Die Suche ergab 1492 Treffer

von corpsman
Fr 1. Mär 2024, 09:26
Forum: Sonstiges
Thema: Hat wer Erfahrungen mit headless Browsern und Lazarus ?
Antworten: 9
Zugriffe: 248

Re: Hat wer Erfahrungen mit headless Browsern und Lazarus ?

Also bei den Demos braucht man zig zugangsdaten, da muss ich erst mal raus bekommen wo ich die her bekomme. Das Curl hab ich lustigerweise in Windows auch: % Total % Received % Xferd Average Speed Time Time Time Current Dload Upload Total Spent Left Speed 0 0 0 0 0 0 0 0 --:--:-- --:--:-- --:--:-- 0...
von corpsman
Fr 1. Mär 2024, 07:56
Forum: Sonstiges
Thema: Hat wer Erfahrungen mit headless Browsern und Lazarus ?
Antworten: 9
Zugriffe: 248

Re: Hat wer Erfahrungen mit headless Browsern und Lazarus ?

Also a bissl was hab ich bisher raus gefunden REM @echo off setlocal set "LDir=%~dp0" set "URL=<Link auf .txt Datei die geladen werden soll" REM Chrome cd "C:\Program Files\Google\Chrome\Application" REM chrome.exe --headless --disable-gpu --remote-debugging-port=9222 %URL% chrome.exe --headless --d...
von corpsman
Fr 1. Mär 2024, 06:53
Forum: Sonstiges
Thema: Hat wer Erfahrungen mit headless Browsern und Lazarus ?
Antworten: 9
Zugriffe: 248

Hat wer Erfahrungen mit headless Browsern und Lazarus ?

Hallo Zusammen, ich "darf" hier für die Arbeit mich mit diversen Themen rumschlagen. Unter anderem geht es darum diverse Dateien von URLs herunter zu laden. Normalerweise nutze ich dazu "httpsend" aus der Synapse Bibliothek, das unterstützt auch https und reicht "meistens". Doch leider benötige ich ...
von corpsman
So 25. Feb 2024, 10:55
Forum: Regionale Gruppen
Thema: 43. Stuttgarter Lazarustreffen
Antworten: 17
Zugriffe: 854

Re: 43. Stuttgarter Lazarustreffen

Sodale, Schee wars, viel zu schnell wars schon wieder vorbei :) Nachfolgend noch ein paar Links zu den Themen die von mir kamen: Moonshot: https://github.com/Scratchinator/scratch_programs/tree/main/The%20Moonshot Git_Gui: https://github.com/PascalCorpsman/mini_projects/tree/main/GIT_gui Github allg...
von corpsman
Mi 7. Feb 2024, 10:18
Forum: Regionale Gruppen
Thema: 43. Stuttgarter Lazarustreffen
Antworten: 17
Zugriffe: 854

Re: 43. Stuttgarter Lazarustreffen

Ich bin auch wieder mit dabei, sammt Sprössling ;).

Habe dieses mal auch tolle Themen mit dabei, z.B. Wave Function Collapse und weitere...
von corpsman
Fr 2. Feb 2024, 06:03
Forum: Einsteigerfragen
Thema: Is this feasible?
Antworten: 5
Zugriffe: 386

Re: Is this feasible?

Ich hab das damals mittels OpenGL gemacht,
da der RenderingContext 3D Kann, sind dann auch gleich jede Menge andere Effekte möglich (wie Farbkanal weißes blenden, rotieren ...)

ggf schaust dir das mal an. Mit z.B. uopengl_graphikengine.pas geht das recht leicht.
von corpsman
Do 25. Jan 2024, 18:29
Forum: Lazarus - Bugs
Thema: Y-Offset bei TPaintbox Kaputt ? [gelöst]
Antworten: 11
Zugriffe: 341

Re: Y-Offset bei TPaintbox Kaputt ?

