Die Suche ergab 34 Treffer

von leveltwo
Fr 9. Jun 2017, 08:52
Forum: Sonstiges
Thema: Automatische aktualisierung
Antworten: 2
Zugriffe: 1810

Automatische aktualisierung

Moin Zusammen,

Gibt es eine möglichkeit mit der ich feststellen kann, dass sich das Datum verändert hat?

Ich habe ein Grid was ich jeden Tag aktualisieren muss aber ich habe keinen Schimmer wie ich das anstellen soll.

Ich wäre Mega Dankbar wenn mir jemand weiterhelfen kann
von leveltwo
Mi 7. Jun 2017, 15:29
Forum: Sonstiges
Thema: if-Abfrage
Antworten: 7
Zugriffe: 3537

Re: if-Abfrage

if (channel[0]=false) AND (channel[1]=false) AND (channel[2]=false) AND (channel[3]=false) AND (beginn<=time) AND (ende>time) then SetOutputsFromDB();   if ((channel[0]=true) AND (ende<time)) OR ((channel[1]=tru...
von leveltwo
Di 6. Jun 2017, 16:33
Forum: Sonstiges
Thema: if-Abfrage
Antworten: 7
Zugriffe: 3537

if-Abfrage

Moin Zusammen, Ich habe eine Softschaltuhr programmiert und in dieser sollen nach Terminen die Außenbeleuchtung ein bzw ausgeschaltet werden. Allerdings bekomme ich es nicht hin, dass zum Ende des Termins auch wieder alles ausgeschaltet wird. if (channel[0]=false) AND (channel[1]=false&#...
von leveltwo
Do 16. Mär 2017, 16:36
Forum: Komponenten und Packages
Thema: minimieren von forms
Antworten: 6
Zugriffe: 2457

Re: minimieren von forms

Mathias hat geschrieben:Was fuer ein OS verwendest du ?

Windows 7
von leveltwo
Do 16. Mär 2017, 14:43
Forum: Komponenten und Packages
Thema: minimieren von forms
Antworten: 6
Zugriffe: 2457

Re: minimieren von forms

Ich weis nun das nich meine Anwendung beim minimieren eines einzelnen Fensters nur dann komplett minimiert, wenn ein anderes Programm dhinter angezeigt wird ich verstehe allerdings nicht ganz warum das so ist.
von leveltwo
Mi 15. Mär 2017, 15:00
Forum: Komponenten und Packages
Thema: minimieren von forms
Antworten: 6
Zugriffe: 2457

minimieren von forms

Ich habe ein Projekt mit mehreren Forms und bis jetzt war es so, dass beim minimieren das fenster einfach nur in die untere linke ecke geschoben und nicht in die Taskleiste minimiert wurde. Ich habe dann für die Forms ShowInTaskbar auf stAlways gesetzt und seit dem wird die ganze Anwendung minimiert...
von leveltwo
Fr 24. Feb 2017, 08:54
Forum: Units/Komponenten
Thema: hohe des TMainMenus
Antworten: 4
Zugriffe: 3249

Re: hohe des TMainMenus

Da in meinem TMainMenü keine Untermenü-Punkte eingebaut waren konnte ich es mit einer TCoolBar lösen die ist beliebig anpassbar und ich kann meine BitBtn's wunderbar einbauen.
von leveltwo
Mi 22. Feb 2017, 15:44
Forum: Units/Komponenten
Thema: hohe des TMainMenus
Antworten: 4
Zugriffe: 3249

hohe des TMainMenus

Ich will in meiner Anwendung ein größeres MainMenu einbauen, damit ich dort größere Icons einsetzen kann.

Kann mir jemand sagen wie ich das machen kann?
von leveltwo
Do 8. Dez 2016, 09:23
Forum: Komponenten und Packages
Thema: Scrollbox
Antworten: 12
Zugriffe: 3722

Re: Scrollbox

Du musst eine eigene Methode dafür erstellen. ...   interface   ...   // Das hier wird oben im interface-Teil reingeschrieben, um dem Programm zu zeigen, dass diese Funktionen existieren (Normalerweise sieht man ja nur die Funktionen, die über einem sind). private procedure WheelDown(Sender: TO...
von leveltwo
Mi 7. Dez 2016, 16:16
Forum: Komponenten und Packages
Thema: Scrollbox
Antworten: 12
Zugriffe: 3722

Re: Scrollbox

So, ich hab nochmal nachgeschaut. TControlScrollBar.Increment ist korrekt, nur TScrollBar.Increment existiert nicht. Also müsste sich Fehler 2 durch Behebung von Fehler 1 auflösen. Habe ich auch festgestellt habe aber das problem das es bei mir dennoch nicht läuft vielleicht liegt es daran, dass da...
von leveltwo
Mi 7. Dez 2016, 11:42
Forum: Komponenten und Packages
Thema: Scrollbox
Antworten: 12
Zugriffe: 3722

Re: Scrollbox

KenntKeinSchwein AG hat geschrieben:Ah ja, es ist natürlich TControlScrollBar statt TScrollBar.
Bei der Increment eigenschaft schau ich heute abend nochmal wenn ich zuhause bin. Nutz solange notfalls "8" statt "s.Increment". 8 ist nämlich der standardwert

Danke für die schnelle gute hilfe
von leveltwo
Mi 7. Dez 2016, 08:45
Forum: Komponenten und Packages
Thema: Scrollbox
Antworten: 12
Zugriffe: 3722

Re: Scrollbox

Beim MouseWheelDown: ScrollBox1.VertScrollBar.Postion := ScrollBox1.VertScrollBar.Position + ScrollBox1.VertScrollBar.Increment; Beim WheelUp dann eben minus statt plus. Und so geht es noch eleganter: var s: TScrollBar; begin s := ScrollBox1.VertScrollBar; s.Position := s.Position + s.Increment; en...
von leveltwo
Di 6. Dez 2016, 16:35
Forum: Komponenten und Packages
Thema: Scrollbox
Antworten: 12
Zugriffe: 3722

Re: Scrollbox

Welche Elemente befinden sich denn in der Scrollbox? Wenn du Containerelemente (TPanel, TScrollBox, usw.) in einer ScrollBox hat musst du für jedes Containerelement die Scrollroutine in die OnMouseWheelDown bzw OnMouseWheelUp schreiben. Wär mega nice wenn ihr mir auch noch ein gutes Beispiel für ei...
von leveltwo
Di 6. Dez 2016, 10:01
Forum: Komponenten und Packages
Thema: Scrollbox
Antworten: 12
Zugriffe: 3722

Re: Scrollbox

Welche Elemente befinden sich denn in der Scrollbox? Wenn du Containerelemente (TPanel, TScrollBox, usw.) in einer ScrollBox hat musst du für jedes Containerelement die Scrollroutine in die OnMouseWheelDown bzw OnMouseWheelUp schreiben. ist ja mies aber danke für den Hinweis ich habe nämlöich panel...
von leveltwo
Di 6. Dez 2016, 09:47
Forum: Programme
Thema: Mein Programm kann nur ich ausführen
Antworten: 16
Zugriffe: 8652

Re: Mein Programm kann nur ich ausführen

m.fuchs hat geschrieben:Kann es sein, dass du 1.6 und 1.6.2 in unterschiedlichen Version (32- und 64-Bit vorliegen hast)?

genau das