Die Suche ergab 29 Treffer

von AlterPascaler
So 3. Mär 2024, 15:15
Forum: Windows
Thema: FPCUPDeluxe
Antworten: 13
Zugriffe: 892

Re: FPCUPDeluxe

Eine Anmerkung zu Lazarus auf USB- Stick oder Externe- Laufwerke oder im Pfad verschieben. Ab Lazarus 3.0 scheint das System zu erkennen, das es verschoben wurde und kompiliert die benötigten Object- Dateien dann neu. Was man allerdings noch machen muss ist die Konfiguration von Lazarus und FPC anpa...
von AlterPascaler
So 3. Mär 2024, 14:53
Forum: Regionale Gruppen
Thema: Norddeutsches Lazarustreffen (mit Umfrage)
Antworten: 60
Zugriffe: 6251

Re: Norddeutsches Lazarustreffen (mit Umfrage)

Moin, das Lazarustreffen gestern in Kloster Oesede war sehr informativ und nett. Danke nochmal an Joh, für die schönen Räumlichkeiten. Wär was über Lazarus und USB (LibUsb) wissen möchte findet das unter: https://gitlab.com/FpTuxe/tblibusb Möchte jemand eine "fpcupdeluxe" Lazarus- Installation (ab V...
von AlterPascaler
Mi 14. Feb 2024, 15:55
Forum: Regionale Gruppen
Thema: Norddeutsches Lazarustreffen (mit Umfrage)
Antworten: 60
Zugriffe: 6251

Re: Norddeutsches Lazarustreffen (mit Umfrage)

Das liest sich doch alles gut.

Zeit sich vorzubereiten :wink:

@WILLI: Andriod klingt interessant.

Viele Grüße
AP
von AlterPascaler
Fr 29. Dez 2023, 19:31
Forum: Units/Komponenten
Thema: UTF8 Klassen
Antworten: 6
Zugriffe: 339

Re: UTF8 Klassen

Danke, ich schau es mir trotzdem an.
von AlterPascaler
Fr 29. Dez 2023, 18:17
Forum: Units/Komponenten
Thema: UTF8 Klassen
Antworten: 6
Zugriffe: 339

Re: UTF8 Klassen

Danke Theo, schaue ich mir an.
von AlterPascaler
Fr 29. Dez 2023, 18:13
Forum: Regionale Gruppen
Thema: Norddeutsches Lazarustreffen (mit Umfrage)
Antworten: 60
Zugriffe: 6251

Re: Norddeutsches Lazarustreffen (mit Umfrage)

Moin, freut mich sehr, dass das klappt. gegen das "Aaber" hätte ich drei Vorschläge die ich mit bringen könnte, "Sex and Drugs and Rock and Roll". Scherz beiseite, viel besser :D Implementation von LibUsb unter Linux und Windows. TInterfacedObject was soll das? Schreib nicht soviel doppelt, nimm "ge...
von AlterPascaler
Fr 29. Dez 2023, 17:39
Forum: Units/Komponenten
Thema: UTF8 Klassen
Antworten: 6
Zugriffe: 339

Re: UTF8 Klassen

@Theo Erstmal "unistring" kannte ich nicht, hätte mir wahrscheinlich viele Arbeit abgenommen. Es ist ein großes Problem in der Softwareentwicklung, das man die Sachen die andere schon programmiert haben nicht findet, so werden unzählige male die gleichen Aufgaben neu Entwickelt. So auch dieses Mal! ...
von AlterPascaler
Fr 29. Dez 2023, 14:22
Forum: Units/Komponenten
Thema: UTF8 Klassen
Antworten: 6
Zugriffe: 339

UTF8 Klassen

Moin, angeregt von Jorg3000 Thread https://www.lazarusforum.de/viewtopic.php?f=29&t=15258 möchte ich euch meine UTF8 Klasse vorstellen. Ich hatte die Aufgabe nach solchen Chars 'üäößẶặǺǻǼǽǞǟǍǎḂḃÞþÇçĆćĊċ...' und Combining Chars zu parsen. Also Zeichen, die sich aus zwei Zeichen zusammensetzen. Siehe ...
von AlterPascaler
Do 28. Dez 2023, 12:09
Forum: Regionale Gruppen
Thema: Norddeutsches Lazarustreffen (mit Umfrage)
Antworten: 60
Zugriffe: 6251

Re: Norddeutsches Lazarustreffen (mit Umfrage)

Moin,

2.3.2024, Kloster Oesede wäre ich auch dabei.

Ich drücke die Daumen das es klappt.

Viele Grüße.
von AlterPascaler
Fr 8. Dez 2023, 14:40
Forum: Regionale Gruppen
Thema: Norddeutsches Lazarustreffen (mit Umfrage)
Antworten: 60
Zugriffe: 6251

Re: Norddeutsches Lazarustreffen (mit Umfrage)

Wenn ich das jetzt richtig verstehe, ein lockeres Treffen in Osnabrück am Wochenende in einer Gastronomie.
von AlterPascaler
Do 7. Dez 2023, 18:47
Forum: Regionale Gruppen
Thema: Norddeutsches Lazarustreffen (mit Umfrage)
Antworten: 60
Zugriffe: 6251

Re: Norddeutsches Lazarustreffen (mit Umfrage)

Hallo,

gibt es für das Treffen schon ein Termin und Ort?

Wenn das im Raum OS ist, würde ich gerne Teilnehmen. :D
von AlterPascaler
Do 2. Nov 2023, 08:58
Forum: Windows
Thema: Indy Installation
Antworten: 24
Zugriffe: 11516

Re: Indy Installation

Zur Installation,

ich verwende immer den Online Package Manager. Unter Linux klappt es damit Easy Peasy. Package runter laden, IDE Kompelieren, fertig.
von AlterPascaler
Do 2. Nov 2023, 08:53
Forum: Windows
Thema: Indy Installation
Antworten: 24
Zugriffe: 11516

Re: Indy Installation

Nur meldet Synapse "Socket.CanRead(1000) = false;" Was ich auch probiere, es kommt keine Verbindung . Die Ports unterhalb von 1024 werden privilegierte Ports genannt und diese Ports dürfen unter Linux (sowie den meisten Unix Systemen und Unix ähnlichen Systemen) nicht von anderen Benutzern als dem ...
von AlterPascaler
Di 31. Okt 2023, 21:17
Forum: Netzwerk
Thema: SFTP und/oder FTPS Server(!) Implementierungen demo code (Synapse)
Antworten: 13
Zugriffe: 2603

Re: SFTP und/oder FTPS Server(!) Implementierungen demo code (Synapse)

Und ich hätte gerne für alle Plattformen die gleiche LIB. Indy ist für Windows/LINUX/MACOS. Wenn du es unverschlüsselt benutzt brauchst auch keine Libs. Wenn du es verschlüsseln willst, dann brauchst du die passenden OpenSLL Libs. Die gibt's aber für alle Plattformen. Mit Indy habe ich dutzende von...