Die Suche ergab 6 Treffer

von StefanB
Mo 2. Dez 2019, 17:25
Forum: Benutzung der IDE
Thema: svn not in path, Problem beim Compilieren der IDE
Antworten: 9
Zugriffe: 2075

Re: svn not in path, Problem beim Compilieren der IDE

Also ich habe jetzt eine Lösung, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich die gut finde: Die aktuelle win64 Version habe ich jetzt von PC Nr. 3 deinstalliert, anschließend das Lazarus Verzeichnis. Dann den PC neu gestartet und die win32 Version heruntergeladen und installiert. Ich bekomme immer noch da...
von StefanB
Mo 2. Dez 2019, 16:42
Forum: Benutzung der IDE
Thema: svn not in path, Problem beim Compilieren der IDE
Antworten: 9
Zugriffe: 2075

Re: svn not in path, Problem beim Compilieren der IDE

Also irgendwie klemmt das bei mir. Jetzt auf einem dritten PC mit der aktuellen 64 Bit Version: "Werkzeuge" -> "Kompiliere Lazarus mit Profil: normale IDE" Den ominösen 0xc0000142 Fehler bekomme ich nicht mehr, dafür aber die folgenden Meldungen: IDE erstellen: Exit code 2, Fehle...
von StefanB
Mo 2. Dez 2019, 16:10
Forum: Benutzung der IDE
Thema: svn not in path, Problem beim Compilieren der IDE
Antworten: 9
Zugriffe: 2075

Re: svn not in path, Problem beim Compilieren der IDE

Ich hab noch mal nach der Meldung (0xc0000142) gegoogelt und denke, dass das Problem nicht bei Lazarus sondern bei meiner Windows Installation liegt. Den Fehler habe ich zwar bisher nur bei Lazarus beobachtet, aber vermutlich ist da irgendetwas faul. Erstmal vielen Dank für die Antworten. Gruß Stefan
von StefanB
Mo 2. Dez 2019, 12:19
Forum: Benutzung der IDE
Thema: svn not in path, Problem beim Compilieren der IDE
Antworten: 9
Zugriffe: 2075

Re: svn not in path, Problem beim Compilieren der IDE

Das Problem trat ja beim Installieren einer neuen Komponente auf. Da bin ich über "Package" > "Neues Package" und dann +inzfügen, Kompilieren, Verwenden gegangen. Ich bekomme wie beschrieben erst das Warning "svn not in path" und dann fpc.exe - Anwendungsfehler - Die An...
von StefanB
Mo 2. Dez 2019, 10:12
Forum: Benutzung der IDE
Thema: svn not in path, Problem beim Compilieren der IDE
Antworten: 9
Zugriffe: 2075

Re: svn not in path, Problem beim Compilieren der IDE

Wenn ich das richtig verstanden habe, lässt sich die IDE gar nicht compilieren.
Ich werde das gleich mal mit einem anderen PC probieren, auf dem bisher weder Lazarus noch Delphi installiert war.

Gruß

Stefan
von StefanB
So 1. Dez 2019, 20:41
Forum: Benutzung der IDE
Thema: svn not in path, Problem beim Compilieren der IDE
Antworten: 9
Zugriffe: 2075

svn not in path, Problem beim Compilieren der IDE

Hallo, ich habe hier Lazarus 2.0.6 unter Windows 10 laufen. Ich habe versucht, eine Komponente, die ich für Delphi geschrieben habe zu installieren. Ich komme bis an den Punkt, wo die Meldung kommt, dass die IDE neu kompiliert werden muss. Wenn ich das bestätige erhalte ich zunächst ein Warning :&qu...