Die Suche ergab 10 Treffer

von luckylynx
Mo 11. Jun 2018, 18:44
Forum: Komponenten und Packages
Thema: Lazreport -> PDF->nur Druck erlauben
Antworten: 0
Zugriffe: 2434

Lazreport -> PDF->nur Druck erlauben

Hallo Lazreport Spezialisten, in meinem Programm erstelle ich auch PDF's. Das funktioniert einwandfrei. Die erstellte PDF ist aber völlig ungeschützt und kann beliebig bearbeitet werden. Der Kunde soll allerdings nur drucken und nichts verändern dürfen. Gibt es Eigenschaften beim Erstellen der Datei...
von luckylynx
Mo 26. Feb 2018, 20:10
Forum: Komponenten und Packages
Thema: Zeile unterdrücken und Zeilenumbruch in Lazreport
Antworten: 3
Zugriffe: 3415

Re: Zeile unterdrücken und Zeilenumbruch in Lazreport

Hallo MacWomble, bis zu 15 Bänder habe ich schon übereinander gestapelt,die je nach Inhalt 'Visible' gemacht oder sogar verschoben werden. Zum Verschieben , also tiefer setzen habe ich ein Hilfsfeld eingerichtet auf der gleichen Höhe im Band. Dann frage ich die Inhalte der Bänder ab und verschiebe d...
von luckylynx
Mo 26. Feb 2018, 20:01
Forum: Komponenten und Packages
Thema: LazReport: Bedingte Anzeige eines Bandes
Antworten: 1
Zugriffe: 1937

Re: LazReport: Bedingte Anzeige eines Bandes

Ich habe das gleiche Problem mit der Visible Eigenschaft des Bandes gelöst . Also im Designer auf das Band klicken, im Objektinspektor Skript öffnen und z.B. einfügen : if [QueryX."Text"]<>'' then visible:=true else visible:=false; QueryX.Text ist dein DB Feld. Die if Abfrage kann auch kom...
von luckylynx
Mi 21. Feb 2018, 09:23
Forum: Freepascal
Thema: Anwendung friert beim Öffnen eines Fensters ein
Antworten: 3
Zugriffe: 2740

Re: Anwendung friert beim Öffnen eines Fensters ein

Hallo mse, danke für die schnelle Antwort. Du hast recht, die Transaktionen sind ein heikles Thema und die 'transaction isolation level' im Besonderen. Im Programm gibt es ein Hauptfenster , von wo alle Unterfenster aufgerufen werden. Wie gesagt erst dynamisch jetzt statisch. Jedes Fenster beinhalte...
von luckylynx
Di 20. Feb 2018, 18:18
Forum: Freepascal
Thema: Anwendung friert beim Öffnen eines Fensters ein
Antworten: 3
Zugriffe: 2740

Anwendung friert beim Öffnen eines Fensters ein

Hallo, mein Programm - Abrechnungsprogramm mit Firebird als DB , SQLDB Controls und programmiert in Lazarus, läuft mit 6 Nutzern soweit Ok bis auf ein Phänomen, dem ich nicht auf die Spur komme. Die Anwender geben Daten ein, suchen in Adressen und erstellen Aufträge aller Art. Zu diesem Zweck ruft m...
von luckylynx
Do 14. Dez 2017, 17:18
Forum: Lazarus - Bugs
Thema: Hilfe bei Bug in TFBAdmin Lazarus 1.8 RC4
Antworten: 12
Zugriffe: 7782

Re: Hilfe bei Bug in TFBAdmin Lazarus 1.8 RC4

Hi Michl,
werde deine Vorschläge einnmal durcharbeiten. Zumindest habe ich jetzt einen Anfang. Wenn ich deine Skripte bekommen könnte wäre das perfekt.
Danke nochmal für die Hinweise .
von luckylynx
Di 12. Dez 2017, 18:26
Forum: Lazarus - Bugs
Thema: Hilfe bei Bug in TFBAdmin Lazarus 1.8 RC4
Antworten: 12
Zugriffe: 7782

Hilfe bei Bug in TFBAdmin Lazarus 1.8 RC4

Hi, in der Version 1.8 RC4 habe ich einen Bug im Bug-Tracker gemeldet. Es geht um die TFBAdmin Komponente auf der SQLDB Seite. Wenn sie auf ein Formular gesetzt wird, lässt sie sich nicht mehr entfernen und gibt Fehler aus. Compilieren geht aber problemlos. Man hat den Quellcode einer Unit geändert ...
von luckylynx
Mo 30. Okt 2017, 13:05
Forum: Netzwerk
Thema: Mail senden mit Xmailer oder Synapse geht nur in eine Richtu
Antworten: 1
Zugriffe: 2976

Mail senden mit Xmailer oder Synapse geht nur in eine Richtu

Hallo, ich möchte mein Auftragsbearbeitungsprogramm mit einer Mailoption erweitern und habe alle bekannten Programme ( Xmailer, Synapse, INet) ausprobiert, keines läuft aber wie ich es mir vorstelle. Im Detail : Wenn ich z.B. mit Xmailer eine Mail von A nach B oder A nach C schicke, kommt sie auch a...
von luckylynx
Mo 17. Jul 2017, 18:42
Forum: Datenbanken
Thema: Firebrid, SQLQuery und Status
Antworten: 18
Zugriffe: 8018

Re: Firebrid, SQLQuery und Status

Bei mir läufts. lege doch mit Flamerobin eine DB an. CREATE TABLE ZUGRIFF ( AUFTRAG Integer, REF Varchar(3), DATUM Date, KURZ Varchar(3)); GRANT INSERT, SELECT, UPDATE ON ZUGRIFF TO "PUBLIC"; GRANT DELETE, INSERT, REFERENCES, SELECT, UPDATE ON ZUGRIFF TO SYSDBA WITH GRANT OPTION; Dann soll...
von luckylynx
Mo 17. Jul 2017, 17:32
Forum: Datenbanken
Thema: Firebrid, SQLQuery und Status
Antworten: 18
Zugriffe: 8018

Re: Firebrid, SQLQuery und Status

Hallo, habe mir das Projekt mal angesehen. Leider ist die Testdatenbank nicht geeignet. Was genu die Problematik ist, habe ich nicht geprüft. Mit der angefügten DB ( eine Tabelle und ein paar Datensätze) und dem geänderten Programm funzt aber alles. Beliebige Änderungen in dem Grid kann man mit den ...