Die Suche ergab 1497 Treffer

von corpsman
Mo 4. Mär 2024, 20:08
Forum: Sonstiges
Thema: Hat wer Erfahrungen mit headless Browsern und Lazarus ?
Antworten: 20
Zugriffe: 649

Re: Hat wer Erfahrungen mit headless Browsern und Lazarus ?

also die FTP und lokale HP Geschichte mache ich Privat auch, funktioniert 1a. Aber auf Arbeit bin ich quasi das kleinste Licht überhaupt wie du schon richtig gefolgert hast- Die IT interessiert sich mal 0 für unsere Probleme. Den Antrag werde ich aber dennoch stellen, einfach aus Prinzip :-). Und mo...
von corpsman
Mo 4. Mär 2024, 14:54
Forum: Sonstiges
Thema: Hat wer Erfahrungen mit headless Browsern und Lazarus ?
Antworten: 20
Zugriffe: 649

Re: Hat wer Erfahrungen mit headless Browsern und Lazarus ?

Hallo Stevie, ich merke schon du verstehst was von der Thematik. Wenn ich ehrlich bin ist mir mittlerweile alles egal. Wir haben auf Arbeit Sharepoint und Azure Cloud oder wie das heist, Atlassian mit Confluence gibt es auch. Wir nutzen das Tool nur Firmenintern, das macht vieles einfacher. Leider d...
von corpsman
Mo 4. Mär 2024, 12:51
Forum: Sonstiges
Thema: Hat wer Erfahrungen mit headless Browsern und Lazarus ?
Antworten: 20
Zugriffe: 649

Re: Hat wer Erfahrungen mit headless Browsern und Lazarus ?

Ja, je mehr ich mich damit beschäftige, desto mehr drängt sich mir der Wunsch auf, dass mittels httpsend selbst zu machen. Versucht habe ich es ja hier schon mal...
von corpsman
Mo 4. Mär 2024, 09:34
Forum: Sonstiges
Thema: Hat wer Erfahrungen mit headless Browsern und Lazarus ?
Antworten: 20
Zugriffe: 649

Re: Hat wer Erfahrungen mit headless Browsern und Lazarus ?

Also mit CEF4Delphi habe ich schon gearbeitet... wie du bereits formuliert hast: Overkill Also das CEF hab ich nun auch getestet. Dort die "BrowserWindow" demo. sobald ich mich dann auf unseren Firmen Internen Sharepoint einwählen will, fragt er mich nach meinen Zugangsdaten die gebe ich ein, und d...
von corpsman
Mo 4. Mär 2024, 08:41
Forum: Sonstiges
Thema: Hat wer Erfahrungen mit headless Browsern und Lazarus ?
Antworten: 20
Zugriffe: 649

Re: Hat wer Erfahrungen mit headless Browsern und Lazarus ?

@paweld Also ansich liest sich das ja toll, aber zum laufen habe ich es leider nicht bekommen, ggf mache ich aber auch was falsch.. Getestet habe ich es unter Windows 10 mit Firefox und Chrome in beiden habe ich die Selenium Erweiterung installiert. Die Chrome Variante kann laut errorlog irgend ein ...
von corpsman
Fr 1. Mär 2024, 09:26
Forum: Sonstiges
Thema: Hat wer Erfahrungen mit headless Browsern und Lazarus ?
Antworten: 20
Zugriffe: 649

Re: Hat wer Erfahrungen mit headless Browsern und Lazarus ?

Also bei den Demos braucht man zig zugangsdaten, da muss ich erst mal raus bekommen wo ich die her bekomme. Das Curl hab ich lustigerweise in Windows auch: % Total % Received % Xferd Average Speed Time Time Time Current Dload Upload Total Spent Left Speed 0 0 0 0 0 0 0 0 --:--:-- --:--:-- --:--:-- 0...
von corpsman
Fr 1. Mär 2024, 07:56
Forum: Sonstiges
Thema: Hat wer Erfahrungen mit headless Browsern und Lazarus ?
Antworten: 20
Zugriffe: 649

Re: Hat wer Erfahrungen mit headless Browsern und Lazarus ?

