Also dann versuche ich mal den Anfang.
Ich könnte verschiedene Themen Anbieten, bin noch offen für Wünsche, wenn etwas fehlt und hätte selbst einen Vorschlag
1. Meine Themen die ich Anbieten könnte, wenn gewünscht:
- Biosim:
Worum geht es:
Den Vortrag hatte ich ja schon auf dem Stuttgarter Treffen gehalten und hatte eine super Resonanz, könnte ihn wieder halten.
Es geht um Evolution, C++ vs. FPC, Neuronale Netze und alles irgendwie zusammen mit einer Lessons learned.
Form:
Vortrag und Publikumsdiskussion
Zeit:
Vortrag 1h, Diskussion locker auch noch mal 1h
- Atomic:
Worum geht es:
Implementierung eines Echtzeit Multiplayer Spiels mit all seinen Tücken (zur Zeit noch in Entwicklung)
Form: Vortrag, life demo
Zeit: 1h
-HA
Worum geht es:
Implementierung einer Plattform zur Hausautomatisierung (Auslesen PV-Anlage, Stromzähler...) auf dem Raspi
- KüchenUhr:
Worum geht es:
Implementierung einer KüchenUhr in C++ für den Arduino, Zeigen der Arbeit eines Embedded SW-Entwicklers, Zeigen wie man mittels FPC einen C Mockup erstellt und in der Entwicklung einsetzen kann
2. Wünscht sich noch jemand der mich kennt oder weiß dass ich nen Vortrag halten sollte / könnte was bestimmtes, dann her damit.
3. Wie wäre es wenn wir nen OOP Workshop machen, ich hab immer das Gefühl das man das nicht oft genug zeigen kann
.
Und ich Persöhnlich würde mich mal über einen Workshop zum Thema Valgrind freuen