Die Suche ergab 205 Treffer

von reiter
Sa 29. Aug 2020, 21:57
Forum: Dies und Das
Thema: Shortcuts im Programm
Antworten: 12
Zugriffe: 562

Re: Shortcuts im Programm

Danke winni für dein Beispiel wenn man wie ich mal 2,3 Shortcuts vergeben will ist das ne feine Sache Trotzdem finde ich das mit der ActionList super wenn man sagen wir 10-20 ShortCuts verwenden will ist das sicher angenehmer mit ner ActionList zu programmieren. die ich eigentlich so nicht auf dem P...
von reiter
Sa 29. Aug 2020, 21:10
Forum: Dies und Das
Thema: Shortcuts im Programm
Antworten: 12
Zugriffe: 562

Re: Shortcuts im Programm

ah gut, da wird jeden Shortcut ne eigene Procedur zugewiesen
da hätte ich aber wieder das Problem mit dem nochmaligen drücken des Shortcuts z.b. mit der checkbox ,oder einen Button aktiv zu schalten und wieder zu deaktivieren in Verbindung mit ner checkbox

ich schau mir das mal in Ruhe an
von reiter
Sa 29. Aug 2020, 20:54
Forum: Dies und Das
Thema: Shortcuts im Programm
Antworten: 12
Zugriffe: 562

Re: Shortcuts im Programm

Hallo Bernd,
danke..
wieder was gelernt.
Die TActionList hatte ich noch garnicht auf den Plan...
da kann man ja genug Shortcuts anlegen und dann in die Form1.FormKeyDown legen

PS: in dem Beispiel von if-then-else oben funktioniert das zwar aber die checkbox wird nicht aktiv dabei

danke
Andy
von reiter
Sa 29. Aug 2020, 19:29
Forum: Dies und Das
Thema: Shortcuts im Programm
Antworten: 12
Zugriffe: 562

Re: Shortcuts im Programm

Danke Bernd und winni für die Antworten, schau ich mir nachher wenn ich wieder am PC bin gleich an
Das heißt ,
Wenn man mehrere Shortcuts definieren will , müssen die alle in die Procedure Form1.FormKeyDown........ wenn man die unabhängig von Komponenten deklarieren will ?

Gruß
Andy
von reiter
Sa 29. Aug 2020, 12:08
Forum: Dies und Das
Thema: Shortcuts im Programm
Antworten: 12
Zugriffe: 562

Shortcuts im Programm

Hallo, Ich hab da mal eine Frage.. Ich möchte mit öffnen des Programms gewisse Shortcuts aktivieren Vorweg wenn ich ein KeyDown definiere funktioniert das soweit. also ich kann mit einem Shortcut z.b. eine checkbox aktivieren. wenn ich aber die selbe Tastenkompination erneut drücke hätte ich gern da...
von reiter
Di 25. Aug 2020, 11:25
Forum: Komponenten und Packages
Thema: ProgressBar in Statusbar ?
Antworten: 12
Zugriffe: 2988

Re: ProgressBar in Statusbar ?

Beim durchsuchen für die statusbar habe ich den Thread hier von Pluto gefunden und das ist auch schon ne Weile her.. ist eigentlich ne feine Sache die progressbar in die statusbar zu packen ...gibts das blos für Windows oder auch für Linux bzw. Mac? Wie löst ihr das den mit einer progressbar? Gruß R...
von reiter
Fr 21. Aug 2020, 09:37
Forum: Komponenten und Packages
Thema: XML-Datei mit laz2_DOM etc. auslesen und kürzen
Antworten: 5
Zugriffe: 387

Re: XML-Datei mit laz2_DOM etc. auslesen und kürzen

Dein link geht aber ins leere bei github

Gruß
Reiter
von reiter
Mi 12. Aug 2020, 08:29
Forum: Einsteigerfragen
Thema: [gelöst] Erste Android-App funktioniert nicht
Antworten: 25
Zugriffe: 1885

Re: Erste Android-App funktioniert nicht

Interessieren würde mich das auch..
von reiter
Mi 5. Aug 2020, 08:01
Forum: Dies und Das
Thema: [erledigt] Linux Welt 05/20
Antworten: 15
Zugriffe: 967

Re: Linux Welt 05/20

Moin,
Mal andersrum,sollte sowas nicht Auch in so einem Forum stehen , das die User davon profitieren? Ich dachte mal sowas hier gelesen zu haben wie man das einrichtet
von reiter
So 2. Aug 2020, 15:33
Forum: Dies und Das
Thema: [erledigt] Linux Welt 05/20
Antworten: 15
Zugriffe: 967

Re: Linux Welt 05/20

Ok , danke Theo
Nicht dran gedacht das man sowas wohl nicht verlinken darf
von reiter
So 2. Aug 2020, 15:05
Forum: Dies und Das
Thema: [erledigt] Linux Welt 05/20
Antworten: 15
Zugriffe: 967

Re: Linux Welt 05/20

Vielleicht könntest das hier mal anhängen bzw. verlinken?
Danke
von reiter
Mi 29. Jul 2020, 22:49
Forum: Programme
Thema: ZPAQ's Face - eine Benutzeroberfläche zur effizienten Datenkompression v1.1.1 BETA
Antworten: 144
Zugriffe: 6084

Re: ZPAQ's Face - eine Benutzeroberfläche zur effizienten Datenkompression v0.9.6 RELEASE CANDIDATE

ich schieb dir das für den MAC 32 bit (bis Mojave) mal in Googledrive
mit 1,27 mb leider zu gross für hier



Gruss
Reiter
von reiter
Mo 27. Jul 2020, 23:18
Forum: Programme
Thema: ZPAQ's Face - eine Benutzeroberfläche zur effizienten Datenkompression v1.1.1 BETA
Antworten: 144
Zugriffe: 6084

Re: ZPAQ's Face - eine Benutzeroberfläche zur effizienten Datenkompression v0.9.6 RELEASE CANDIDATE

hallo winni , den Buffer hoch zu setzen hat nix gebracht.. ZPAQ.PipeBufferSize:= 4096; //Winni bei mir in der Ausgabe steht blos das... 99.30% 0:00:00 99.38% 0:00:00 99.40% 0:00:00 99.41% 0:00:00 99.44% 0:00:00 99.46% 0:00:00 99.73% 0:00:00 100.00% 0:00:00 100.00% 0:00:00 94 +added, 0 -removed. da d...
von reiter
Mo 27. Jul 2020, 19:03
Forum: Programme
Thema: ZPAQ's Face - eine Benutzeroberfläche zur effizienten Datenkompression v1.1.1 BETA
Antworten: 144
Zugriffe: 6084

Re: ZPAQ's Face - eine Benutzeroberfläche zur effizienten Datenkompression v0.9.5

Hi! Das Abschneiden kommt daher, dass der Output -Buffer nur 1024 Byte groß ist: TProcess = Class (TComponent) ..... property PipeBufferSize : cardinal read FPipeBufferSize write FPipeBufferSize default 1024; Muss man dann mal größer setzen. Winni [/quote] hallo winni... wo finde ich das? hab ich wa...