Also a bissl was hab ich bisher raus gefunden REM @echo off setlocal set "LDir=%~dp0" set "URL=<Link auf .txt Datei die geladen werden soll" REM Chrome cd "C:\Program Files\Google\Chrome\Application" REM chrome.exe --headless --disable-gpu --remote-debugging-port=9222 %URL% chrome.exe --headless --d...
von corpsman
Fr 1. Mär 2024, 06:53
Forum: Sonstiges
Thema: Hat wer Erfahrungen mit headless Browsern und Lazarus ?
Antworten: 20
Zugriffe: 649

Hat wer Erfahrungen mit headless Browsern und Lazarus ?

Hallo Zusammen, ich "darf" hier für die Arbeit mich mit diversen Themen rumschlagen. Unter anderem geht es darum diverse Dateien von URLs herunter zu laden. Normalerweise nutze ich dazu "httpsend" aus der Synapse Bibliothek, das unterstützt auch https und reicht "meistens". Doch leider benötige ich ...
von corpsman
So 25. Feb 2024, 10:55
Forum: Regionale Gruppen
Thema: 43. Stuttgarter Lazarustreffen
Antworten: 17
Zugriffe: 1121

Re: 43. Stuttgarter Lazarustreffen

Sodale, Schee wars, viel zu schnell wars schon wieder vorbei :) Nachfolgend noch ein paar Links zu den Themen die von mir kamen: Moonshot: https://github.com/Scratchinator/scratch_programs/tree/main/The%20Moonshot Git_Gui: https://github.com/PascalCorpsman/mini_projects/tree/main/GIT_gui Github allg...
von corpsman
Mi 7. Feb 2024, 10:18
Forum: Regionale Gruppen
Thema: 43. Stuttgarter Lazarustreffen
Antworten: 17
Zugriffe: 1121

Re: 43. Stuttgarter Lazarustreffen

Ich bin auch wieder mit dabei, sammt Sprössling ;).

Habe dieses mal auch tolle Themen mit dabei, z.B. Wave Function Collapse und weitere...
von corpsman
Fr 2. Feb 2024, 06:03
Forum: Einsteigerfragen
Thema: Is this feasible?
Antworten: 5
Zugriffe: 427

Re: Is this feasible?

Ich hab das damals mittels OpenGL gemacht,
da der RenderingContext 3D Kann, sind dann auch gleich jede Menge andere Effekte möglich (wie Farbkanal weißes blenden, rotieren ...)

ggf schaust dir das mal an. Mit z.B. uopengl_graphikengine.pas geht das recht leicht.
von corpsman
Do 25. Jan 2024, 18:29
Forum: Lazarus - Bugs
Thema: Y-Offset bei TPaintbox Kaputt ? [gelöst]
Antworten: 11
Zugriffe: 436

Re: Y-Offset bei TPaintbox Kaputt ?

Danke für die Tollen Vorarbeiten, gerade wurde mein Ticket schon wieder geschlossen, habs getestet, nun funktioniert alles wieder 1a.
von corpsman
Do 25. Jan 2024, 06:34
Forum: Lazarus - Bugs
Thema: Y-Offset bei TPaintbox Kaputt ? [gelöst]
Antworten: 11
Zugriffe: 436

Re: Y-Offset bei TPaintbox Kaputt ?

So ich kann mich da leider auch nicht so rein hängen wie ich das gerne würde:

https://gitlab.com/freepascal.org/lazar ... sues/40726

Aber immerhin, den Bugreport kann ich schreiben ;)
von corpsman
Mi 24. Jan 2024, 21:01
Forum: Lazarus - Bugs
Thema: Y-Offset bei TPaintbox Kaputt ? [gelöst]
Antworten: 11
Zugriffe: 436

Re: Y-Offset bei TPaintbox Kaputt ?

*g*
Ja das sollte schon funktionieren, ich versuche halt info's zu sammeln ;)
von corpsman
Mi 24. Jan 2024, 13:57
Forum: Lazarus - Bugs
Thema: Y-Offset bei TPaintbox Kaputt ? [gelöst]
Antworten: 11
Zugriffe: 436

Re: Y-Offset bei TPaintbox Kaputt ?

Hab mal ein Form mit

Code: Alles auswählen

 Borderstyle := bsNone
gemacht, da ist dann alles I.O.