Die Suche ergab 144 Treffer

von Ralph59
Di 18. Jun 2013, 06:42
Forum: Einsteigerfragen
Thema: Fehler beim Herunterladen mehrerer Dateien (FTP) - [Gelöst]
Antworten: 45
Zugriffe: 4793

Re: Fehler beim Herunterladen mehrerer Dateien (FTP) ?!

Sorry, wollte mich nicht einmischen. Ich gebe Dir vollkommen recht und wer den Beitrag komplett liest, der ist deutlich im Vorteil. Natürlich eignet sich FtpGetFile und FtpPutFile ausschließlich für einzelne Dateien. Bei einem meiner Programme synchronisiere ich mehrere 100000 Dateien mit einem Serv...
von Ralph59
Mo 17. Jun 2013, 23:54
Forum: Ankündigungen
Thema: Lazarustreffen 13.-14.Juli in Koeln
Antworten: 106
Zugriffe: 36591

Re: Lazarustreffen 13.-14.Juli in Koeln

Hallo,

ich glaube, ich habe lange nichts mehr von mir höhren lassen.
Wie auch immer, es könnte sein, dass ich am WE 13.-14.6.2013 zeit habe. Wenn es klappt, dann bin ich gerne dabei.


Mit freundlichem Gruß

Ralph
von Ralph59
Mo 17. Jun 2013, 23:19
Forum: Einsteigerfragen
Thema: Fehler beim Herunterladen mehrerer Dateien (FTP) - [Gelöst]
Antworten: 45
Zugriffe: 4793

Re: Fehler beim Herunterladen mehrerer Dateien (FTP) ?!

Hallo Mark332, ich kenne Dein Problem ja nicht. Ich benutze auch Synapse und habe damit keine Probleme. Ich denke, dass Dein Programm noch am arbeiten ist, währende Du dem Transfer, bzw. die Dateien gnadenlos wieder löschst. Wenn ich nur enige Dateien benötige, wie du das ja auch beschrieben hast, d...
von Ralph59
Mi 21. Nov 2012, 10:03
Forum: Lazarus - Bugs
Thema: Dynamisches Array of Record
Antworten: 9
Zugriffe: 6546

Re: Dynamisches Array of Record

Soner hat geschrieben:Ich habe es auch geprüft, tatsächlich kann man über Arraygrenzen ... zugreifen. -Michael hat geschrieben: Per Design vergrößern sich dynamische Arrays nie automatisch (einfach durch den Zugriff). Das war ja genau das, was mich verwundert hat. Das Array hat sich automatisch, oh...
von Ralph59
Mi 21. Nov 2012, 08:27
Forum: Lazarus - Bugs
Thema: Dynamisches Array of Record
Antworten: 9
Zugriffe: 6546

Re: Dynamisches Array of Record

Hallo Soner,

danke für deine Mühe. Bereichsüberprüfung aktiviert und schon läuft es so,wie ich mir das vorstelle.

Danke :wink:

Mit freundlichem Gruß

Ralph
von Ralph59
Di 20. Nov 2012, 20:28
Forum: Lazarus - Bugs
Thema: Dynamisches Array of Record
Antworten: 9
Zugriffe: 6546

Re: Dynamisches Array of Record

Hallo Michael, nett, dass Du geantwortet hast, ja ich gebe Dir recht, es ist etwas fehlerhaft programmiert. Aber, es ist mir bis jetzt noch nie passiert, dass wenn ich eine Größe eines Array bestimme und dieses z.B. bei einem dynamischen Array nicht anpasse, dass sich der Debugger nicht automatisch ...
von Ralph59
Di 20. Nov 2012, 19:33
Forum: Lazarus - Bugs
Thema: Dynamisches Array of Record
Antworten: 9
Zugriffe: 6546

Re: Dynamisches Array of Record

Hallo,

ach übrigens, bei statischen Array tritt ein Fehler auf.


