Lazaruskonferenz 2024 - Ort und Zeit

Mitteilungen und Ankündigungen
EdAppel
Beiträge: 5
Registriert: Sa 9. Dez 2023, 15:23

Re: Lazaruskonferenz 2024 - Ort und Zeit

Beitrag von EdAppel »

Hallo,

das „Hinübergleiten“ zwischen dem internationalen und dem deutschen Lazarustreffen hätte meiner Meinung nach den Vorteil, dass Teilnehmer, die an beiden Treffen teilnehmen möchten, sich nicht für eines entscheiden müssten oder zumindest die doppelte Anfahrt sparen würden. Die Anfahrt kann ja auch mit nicht ganz unerheblichem Aufwand verbunden sein.

Beide Veranstaltungen kämen sich so nicht ins Gehege und könnten vielleicht sogar voneinander profitieren. Eventuell sind einmal angereiste Referenten sogar bereit auch auf der jeweils anderen ein Impuls zu geben etc..

Müsste dann ein passender Raum in Köln organisiert werden. Vielleicht könnten die Organisatoren der deutschen Lazaruskonferenzen bei Delef Overbeek nachfragen, ob er das eventuell ohne allzu großen Aufwand im Rahmen seiner Vorbereitungen gleich mit erledigen kann. Wäre ja denkbar.

Ansonsten könnte vielleicht auch Leute aus der Scene, die in Köln zuhause sind Vorschläge machen und unterstützen.

Was haltet ihr davon?

Ich bin bereit zu unterstützen, persönlich und/oder finanziell - wenn das OK ist.

Gruss Eduard

P.S: Ich finde FPC/Laz und insbesondere die Community sind einfach zu gut, um nicht alles zu tun, was sie zusammen und nach vorne bringen kann.

Benutzeravatar
willi4willi
Lazarusforum e. V.
Beiträge: 155
Registriert: Sa 1. Nov 2008, 18:06
OS, Lazarus, FPC: Windows, Linux (debian) / Lazarus 3.2 / FPC 3.2.2
CPU-Target: i386, win64, arm

Re: Lazaruskonferenz 2024 - Ort und Zeit

Beitrag von willi4willi »

Ja, das sehe ich auch so.

Wenn das ginge, wäre es eine optimale Variante.

Der Plan B wäre dann zu einem anderen Zeitpunkt an einem anderen Ort, z.B. in Wittenberg .
.
 

Viele Grüße

Willi4Willi

------------

Benutzeravatar
m.fuchs
Lazarusforum e. V.
Beiträge: 2641
Registriert: Fr 22. Sep 2006, 19:32
OS, Lazarus, FPC: Winux (Lazarus 2.0.10, FPC 3.2.0)
CPU-Target: x86, x64, arm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Lazaruskonferenz 2024 - Ort und Zeit

Beitrag von m.fuchs »

EdAppel hat geschrieben:
Fr 19. Jan 2024, 16:15
Müsste dann ein passender Raum in Köln organisiert werden. Vielleicht könnten die Organisatoren der deutschen Lazaruskonferenzen bei Delef Overbeek nachfragen, ob er das eventuell ohne allzu großen Aufwand im Rahmen seiner Vorbereitungen gleich mit erledigen kann. Wäre ja denkbar.

Ansonsten könnte vielleicht auch Leute aus der Scene, die in Köln zuhause sind Vorschläge machen und unterstützen.
Die Räumlichkeiten die das International Pascal Cafe nutzt stehen am Wochenende nicht zur Verfügung. Es müsste also ein anderer Raum sein.
Dazu läuft auch bereits eine Anfrage, mal sehen ob noch etwas zustande kommt.
Software, Bibliotheken, Vorträge und mehr: https://www.ypa-software.de

Benutzeravatar
willi4willi
Lazarusforum e. V.
Beiträge: 155
Registriert: Sa 1. Nov 2008, 18:06
OS, Lazarus, FPC: Windows, Linux (debian) / Lazarus 3.2 / FPC 3.2.2
CPU-Target: i386, win64, arm

Re: Lazaruskonferenz 2024 - Ort und Zeit

Beitrag von willi4willi »

 
Nachdem es in Köln in Verbindung mit dem International Pascal Cafe leider nicht klappt, setzen wir nun den Plan B um.

Ich lade Euch alle zu unserer diesjähigen

Lazaruskonferenz 2024
in der Zeit vom 06.09. bis 08.09.2024
in die wunderschöne Lutherstadt Wittenberg ein.

Veranstaltungsort ist wie vor 5 Jahren wieder die alte Universität LEUCOREA.

Tragt diesen Termin schon einmal in eure Kalender ein! Es sind auch wieder Übernachtungen direkt im Hause möglich. Alle weiteren Details kommen später.

 
 

Viele Grüße

Willi4Willi

------------

Antworten