Die Suche ergab 6 Treffer

von Hog
Di 25. Aug 2020, 19:53
Forum: Benutzung der IDE
Thema: Darstellung extrem kleiner Zahlen
Antworten: 10
Zugriffe: 2267

Re: Darstellung extrem kleiner Zahlen

Danke. Wenn ich mal nachdenken würde - ich meine richtig - dann wäre es für mich einfacher.
von Hog
Di 25. Aug 2020, 18:42
Forum: Benutzung der IDE
Thema: Darstellung extrem kleiner Zahlen
Antworten: 10
Zugriffe: 2267

Re: Darstellung extrem kleiner Zahlen

Danke.
Klappt trotzdem nicht so recht.
Im Bild ist die Fehlermeldung zu sehen. Dabei ist das doch wirklich eine leichte Formel.
E0 und Er sind als Konstanten definiert, die über die ComboBox angewählt werden.
Was, zum Teufel, mache ich falsch?
von Hog
Mo 24. Aug 2020, 14:54
Forum: Benutzung der IDE
Thema: Darstellung extrem kleiner Zahlen
Antworten: 10
Zugriffe: 2267

Re: Darstellung extrem kleiner Zahlen

Oh nein,
natürlich, die Expotentialschreibweise!
Danke!
von Hog
Mo 24. Aug 2020, 13:53
Forum: Benutzung der IDE
Thema: Darstellung extrem kleiner Zahlen
Antworten: 10
Zugriffe: 2267

Darstellung extrem kleiner Zahlen

Hallo, ich schon wieder. Dieses Mal geht es mir um die Darstellung extrem kleiner Zahlen in Exponentenschreibweise. Wie kann ich zum Beispiel 8,444 x 10 hoch -34 als Konstante hinterlegen. Habe viel gelesen, alles durcheinander gebracht und sitze jetzt mit rauchendem Kopf da! Danke für eure Hinweise.
von Hog
So 23. Aug 2020, 17:09
Forum: Benutzung der IDE
Thema: ComboBox auslesen und reagieren
Antworten: 24
Zugriffe: 5549

Re: ComboBox auslesen und reagieren

Danke für die Tipps. Jetzt funktioniert alles.
von Hog
Di 18. Aug 2020, 19:52
Forum: Benutzung der IDE
Thema: ComboBox auslesen und reagieren
Antworten: 24
Zugriffe: 5549

ComboBox auslesen und reagieren

Hallo zusammen, ich habe eine Kombobox mit mehreren Einträgen und will bei Auswahl eines ein Bild sichtbar werden lassen: procedure TForm1.ComboBox1Change(Sender: TObject); begin case ComboBox1.ItemIndex of 0: Image2.Visible:=true; 1: Image2.Visible:=true; 2: Image2.Visible:=true; 3: Image2.Visible:...