Die Suche ergab 8 Treffer

von Nidhoegger
Mi 3. Nov 2010, 11:25
Forum: Multimedia
Thema: [SDL] Neues Surface mit Transparent erzeugen
Antworten: 1
Zugriffe: 1180

[SDL] Neues Surface mit Transparent erzeugen

Hallo, ich versuche ein neues Surface mit SDL_CreateRGBSurface zu erstellen, welches transparent ist. Bisher hab ich das so gemacht: Surface Erstellen -> mit FF00FF (Farbe) Füllen -> ColorKey drüber. Aber: Das problem ist das ich jetzt auf das surface etwas blitten will, was selbst leicht transparen...
von Nidhoegger
Sa 1. Aug 2009, 06:55
Forum: Linux
Thema: Tastaturpolling
Antworten: 9
Zugriffe: 3298

Re: Tastaturpolling

kann mir dazu einer bitte ein beispiel geben? ich hab noch nie groß für linux programmiert und weiß nicht wie ich die xlib funktionen aufrufen kann. habe bisher nur für windows mit delphi programmiert.

Danke im Vorraus
von Nidhoegger
Do 30. Jul 2009, 23:16
Forum: Linux
Thema: Tastaturpolling
Antworten: 9
Zugriffe: 3298

Re: Tastaturpolling

bei mir jetzt auch, heute mittag waren sie vielleicht down oder so...auf einmal gehen sie. strange o_O
von Nidhoegger
Do 30. Jul 2009, 12:46
Forum: Linux
Thema: Tastaturpolling
Antworten: 9
Zugriffe: 3298

Re: Tastaturpolling

beide seiten scheinen bei mir nicht zu gehen o_O
von Nidhoegger
Do 30. Jul 2009, 00:28
Forum: Linux
Thema: Tastaturpolling
Antworten: 9
Zugriffe: 3298

Re: Tastaturpolling

Du willst die Keys abfangen, wenn dein Programm nicht den Focus hat, oder hast du ein sichtbares Formular? Das hab ich irgendwie nicht so recht rauslesen können. für ersteres brauchst du einen Tastaturhook, der alle Tasten abfängt, welche du dan auswerten kannst. Für zweiteres, wenn es nur das Form...
von Nidhoegger
Mi 29. Jul 2009, 22:07
Forum: Linux
Thema: Tastaturpolling
Antworten: 9
Zugriffe: 3298

Tastaturpolling

Hi, ich hoff ich bin richtig in diesem Forum. Also es geht darum: ich bin es leid das ich für alle programme meine Medientasten einstellen muss und will nun ein programm schreiben, welches das für mich macht. ähnlich wie remoot soll es funktionieren. das aber mal nebensache. Ich habe mir die Keycode...
von Nidhoegger
Mo 9. Mär 2009, 23:00
Forum: Linux
Thema: Mal wieder ein kleines TProcess Problem
Antworten: 3
Zugriffe: 1660

Re: Mal wieder ein kleines TProcess Problem

Ansteuern will ich mehrer programme, das erste in meine liste ist der OnlineTVRecorder Decoder (command line) und ich will den output parsen und auf ne progress bar legen. weiß nu aber net genau was das mit meinem problem zu tun hat...ich will einfach nur on the fly auf output reagieren können. egal...
von Nidhoegger
Mo 9. Mär 2009, 14:38
Forum: Linux
Thema: Mal wieder ein kleines TProcess Problem
Antworten: 3
Zugriffe: 1660

Mal wieder ein kleines TProcess Problem

Servus, ich weiß, die Frage wurde bestimmt schon sehr oft gestellt, sicherlich auch beantwortet, aber ich habe bei Google (ja, ich habe gegoogelt ) nichts passendes gefunden. Also es dreht sich um folgendes: ich will über die commandline ein programm starten (das geht ja noch) und den output lesen, ...