Die Suche ergab 19 Treffer

von FF_Programmierer
Di 28. Apr 2020, 08:51
Forum: Windows
Thema: Usb Stick erkennen
Antworten: 3
Zugriffe: 619

Re: Usb Stick erkennen

Vielen Dank, das funktioniert. Mein Code sieht jetzt so aus: unit Unit1;   {$mode objfpc}{$H+}   interface   uses Classes, SysUtils, Forms, Controls, Graphics, Dialogs;   type   { TForm1 }   TForm1 = class(TForm) procedure FormCreate(Sender: TObject); private   public   end;   var Fo...
von FF_Programmierer
Mo 27. Apr 2020, 20:27
Forum: Windows
Thema: Usb Stick erkennen
Antworten: 3
Zugriffe: 619

Usb Stick erkennen

Hallo, ich möchte ein Programm schreiben, was Usb-Sticks erkennt, und auf ihnen gespeicherte Autorun.inf-Dateien ausführt. Dafür muss ich erkennen wann ein Usb-Stick eingesteckt wird, und wie der Laufwerksbuchstabe lautet. Ich habe hier eine (nicht funktionierende) Unit gefunden, die schonmal prüfen...
von FF_Programmierer
Do 13. Feb 2020, 16:29
Forum: Windows
Thema: [gelöst] Windows Benachrichtigung erstellen
Antworten: 4
Zugriffe: 677

Re: Windows Benachrichtigung erstellen

Hallo fliegermichl,
vielen Dank für deine Antwort das funktioniert super! :D

Viele Grüße
Finn
von FF_Programmierer
Do 13. Feb 2020, 07:09
Forum: Windows
Thema: [gelöst] Windows Benachrichtigung erstellen
Antworten: 4
Zugriffe: 677

Re: Windows Benachrichtigung erstellen

Nein, ich will eine Benachrichtigung erstellen, die genau wie die Benachrichtigungen von Windows so grau, unten, rechts dargestellt werden. Wenn man dann ganz rechts in der Taskleite auf das Benachrichtigungssymbol klickt, sollte die Benachrichtigung dort aufgelistet sein. Oder geht das mit Lazarus ...
von FF_Programmierer
Mi 12. Feb 2020, 18:04
Forum: Windows
Thema: [gelöst] Windows Benachrichtigung erstellen
Antworten: 4
Zugriffe: 677

[gelöst] Windows Benachrichtigung erstellen

Hallo,
ich möchte eine Benachrichtigung (unter Windows) erstellen, die den Benutzer informiert, dass ein bestimmtes Event angefangen hat, das man in der App eintragen kann.

Schon mal vielen Dank im Voraus,

Finn
von FF_Programmierer
Mi 6. Nov 2019, 07:17
Forum: Netzwerk
Thema: Alle IP-Addressen eines WLANs
Antworten: 4
Zugriffe: 1145

Re: Alle IP-Addressen eines WLANs

Hallo,
und vielen Dank, muss ich mal ausprobieren, hab jetzt aber erst noch was anderes zu tun.

Finn
von FF_Programmierer
Di 5. Nov 2019, 20:42
Forum: Netzwerk
Thema: Alle IP-Addressen eines WLANs
Antworten: 4
Zugriffe: 1145

Alle IP-Addressen eines WLANs

Hallo, weiß vielleicht jemand wie man alle IP-Addressen von allen Geräten die mit einem WLAN verbunden sind in z.B. einer StringListe bekommt? Ich will Dateien in einem WLAN austauschen, mit anderen Computern die auch die App besitzen. Und dann muss man natürlich auch wählen können, an welchen Compu...
von FF_Programmierer
Mo 29. Jul 2019, 20:38
Forum: Komponenten und Packages
Thema: Bedienung TMapViewer
Antworten: 3
Zugriffe: 703

Re: Bedienung TMapViewer

Hallo,

ich habe die neue Version herruntergeladen, aber es hat immer noch nicht funktioniert.
Jetzt ist der schwarze Kasten verschwunden aber die Fläche ist einfach nur weiß.