Danke für die Tollen Vorarbeiten, gerade wurde mein Ticket schon wieder geschlossen, habs getestet, nun funktioniert alles wieder 1a.
von corpsman
Do 25. Jan 2024, 06:34
Forum: Lazarus - Bugs
Thema: Y-Offset bei TPaintbox Kaputt ? [gelöst]
Antworten: 11
Zugriffe: 341

Re: Y-Offset bei TPaintbox Kaputt ?

So ich kann mich da leider auch nicht so rein hängen wie ich das gerne würde:

https://gitlab.com/freepascal.org/lazar ... sues/40726

Aber immerhin, den Bugreport kann ich schreiben ;)
von corpsman
Mi 24. Jan 2024, 21:01
Forum: Lazarus - Bugs
Thema: Y-Offset bei TPaintbox Kaputt ? [gelöst]
Antworten: 11
Zugriffe: 341

Re: Y-Offset bei TPaintbox Kaputt ?

*g*
Ja das sollte schon funktionieren, ich versuche halt info's zu sammeln ;)
von corpsman
Mi 24. Jan 2024, 13:57
Forum: Lazarus - Bugs
Thema: Y-Offset bei TPaintbox Kaputt ? [gelöst]
Antworten: 11
Zugriffe: 341

Re: Y-Offset bei TPaintbox Kaputt ?

Hab mal ein Form mit

Code: Alles auswählen

 Borderstyle := bsNone
gemacht, da ist dann alles I.O.
von corpsman
Mi 24. Jan 2024, 12:04
Forum: Lazarus - Bugs
Thema: Y-Offset bei TPaintbox Kaputt ? [gelöst]
Antworten: 11
Zugriffe: 341

Re: Y-Offset bei TPaintbox Kaputt ?

OK, bei nem Bevel ist es auch so,.. Die differenz sieht sehr stark nach der "Höhe" meiner Form Titelleiste aus, und Tatsache mache ich folgenden Code procedure TForm1.FormMouseMove(Sender: TObject; Shift: TShiftState; X, Y: Integer); begin label3.caption := format('%d %d', [x, y]); end; sieht man au...
von corpsman
Mi 24. Jan 2024, 11:53
Forum: Lazarus - Bugs
Thema: Y-Offset bei TPaintbox Kaputt ? [gelöst]
Antworten: 11
Zugriffe: 341

Y-Offset bei TPaintbox Kaputt ? [gelöst]

Servus zusammen, ich hab hier grad so einen WTF Moment. Ich bin unter Linux Mint Mate 21.3 mit Lazarus 3.99 (gehohlt via git pull heute um 11:35) Man nehme ein leeres Projekt, plaziere irgendwo eine TPaintbox und sorge dass folgender Code passt (oder lädt den in der Anlage runter): Procedure TForm1....
von corpsman
Di 23. Jan 2024, 21:01
Forum: Einsteigerfragen
Thema: Gemeinsame Units für Projekte?
Antworten: 14
Zugriffe: 539

Re: Gemeinsame Units für Projekte?

Also ich habe ettliche solcher Units die ich auf fast alle meine selbstgeschriebenen Programme verteille. Da ich grundsätzlich keine Binaries auf meiner Platte habe werden alle Programme die ich nutze beim Starten durch meine Scripte automatisch gebaut und dann gestartet (zum Glück ist der FPC-Compi...
von corpsman
Di 23. Jan 2024, 20:49
Forum: Programme
Thema: GitWizard
Antworten: 15
Zugriffe: 820

Re: GitWizard

@Matthias
und ich hab mir eine GIT_Gui für Linux und Windows gebaut die auf den ersten blick wie Tortoise Git aussieht und in Caja integriert ist ;)
von corpsman
Di 23. Jan 2024, 16:40
Forum: Programme
Thema: GitWizard
Antworten: 15
Zugriffe: 820

Re: GitWizard

@photor Das funktioniert überall so. Ich habe ein Paswortfreies SSH Schlüsselpaar auf meinem Github Account und meinem Laptop (egal ob Windoof oder Linux) und schon kannst du ohne PW eingaben Pushen nach belieben ;) @wennerer Du willst quasi Tortoise Git funktionen in der Gui haben, oder verstehe da...