das Projekt ist.
von W126
Mo 7. Sep 2020, 21:03
Forum: Dies und Das
Thema: Wer hat eine Fakturierung programmiert?
Antworten: 4
Zugriffe: 1856

Re: Wer hat eine Fakturierung programmiert?

Danke Leute.
Das war so nicht von mir gedacht.
Ich wollte einem Pascal Kollegen einen Kunden bringen.
Das es tausende von Anwendungen gibt... Klar 😉
von W126
Mo 7. Sep 2020, 08:47
Forum: Dies und Das
Thema: Wer hat eine Fakturierung programmiert?
Antworten: 4
Zugriffe: 1856

Wer hat eine Fakturierung programmiert?

Moin, Moin, da ich eine Warenwirtschaft programmiert habe, hat ein Freud mich gefragt was er für eine neue Firma nutzen soll. Das ich nicht die Standard Rechnungsprogramme nennen muss, hatte ich mir gedacht das hier bestimmt jemand eine Fakturierung programmiert hat. Er ist alleine und möchte Angebo...
von W126
Sa 20. Jun 2020, 21:34
Forum: Ankündigungen
Thema: Absage Lazaruskonferenz 2020
Antworten: 19
Zugriffe: 10464

Re: Absage Lazaruskonferenz 2020

Ja, Jitsi ist auch eine cool Sache.
von W126
Sa 20. Jun 2020, 18:38
Forum: Ankündigungen
Thema: Absage Lazaruskonferenz 2020
Antworten: 19
Zugriffe: 10464

Re: Absage Lazaruskonferenz 2020

Bei uns in der Firma ist das zur Zeit auch ein Thema.
Wir wollten uns Moodle in Kombination mit BigBlueButton ansehen.
Moodle ist mehr ein Schulungssystem und BigBlueButton das Webkonferenzsystem.
Ich kann gerne unsere Erfahrung teilen und unser Admin hat kein Problem das für den e.V. einzurichten.
von W126
Mi 29. Apr 2020, 03:13
Forum: Allgemeines
Thema: Willkommen
Antworten: 7
Zugriffe: 6383

Re: Willkommen

Sie sehr gut aus!
Vielen Dank!
von W126
Fr 3. Apr 2020, 15:44
Forum: Dies und Das
Thema: Zensur bei CodeTyphon
Antworten: 33
Zugriffe: 11727

Re: Zensur bei CodeTyphon

Laut Foren-Info sitzt der Moderator Sternas Stefanos in Griechenland und Matis A. in Spanien, der Web-Server in den Niederlande. Ich kann mir nicht vorstellen das die Firma in der EU sitzt. Kein Impressum, Domain-Daten sind hinter gdpr-masked.com versteckt. Auf der Web-Seite wird behauptet das pilot...