Finn
von FF_Programmierer
Mo 29. Jul 2019, 19:49
Forum: Komponenten und Packages
Thema: Bedienung TMapViewer
Antworten: 3
Zugriffe: 703

Bedienung TMapViewer

Hallo, ich habe mir der MapViewer heruntergeladen, die Groeße verändert, msGoogleNormal bei Source angegeben und den Rest habe ich so gelassen. Als ich es ausprobiert habe war alles weiß, nur ein schwarzes Kästchen war zu sehen, das man mit der Maus hin und her bewegen konnte. Weiß jemand wie ich da...
von FF_Programmierer
So 28. Jul 2019, 16:16
Forum: Sonstiges
Thema: [gelöst] Weiterspringen mit der Tab-Taste
Antworten: 3
Zugriffe: 783

Re: Weiterspringen mit der Tab-Taste

Hallo sstvmaster,

vielen Dank jetzt klappt alles.

Gruß,
Finn
von FF_Programmierer
So 28. Jul 2019, 15:24
Forum: Sonstiges
Thema: [gelöst] Weiterspringen mit der Tab-Taste
Antworten: 3
Zugriffe: 783

[gelöst] Weiterspringen mit der Tab-Taste

Hallo,

ich will ein Anmeldeformular programmieren, habe aber zwischendurch ein Edit vergessen.
Das habe ich einfach eingefügt, aber wenn man im Programm mit der Tab-Taste von Edit zu Edit springt ist die Rheinfolge durcheinander.
Weiß jemand wie man die Reihnfolge einstellen kann?

Gruß,
Finn
von FF_Programmierer
So 23. Jun 2019, 14:54
Forum: Windows
Thema: [gelöst] Symbol im Infobereich erzeugen
Antworten: 3
Zugriffe: 1257

Re: Symbol im Infobereich erzeugen

Hallo Michael,

vielen Dank, jetzt klappt alles.
Ich hätte noch eine Frage, wie kann man es machen das huer im Forum dieses 'gelöst' angezeigt wird?

Viele Grüße,
Finn
von FF_Programmierer
So 23. Jun 2019, 13:48
Forum: Windows
Thema: [gelöst] Symbol im Infobereich erzeugen
Antworten: 3
Zugriffe: 1257

[gelöst] Symbol im Infobereich erzeugen

Hallo, ich will in der Windows 10 Taskleiste im Infobereich, wo z. B. der Batteriestand angezeigt wird, ein Symbol erstellen, das auf mein Programm verweißt. Das Symol soll nicht immer da sein, sondern ich will es mit dem Programm ein- und ausschalten können. Weiß jemand wie das geht? Viele Grüße, F...
von FF_Programmierer
Mi 29. Mai 2019, 18:24
Forum: Units/Komponenten
Thema: [gelöst] Komponenten plazieren in einer Scrollbox
Antworten: 2
Zugriffe: 1087

Re: Komponenten plazieren in einer Scrollbox

Hallo Warf,

vielen Dank, jetzt funktioniert alles wie ich es wollte.
An einfachen Fehlern kann es liegen.

Viele Grüße,

Finn
von FF_Programmierer
Mi 29. Mai 2019, 18:07
Forum: Units/Komponenten
Thema: [gelöst] Komponenten plazieren in einer Scrollbox
Antworten: 2
Zugriffe: 1087

[gelöst] Komponenten plazieren in einer Scrollbox

Hallo, ich will in einer Scrollbox Images und Radiobuttons plazieren. Das soll aber durch mein Programm geschehen. Ich verwende folgenden Code aber er funktioniert nicht wie ich es haben will.   for zahler := 0 to fileList.Count -1 do begin   RadioButton := TRadioButton.Create(Self); RadioButton.Hei...