Die Suche ergab 5 Treffer

von axmawi
Di 16. Aug 2022, 21:47
Forum: Sonstiges
Thema: SumatraPDF - PDF-Viewer-Komponente in Lazarus-Projekt
Antworten: 1
Zugriffe: 837

SumatraPDF - PDF-Viewer-Komponente in Lazarus-Projekt

Hallo, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Folgendes Problem: Ein PDF wird seitenweise in einem Lazarus-Projekt mittels eingebundenem SumatraPDF.exe eingelesen. Das PDF wird in eigenem Panel gezeigt. procedure TForm1.ButtonLadenClick(Sender: TObject); begin SeitenNummer:=1; //pagenumber PDFProc...
von axmawi
Fr 3. Apr 2020, 11:43
Forum: Allgemeines
Thema: Create Runtime-Fehler
Antworten: 3
Zugriffe: 2187

Re: Create Runtime-Fehler

Vielen Dank für den Hinweis. Das hätte ich auch wirklich selbst sehen können. Ich habe das Problem jetzt selbst soweit eingegrenzt, dass nur noch zwei Methoden in Frage kommen, die zu der Fehlermeldung führen. Nochmals danke!
von axmawi
Fr 3. Apr 2020, 00:04
Forum: Allgemeines
Thema: Create Runtime-Fehler
Antworten: 3
Zugriffe: 2187

Create Runtime-Fehler

Hallo, vielleicht kann mir jemand behilflich sein. Ich komme jedenfalls nicht weiter. Bin von Delphi 6 auf Lazarus umgestiegen und versuche ein größeres Projekt zu übertragen. Dabei ist dieses Problem während der Laufzeit aufgetaucht. Das Compilieren ist problemlos. Bei GitterFehltage:= TMyGitter.cr...
von axmawi
Sa 8. Feb 2020, 16:53
Forum: Sonstiges
Thema: Compilerfehler bei RTL-Dateien
Antworten: 2
Zugriffe: 1386

Re: Compilerfehler bei RTL-Dateien

Vielen Dank für den Hinweis. Das Problem lag an einer Datei, die mit mehreren anderen in wechselseitigem Aufruf verbunden war. Delphi hat da keine Probleme gemacht. Lazarus ist da (zum Glück) empfindlicher.
Problem gelöst.
von axmawi
Mi 5. Feb 2020, 23:47
Forum: Sonstiges
Thema: Compilerfehler bei RTL-Dateien
Antworten: 2
Zugriffe: 1386

Compilerfehler bei RTL-Dateien

WIN 10 Lazarus 2.0.6 FPC 3.0.4 Ich habe ein Delphi6 - Projekt nach Lazarus konvertiert. Bei der Compilierung treten jetzt Compiler-Fehler bei RTL-Dateien auf. Bsp: winres.inc var SysInstance : PtrUInt; external name '_FPC_SysInstance' ; Fehlermeldung: winres.inc(12,35) Fatal: Syntax error, ":&q...