Die Suche ergab 321 Treffer

von malabarista
Fr 23. Okt 2020, 15:34
Forum: Einsteigerfragen
Thema: [erledigt] Kein .exe erstellt
Antworten: 5
Zugriffe: 1128

Re: Kein .exe erstellt

@matthias: "Wenn das Programm läuft, " : es läuft eben nicht, weil kein exe erstellt ist....
von malabarista
Fr 23. Okt 2020, 13:50
Forum: Einsteigerfragen
Thema: [erledigt] Kein .exe erstellt
Antworten: 5
Zugriffe: 1128

Re: Kein .exe erstellt

Ich habe da nichts gefunden.

Ich habe jetzt ein neues Projekt angelegt, alles aus dem bisherigen dorthin kopiert und jetzt funktioniert es.
von malabarista
Fr 23. Okt 2020, 12:45
Forum: Einsteigerfragen
Thema: [erledigt] Kein .exe erstellt
Antworten: 5
Zugriffe: 1128

[erledigt] Kein .exe erstellt

Windows 7 (in VM) Ich habe ein neues Projekt erstellt (aus einem anderen Projekt heraus). Der Compile läuft fehlerfrei durch und er meldet sogar "Ziel:installn.exe : Erfolg" Aber der installn.exe ist nicht vorhanden. Ich habe noch das Paket synapse hinzugefügt. Kann es daran liegen ? Muss ich unter ...
von malabarista
Do 13. Jun 2019, 12:33
Forum: Einsteigerfragen
Thema: [gelöst]SaveToFile EFCreateError
Antworten: 3
Zugriffe: 2188

Re: SaveToFile EFCreateError

schreibgeschützt war sie nicht.

Aber ich habe sie gelöscht und dann wurde sie einwandfrei angelegt.
von malabarista
Do 13. Jun 2019, 10:54
Forum: Einsteigerfragen
Thema: [gelöst]SaveToFile EFCreateError
Antworten: 3
Zugriffe: 2188

[gelöst]SaveToFile EFCreateError

Lazarus 1.8.2, FPC 3.0.4 unter WIN 7 Beim Schreiben einer TListbox mittels SaveToFile erhalte ich die Fehlermeldung: Projekt mypsql hat die Exception-Klasse "EFCreateError" ausgelöst mit der Meldung: Unable to create file "letzt.dat" Bei Adresse 433C81     letztbank: TListBox;   ...
von malabarista
Mi 29. Mai 2019, 12:36
Forum: Linux
Thema: Lazarus 2.0.2 Abhängigkeit nicht erfüllbar
Antworten: 4
Zugriffe: 5899

Re: Lazarus 2.0.2 Abhängigkeit nicht erfüllbar

Ursprünglich hatte ich es aus den offiziellen Paketquellen von mint 19.1 installiert, - was aber ebenfalls wegen Abhängigkeitsproblemen scheiterte. Was ausser den drei Downloads noch wichtig ist (wegen Abhängigkeiten), aber leider nirgends steht, ist die Reihenfolge der Installationen. Durch Probier...
von malabarista
Di 28. Mai 2019, 14:34
Forum: Linux
Thema: Lazarus 2.0.2 Abhängigkeit nicht erfüllbar
Antworten: 4
Zugriffe: 5899

Lazarus 2.0.2 Abhängigkeit nicht erfüllbar

Ich wolte in einem neuen Linux Mint 19.1 lazarus installieren und habe den 2.0.2_amd64.deb downgeladen.
Beim Installieren mittels gdebi erhalte ich die Fehlermeldung:
Abhängigkeit nicht erfüllbar:fpc-laz(=3.0.4)

Was ist zu tun ?
von malabarista
Do 2. Mai 2019, 12:43
Forum: Einsteigerfragen
Thema: TStringlist SavetoFile
Antworten: 4
Zugriffe: 2397

Re: TStringlist SavetoFile

ok, - alles klar.
Dankeschön !
von malabarista
Do 2. Mai 2019, 11:55
Forum: Einsteigerfragen
Thema: TStringlist SavetoFile
Antworten: 4
Zugriffe: 2397

TStringlist SavetoFile

Hallo,

bei TSTringlist kann man mittels SavetoFile immer eine Stringliste in eine Datei schreiben.
Ich möchte aber diese Stringliste immer an eine Datei anfügen (=append), statt neu hineinschreiben.
Gibt es dafür auch eine Funktion ?
von malabarista
Do 28. Feb 2019, 12:08
Forum: Einsteigerfragen
Thema: WIN7 -> WIN10 : .lpr=0
Antworten: 4
Zugriffe: 2196

Re: WIN7 -> WIN10 : .lpr=0

Hat sich erledigt. Fehler meinerseits. Schreibfehler auf dem USB-Stick.
von malabarista
Do 28. Feb 2019, 11:38
Forum: Einsteigerfragen
Thema: WIN7 -> WIN10 : .lpr=0
Antworten: 4
Zugriffe: 2196

Re: WIN7 -> WIN10 : .lpr=0

Habe ich gemacht: der gleiche Effekt. Compilefehler und die Länge der .lpr ist wieder 0.
von malabarista
Mi 27. Feb 2019, 14:22
Forum: Einsteigerfragen
Thema: WIN7 -> WIN10 : .lpr=0
Antworten: 4
Zugriffe: 2196

WIN7 -> WIN10 : .lpr=0

Ich habe unter win7 : FPC 3.0.4 mit IDE 1.8.4 und unter win10: FPC 3.0.4 mit IDE 2.0.0 jeweils 32bit-Version Nun habe ich aus Win7 alle Dateien eines Projekts kopiert nach win10. Beim Compile erhalte ich die Fehlermeldung: Syntax error, "BEGIN" expected but "end of file" found. E...
von malabarista
Do 21. Feb 2019, 12:49
Forum: Einsteigerfragen
Thema: Synapse sendtoraw mit SSL ?
Antworten: 17
Zugriffe: 7138

Re: Synapse sendtoraw mit SSL ?

Diese beiden sind im uses eingetragen. Trotzdem klappt es nicht. Werden noch dlls benötigt ?

Die Fehlermeldung vom xmailer war so kurz...
von malabarista
Do 21. Feb 2019, 12:06
Forum: Einsteigerfragen
Thema: Synapse sendtoraw mit SSL ?
Antworten: 17
Zugriffe: 7138

Re: Synapse sendtoraw mit SSL ?

Ich habe nun FPC 3.0.4 mit IDE 1.8.4 installiert und den Online-Manager kompiliert und die IDE neu kompiliert.

Bei der Nutzung des Online-Managers für die Installation des xmailer erhalte ich die Fehlermeldung:
"xmailerpkg.lpk kann nicht kompiliert werden"

Was nun ?
von malabarista
Do 21. Feb 2019, 10:16
Forum: Einsteigerfragen
Thema: Synapse sendtoraw mit SSL ?
Antworten: 17
Zugriffe: 7138

Re: Synapse sendtoraw mit SSL ?

Ansonsten gibt es XMailer auch im Online Package Manager
Was ist der "Online Package Manager" ?