Die Suche ergab 291 Treffer

von Bora4d
Mo 24. Sep 2012, 19:31
Forum: Datenbanken
Thema: Anlegen einer DB in Zeos
Antworten: 21
Zugriffe: 5351

Re: Anlegen einer DB in Zeos

Bora schick bitte die tpplanit änderungen an ... ich papp sie dann ins svn. Der fehler mit dem db anlegen hat sich in rev 98 eingeschlichen fix ich heut abend in 100 danke dafür. kp, erledigt. Übrigens vergiß nicht dein Email hier zu löschen ansonsten hast du in den nächsten Tagen tausende Werbemai...
von Bora4d
Mo 24. Sep 2012, 14:22
Forum: Datenbanken
Thema: Anlegen einer DB in Zeos
Antworten: 21
Zugriffe: 5351

Re: Anlegen einer DB in Zeos

@Bora4d ich weiß einen Report be uns im BugTracker, jedoch hat der user nix weiter hinterlassen. Kannst du mir sagen, was genau du mit FireBird auszuführen versuchst? Hab mal in den Quellen geschaut und die einzige Stelle, wo es zu einer Exception dieser Art kommen kann ist jene: ... Mein Kommentar...
von Bora4d
Mo 24. Sep 2012, 13:12
Forum: Datenbanken
Thema: Anlegen einer DB in Zeos
Antworten: 21
Zugriffe: 5351

Re: Anlegen einer DB in Zeos

Hallo Christian Dieser Nachricht wollte ich per PN schicken aber klappte irgendwie nicht. ------------------------------------- Hallo Christian Ich wollte mal dein Programm(Promet-ERP) ansehen, Windows-Version heruntergeladen installiert und beim ersten Start wollte ich Datenbank anlegen lassen, sow...
von Bora4d
So 9. Sep 2012, 13:34
Forum: Freepascal
Thema: 1 Mio. Strings zerlegen, speichern, indexieren, zählen
Antworten: 17
Zugriffe: 5075

Re: 1 Mio. Strings zerlegen, speichern, indexieren, zählen

Du solltest auch über Memory Mapped Files nachdenken. Damit kann man auch wie mit dem RAM arbeiten.
z.B. wenn ein Zielrechner nicht genügend RAM hat, dann kann dein Programm zumindest mit weniger Performance arbeiten anstatt gar nicht.
von Bora4d
Sa 8. Sep 2012, 13:14
Forum: Freepascal
Thema: 1 Mio. Strings zerlegen, speichern, indexieren, zählen
Antworten: 17
Zugriffe: 5075

Re: 1 Mio. Strings zerlegen, speichern, indexieren, zählen

Hört sich wie Funktionsweise einer Suchmaschine an
Schau mal in Internet nach "NonSQL". Da gibts bestimmt Techniken oder Algorithmen, die du verwenden kannst.
von Bora4d
Sa 4. Aug 2012, 19:47
Forum: Dies und Das
Thema: Drucker
Antworten: 12
Zugriffe: 54114

Re: Drucker

Threadersteller ist Bauernfänger, er macht Werbung für irgendwelche Seiten :lol:
von Bora4d
Mi 1. Aug 2012, 17:24
Forum: Komponenten und Packages
Thema: Linux - Fehlermeldung `gtk_widget_get_can_focus (focus)'
Antworten: 8
Zugriffe: 1339

Re: Linux - Fehlermeldung `gtk_widget_get_can_focus (focus)'

Na dann viel Spaß mit Bugfix in GTK 2.xxx C-Quelltexten :D
Wenn ein GTK-Standardbild fehlt und auch wenn du gar nicht benutzt gibt es solche Meldungen.
von Bora4d
Mi 1. Aug 2012, 14:29
Forum: Komponenten und Packages
Thema: Linux - Fehlermeldung `gtk_widget_get_can_focus (focus)'
Antworten: 8
Zugriffe: 1339

Re: Linux - Fehlermeldung `gtk_widget_get_can_focus (focus)'

Wenn dein Programm fehlerfrei läuft würde ich solche Meldungen ignorieren. Hast du schon mal irgendein standard GTK-Programm von der Konsole gestartet?
Die geben haufenweise solche Meldungen.