Die Suche ergab 10 Treffer

von bastler
Fr 25. Aug 2017, 07:38
Forum: Einsteigerfragen
Thema: GPS-Daten speichern und abrufen
Antworten: 4
Zugriffe: 2630

Re: GPS-Daten speichern und abrufen

Danke für eure Antworten! Dann werde ich einen Array nehmen. Integer-Array deswegen, da ich schon eine Dezimalkoordinate als Integerwert von der Elektronik bekomme (Latitude z.B. 50123456). Will ich sie als Gleitkommazahl anzeigen, formatiere ich sie mit formfloat in latitude/1000000 um. Alle intern...
von bastler
Do 24. Aug 2017, 15:33
Forum: Einsteigerfragen
Thema: GPS-Daten speichern und abrufen
Antworten: 4
Zugriffe: 2630

GPS-Daten speichern und abrufen

Hallo an Alle, ich habe eine Konzeptfrage. Ich habe ein GPS-Modul, von dem ich regelmäßig Daten in meiner Anwendung erhalte. Hauptsächlich zeige ich die GPS-Daten nur einmalig live als Wert in einem Form an. Nun will ich aber eine Track-Verlaufs-Anzeige bauen. Dazu muss ich logischerweise die GPS-Da...
von bastler
Sa 27. Aug 2016, 16:04
Forum: Netzwerk
Thema: WLAN-Signalstärke anzeigen
Antworten: 8
Zugriffe: 7496

Re: WLAN-Signalstärke anzeigen

Danke für eure Antworten!

Glaube ich werde dann einfach den Windowsbefehl "%comspec% /c netsh wlan show interfaces" starten und die Signalstärke dann aus dem String rausholen.
von bastler
Fr 26. Aug 2016, 16:39
Forum: Netzwerk
Thema: WLAN-Signalstärke anzeigen
Antworten: 8
Zugriffe: 7496

WLAN-Signalstärke anzeigen

Hallo, ich schreibe eine Vollbildapplikation die nur unter Windows laufen soll. In dieser Applikation würde ich gerne die Signalstärke der aktuellen WLAN-Verbindung anzeigen. Die Windowsleiste einzublenden ist für mich keine Option. Hat jemand eine Idee wie ich die abfragen kann? Danke für eure Hilf...
von bastler
Mo 8. Feb 2016, 11:36
Forum: Windows
Thema: Anitaliasing bei TPaintBox/Canvas
Antworten: 3
Zugriffe: 2677

Re: Anitaliasing bei TPaintBox/Canvas

Ich habe jetzt BGRABitmap verwendet und funktioniert wie gewünscht mit Anitaliasing :-). Danke!
von bastler
So 7. Feb 2016, 14:44
Forum: Windows
Thema: Anitaliasing bei TPaintBox/Canvas
Antworten: 3
Zugriffe: 2677

Anitaliasing bei TPaintBox/Canvas

Hallo, ich zeichne wie folgt eine Linie in einer TPaintBox: paintRuder.Canvas.AntialiasingMode := amOn; paintRuder.Canvas.Pen.Width := 5; paintRuder.Canvas.Pen.Color := $0000EA00; paintRuder.Canvas.Line(0,0, 40,30 )); Da die Linie in der Darstellung sehr pixelig ist, dachte ich mir, ich ...
von bastler
Mo 1. Feb 2016, 19:51
Forum: Windows
Thema: XBOX/Gamepad Controller
Antworten: 6
Zugriffe: 4242

Re: XBOX/Gamepad Controller

Also habe ein Testprogramm geschrieben, das alle 11 Buttons, 6 Achsen und einen Hat abfragt. Glaubt man gar nicht, was an so einem XBOX-Controller alles dran ist. Ob das schön ist weiß ich als Anfänger nicht, aber es funktioniert sehr gut. Und in Windows 10 stürzt nichts ab und es sind keine Prozess...
von bastler
So 31. Jan 2016, 21:01
Forum: Windows
Thema: XBOX/Gamepad Controller
Antworten: 6
Zugriffe: 4242

Re: XBOX/Gamepad Controller

Hallo Warf, danke für den tollen Tipp! Ich habe es schon im Programm hinbekommen anzuzeigen wieviel Joysticks angeschlossen sind und viele Buttons, Axen etc. ein Joystick hat. Es werden auch alle 6 Achsen und 11 Buttons erkannt . procedure TForm1.FormCreate(Sender: TObject); var a, b, c, d,e...
von bastler
So 31. Jan 2016, 13:48
Forum: Windows
Thema: XBOX/Gamepad Controller
Antworten: 6
Zugriffe: 4242

Re: XBOX/Gamepad Controller

Danke schon mal für deine Antwort. Ich will etwas mit den Tinkerforge-Baukasten-Teilen www.tinkerforge.de (Servo-Brick) ein Modell-Schiff automatisieren. Als Fernbedienung will ich ein Windwos-Tablet mit dem oben beschrieben Controller verwenden. Daher will ich den Controller auslesen um damit dann ...
von bastler
Sa 30. Jan 2016, 18:24
Forum: Windows
Thema: XBOX/Gamepad Controller
Antworten: 6
Zugriffe: 4242

XBOX/Gamepad Controller

Hallo, ich habe wenig Programmier-Erfahrung. Ich würde gerne in meinem Programm unter Win10 ein Gamepad abfragen. Das Gamepad kann ich an der hardwareseitig so umschalten, dass es als normales Standard-Gamepad oder als XBOX-Controller von Windows erkannt wird. Was ich nun davon verende ist egal, Hau...