Mit freundlichem Gruß

Ralph
von Ralph59
Di 20. Nov 2012, 18:33
Forum: Lazarus - Bugs
Thema: Dynamisches Array of Record
Antworten: 9
Zugriffe: 6546

Dynamisches Array of Record

Hallo, habe gerade mal einem Kollegen gezeigt wie Records und / oder Arrays im Lazarus mit FPC funktionieren. Natürlich kamen dabei auch ein paar Fragen auf, so z.B. dass wir ein Array of Records erstellt haben... Aber nun zu meinem Thema, Ich habe also ein Record erstellt:   type TMeinRekord = Reco...
von Ralph59
Mo 28. Nov 2011, 19:52
Forum: Ankündigungen
Thema: 4. Forumstreffen 2011
Antworten: 51
Zugriffe: 25399

Re: 4. Forumstreffen 2011

Hallo, ich fand die Organisation und die Vorberitung von m.Fuchs auch ganz fantastisch. In der Hoffnung, dass ich beim nächsten mal wieder gesundheitlich besser auf dem Damm bin freue ich mich schon heute auf unser nächstes Treffen. Ganz besonders gut fand ich auch unsere Besichtigunstour am Sonntag...
von Ralph59
Di 25. Okt 2011, 22:12
Forum: Ankündigungen
Thema: 4. Forumstreffen 2011
Antworten: 51
Zugriffe: 25399

Re: 4. Forumstreffen 2011

So, ich bin zwar recht stark eingespannt, und werde auch leider keinen Beitrag leisten können, aber ich freue mich auch in diesem Jahr wieder einmal dabei zu sein. Mein Zimmer habe ich gerade gebucht. Bei der Anreise bin ich mir noch nicht so sicher, aber ich werde wahrscheinlich mit dem letzten Fli...
von Ralph59
Do 7. Jul 2011, 22:57
Forum: Sonstiges
Thema: Lazarustreffen 2011
Antworten: 31
Zugriffe: 6705

Re: Lazarustreffen 2011

Ups, ist es schon wieder so weit? sorry, leider war ich die letzten Monate ein wenig stark eingespannt. Wenn ich es irgendwie einrichten kann, dann komme ich gerne zum Treffen. Da ich aus der Nähe von Frankfurt komme, würde mir persönlich allerdings Frankfurt recht gut liegen. Mit freundlichem Gruß ...
von Ralph59
Fr 24. Dez 2010, 17:13
Forum: Dies und Das
Thema: Frohe Weihnachten!
Antworten: 18
Zugriffe: 6739

Re: Frohe Weihnachten!

Hallo liebe Lazarus Gemeinschaft,

ich wünsche euch allen und euren Familien ein geruhsames und besinnliches Weihnachtsfest.

Mit freundlichem Gruß

Ralph
von Ralph59
Sa 27. Nov 2010, 16:47
Forum: Einsteigerfragen
Thema: Einsteigerbuch?
Antworten: 23
Zugriffe: 3897

Re: Einsteigerbuch?

Hallo,

@Cosmo:
Aber diese kleine übersichtliche Information kennst Du schon oder?
http://sourceforge.net/projects/lazsnippets/


Mit freundlichem Gruß

Ralph
von Ralph59
Do 11. Nov 2010, 22:02
Forum: Netzwerk
Thema: Synapse Socket Server, funktioniert nicht
Antworten: 11
Zugriffe: 4405

Re: Synapse Socket Server, funktioniert nicht

@Corpsman, hm, ich habe mir gerade mal dein zip file geladen und compiliert, hatte keine Probleme. Leider habe ich momentan nicht viel Zeit, erst am Samstag wieder. Ich für meinen Teil habe das mit Lazarus 0.9.29 vom 2.11.2010 und FPC 2.4.0 auf einem WIN 7 System getestet. Funktionen deines Programm...
von Ralph59
Mo 8. Nov 2010, 21:29
Forum: Units/Komponenten
Thema: SpecDialogs
Antworten: 18
Zugriffe: 7050

Re: SpecDialogs

Hallo Pluto, wenn du Zeit und Muße hast, dann kannst du dir die Beispielanwendung ja mal runter laden und deine Meinung dazu sagen und zwar in folgender Hinsicht: Ist es sinnvoll, aus solch einer Unit beim nächsten Lazarus Treffen einen Vortrag zu generieren unter dem Motto Erstellen eigener UDF (us...