Die Suche ergab 23 Treffer

von hydemarie
So 11. Aug 2019, 13:51
Forum: Benutzung der IDE
Thema: [Gelöst] svn2revisioninc.exe mag nicht mehr
Antworten: 3
Zugriffe: 2209

Re: [Gelöst] svn2revisioninc.exe mag nicht mehr

AV läuft hier eigentlich nicht...

Anscheinend hatte sich mein Mercurial verklemmt, das wäre der nächste Schritt nach SVN gewesen.
Muss man auch mal drauf kommen.

Kopf-Wand...
von hydemarie
So 11. Aug 2019, 13:35
Forum: Benutzung der IDE
Thema: [Gelöst] svn2revisioninc.exe mag nicht mehr
Antworten: 3
Zugriffe: 2209

Re: svn2revisioninc.exe mag nicht mehr

Gelöst durch Reboot.
Runterfahren und Hochfahren hat nicht gereicht.

Ich bin irritiert.
von hydemarie
So 4. Aug 2019, 18:12
Forum: Benutzung der IDE
Thema: [Gelöst] svn2revisioninc.exe mag nicht mehr
Antworten: 3
Zugriffe: 2209

[Gelöst] svn2revisioninc.exe mag nicht mehr

(Crosspost von entwickler-ecke , dort bisher ohne Antwort.) Interessante Beobachtung seit dem Update auf Lazarus 2.0.2: Ich spiele gerade mit Git herum - aus verschiedenen Gründen. Jetzt wollte ich mal die Git-Revision meiner Software in besagte Software einbauen. Dafür versuchte ich folgenden Vor-B...
von hydemarie
So 21. Aug 2016, 21:23
Forum: Netzwerk
Thema: Synapse an Domain binden - wie?
Antworten: 4
Zugriffe: 4217

Re: Synapse an Domain binden - wie?

Welches Protokoll nutzt du denn? Ich implementiere gerade RFC 1436 . Das scheint davon auszugehen, dass Domains 1:1 auf IPs gemappt sind, weswegen ich hoffte, da irgendwie eine bequeme Lösung am Protokoll vorbei zu finden. Als hätte ich eine Ahnung, wie Sockets funktionieren. Wenn du Einfluss auf d...
von hydemarie
So 21. Aug 2016, 20:07
Forum: Netzwerk
Thema: Synapse an Domain binden - wie?
Antworten: 4
Zugriffe: 4217

Re: Synapse an Domain binden - wie?

Socke hat geschrieben:
  1. Verweisen alle Domains auf die selbe IP-Adresse, bindest du dich an 0.0.0.0 und wertest den Host-Header aus (sofern du HTTP verwendest.).


Das könnte das Problem sein.

Der Server hat exakt eine IP und HTTP wird nicht genutzt. :?
von hydemarie
So 21. Aug 2016, 19:18
Forum: Netzwerk
Thema: Synapse an Domain binden - wie?
Antworten: 4
Zugriffe: 4217

Synapse an Domain binden - wie?

Ist jetzt wahrscheinlich eine total doofe Frage, aber ich spiele gerade ein wenig mit Synapse herum und sehe mich mit folgendem Problem konfrontiert: An den localhost sind drei Domains gebunden, nennen wir sie der Einfachheit halber mal "domain1.de", "domain2.de" und "domain...
von hydemarie
Mi 20. Apr 2016, 22:24
Forum: Allgemeines
Thema: BOTs legen Benutzer an
Antworten: 23
Zugriffe: 14505

Re: BOTs legen Benutzer an

Könnte man mit einem kurzen Datenbank-"SELECT" über alle Benutzer mit 0 Beiträgen, aber schon eingestellter Signatur :mrgreen: nach meiner Erfahrung recht leicht "vollständig" anzeigen. Patentlösung: Captcha, automatisch aktualisierte IP-Sperren.
von hydemarie
Mi 17. Feb 2016, 23:24
Forum: Einsteigerfragen
Thema: Updater? Oder Updateprüfung?
Antworten: 6
Zugriffe: 2438

Re: Updater? Oder Updateprüfung?

Oh, prima. Da verstehe ich sogar mal, was es tut. :)
Danke!

(Ich stehe auf Kriegsfuß mit der GPL, deswegen übernehme ich das lieber nicht. Aber ein paar gute Ideen finde ich dort. :) )
von hydemarie
Mi 17. Feb 2016, 19:59
Forum: Einsteigerfragen
Thema: Updater? Oder Updateprüfung?
Antworten: 6
Zugriffe: 2438

Re: Updater? Oder Updateprüfung?

Nun ja, die Antwort vom Themenstarter (1) scheint mit dem TAutoUpdater ja nichts zu tun zu haben. Aber du hast natürlich Recht, danke.
von hydemarie
Mi 17. Feb 2016, 19:43
Forum: Einsteigerfragen
Thema: Updater? Oder Updateprüfung?
Antworten: 6
Zugriffe: 2438

Re: Updater? Oder Updateprüfung?

Der erste Link sagt "hab's gelöst", aber leider nicht, wie; der zweite Link bezieht sich auf was völlig anderes.

Suchen und FInden sind ja unterschiedliche Dinge. :)
von hydemarie
Mi 17. Feb 2016, 18:08
Forum: Einsteigerfragen
Thema: Updater? Oder Updateprüfung?
Antworten: 6
Zugriffe: 2438

Updater? Oder Updateprüfung?

Ahoi, mal angenommen, ich würde gern mein Programm um eine Funktion erweitern, die auf einem Server nach einer neuen Version seiner selbst sucht (und dabei die aktuelle Version übermittelt): Das Einfachste wäre wahrscheinlich eine kurze http-Abfrage per Synapse mit anschließendem Aufruf einer eigene...
von hydemarie
Mi 17. Feb 2016, 10:52
Forum: Einsteigerfragen
Thema: Software-Projekt für Schule (SEHR DRINGEND)
Antworten: 9
Zugriffe: 3350

Re: Software-Projekt für Schule (SEHR DRINGEND)

"Hilfe holen" ist natürlich sehr ungenau definiert.
von hydemarie
Di 16. Feb 2016, 20:35
Forum: Allgemeines
Thema: Welches Linux
Antworten: 50
Zugriffe: 29684

Re: Welches Linux

Bitteschön. :)
von hydemarie
Di 16. Feb 2016, 19:16
Forum: Allgemeines
Thema: Portal im mobilen Browser defekt
Antworten: 5
Zugriffe: 4204

Re: Portal im mobilen Browser defekt

Der "full style" sieht nicht so kaputt aus.
von hydemarie
Di 16. Feb 2016, 17:43
Forum: Allgemeines
Thema: Portal im mobilen Browser defekt
Antworten: 5
Zugriffe: 4204

Re: Portal im mobilen Browser defekt

Welcher ist denn kompatibel mit dem Forum? Opera Mini?