Die Suche ergab 217 Treffer

von reiter
So 1. Mai 2022, 16:55
Forum: Komponenten und Packages
Thema: TaChartLineSeries Dynamisch einfärben .. [gelöst]
Antworten: 6
Zugriffe: 1131

Re: TaChartLineSeries Dynamisch einfärben .. [gelöst]

Sollte ja auch keine Kritik sein, sagte ja mit nem proggi ist das ne feine Sache
von reiter
So 1. Mai 2022, 10:06
Forum: Komponenten und Packages
Thema: TaChartLineSeries Dynamisch einfärben .. [gelöst]
Antworten: 6
Zugriffe: 1131

Re: TaChartLineSeries Dynamisch einfärben .. [gelöst]

Hallo ,
feine Sache ein Proggi dafür ist nicht schlecht.
Das geht aber auch einfacher.. über einen Browser und grafana was die Daten aus der influx DB holt und das in Echtzeit anzeigt.
Und die Farbverläufe sind auch einstellbar wie vieles andere mehr
von reiter
Mo 1. Mär 2021, 10:06
Forum: Programme
Thema: ZPAQ's Face - eine Benutzeroberfläche zur effizienten Datenkompression v1.0.c
Antworten: 147
Zugriffe: 35241

Re: ZPAQ's Face - eine Benutzeroberfläche zur effizienten Datenkompression v1.0.c

na hallo, warum hast dann das alte layout genommen dafür?
von reiter
So 1. Nov 2020, 18:44
Forum: Netzwerk
Thema: Via ssh Dateien auf / von Server kopieren / verschieben
Antworten: 25
Zugriffe: 8084

Re: Via ssh Dateien auf / von Server kopieren / verschieben

@warf meint dieses Beispiel.. Wenn ich das in seinem Sinne posten darf.. procedure TForm1.Button1Click(Sender: TObject); var sl: TStringList; port: longint; errOut, pw: string; begin if FSSHProcess.Running then begin // Alten prozess beenden FSSHProcess.CloseInput; FSSHProcess.WaitOnExit; sl := TStr...
von reiter
So 1. Nov 2020, 18:02
Forum: Netzwerk
Thema: Via ssh Dateien auf / von Server kopieren / verschieben
Antworten: 25
Zugriffe: 8084

Re: Via ssh Dateien auf / von Server kopieren / verschieben

Es gibt noch ne andere Variante... wie im globalen Forum gefunden
Ich suche auhc noch einen ssh Möglichkeit für Telnet und sftp..
Das Beispiel hilft mir aber so nicht

https://forum.lazarus.freepascal.org/in ... 677.0.html
von reiter
Sa 31. Okt 2020, 22:07
Forum: Linux
Thema: [Gelöst] Usb mit libusb
Antworten: 26
Zugriffe: 7453

Re: [Gelöst] Usb mit libusb

Vielleicht kannst die Dateien hier anhängen?
von reiter
Mo 26. Okt 2020, 11:58
Forum: Dies und Das
Thema: 3D Drucker und RasPi und ähnliches
Antworten: 27
Zugriffe: 6001

Re: 3D Drucker und RasPi und ähnliches

Ich würde aber einen pi 3+ bevorzugen weil es mit octoprint da auch schon zu Problemen kam mit einem 2 er zum Beispiel.. weil der mit der Leistung schon an der Grenze ist . Wie das dann mit dem bananaPi aussieht weiß ich nicht
von reiter
Mo 26. Okt 2020, 10:42
Forum: Dies und Das
Thema: 3D Drucker und RasPi und ähnliches
Antworten: 27
Zugriffe: 6001

Re: 3D Drucker und RasPi und ähnliches

Oder Ersatzteile jeglicher Art...
von reiter
So 25. Okt 2020, 20:39
Forum: Dies und Das
Thema: 3D Drucker und RasPi und ähnliches
Antworten: 27
Zugriffe: 6001

Re: 3D Drucker und RasPi und ähnliches

das ist ja der Fall, die Mosfet sind nur für das Hotend und Heizplatte zuständig... und nicht mehr auf dem Board selbst abgesichert ..das wenn was ist mit der Heizplatte oder Hotend das sofort abgeschaltet wird
von reiter
So 25. Okt 2020, 20:22
Forum: Dies und Das
Thema: 3D Drucker und RasPi und ähnliches
Antworten: 27
Zugriffe: 6001

Re: 3D Drucker und RasPi und ähnliches

oder du baust dir wie oben geschrieben zur Sicherheit noch einen separaten Mosfet ein
die 2 roten Dinger... einen fürs Heizbett der andere fürs Hotend
von reiter
So 25. Okt 2020, 20:14
Forum: Dies und Das
Thema: 3D Drucker und RasPi und ähnliches
Antworten: 27
Zugriffe: 6001

Re: 3D Drucker und RasPi und ähnliches

ja genauer sollte es heissen Druckdüse mit Heizblock
aber du hast schon Recht

und das mit dem Heizkörper und Sicherheit habe ich auch nochmal anders gelöst und einen eigen Mosfef für die Druckdüse und fürs Heizbett eingebaut
für mehr Sicherheit
von reiter
So 25. Okt 2020, 19:44
Forum: Dies und Das
Thema: 3D Drucker und RasPi und ähnliches
Antworten: 27
Zugriffe: 6001

Re: 3D Drucker und RasPi und ähnliches

man kann doch mit Octoprint den Drucker beobachten.. bzw über eine Webcam, da gibts ne Menge Möglichkeiten
mach ich auch so
aber ne eigene Software hätte was

hotend=Druckdüse
das hat nix mit den Extruder zutun
von reiter
Sa 29. Aug 2020, 21:57
Forum: Dies und Das
Thema: Shortcuts im Programm
Antworten: 12
Zugriffe: 3512

Re: Shortcuts im Programm

Danke winni für dein Beispiel wenn man wie ich mal 2,3 Shortcuts vergeben will ist das ne feine Sache Trotzdem finde ich das mit der ActionList super wenn man sagen wir 10-20 ShortCuts verwenden will ist das sicher angenehmer mit ner ActionList zu programmieren. die ich eigentlich so nicht auf dem P...
von reiter
Sa 29. Aug 2020, 21:10
Forum: Dies und Das
Thema: Shortcuts im Programm
Antworten: 12
Zugriffe: 3512

Re: Shortcuts im Programm

ah gut, da wird jeden Shortcut ne eigene Procedur zugewiesen
da hätte ich aber wieder das Problem mit dem nochmaligen drücken des Shortcuts z.b. mit der checkbox ,oder einen Button aktiv zu schalten und wieder zu deaktivieren in Verbindung mit ner checkbox

ich schau mir das mal in Ruhe an
von reiter
Sa 29. Aug 2020, 20:54
Forum: Dies und Das
Thema: Shortcuts im Programm
Antworten: 12
Zugriffe: 3512

Re: Shortcuts im Programm

Hallo Bernd,
danke..
wieder was gelernt.
Die TActionList hatte ich noch garnicht auf den Plan...
da kann man ja genug Shortcuts anlegen und dann in die Form1.FormKeyDown legen

PS: in dem Beispiel von if-then-else oben funktioniert das zwar aber die checkbox wird nicht aktiv dabei

danke
Andy