Forumstreffen 2010

Mitteilungen und Ankündigungen
Antworten
monta
Lazarusforum e. V.
Beiträge: 2809
Registriert: Sa 9. Sep 2006, 18:05
OS, Lazarus, FPC: Linux (L trunk FPC trunk)
CPU-Target: 64Bit
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Forumstreffen 2010

Beitrag von monta »

Hallo,

wie bereits die letzten beiden Jahre soll es natürlich dieses Jahr wieder ein Forumstreffen geben. Ich denke, darüber besteht kaum Diskussionsbedarf. Piper hat vorgeschlagen, dieses wieder in Ulm stattfinden zu lassen.
piper hat geschrieben:Wie letztes Jahr biete ich an, dass wir es bei uns an der Hochschule durchführen. Nur würde ich gerne etwas mehr an Vortragsprogramm reinnehmen.
Auch hoffe ich meine Studierenden etwas motivieren zu können.

Als Termin bietet sich das erste Oktoberwochenende an. Terminlich ist das wohl schnell entschieden. Das Treffen wird Anfang Oktober stattfinden.
Es gibt wohl eine kleine Verschiebung auf den 22. - 24.10.2010.
Nun bitte ich allerdings um rege Beteiligung, ob ihr mit Ulm leben könnt oder nicht und wer überhaupt so alles zum Treffen kommen würde.
Meldungen auch gerne (bspw. für nicht angemeldete an meine EMail: webmaster@lazarusforum.de)

Es gab bereits einige Wortmeldungen im Stammtisch, das Ulm nicht optimal gelegen ist. Sicher ist Ulm nicht absolut Top angebunden. Allerdings bitte ich zu berücksichtigen, dass wir natürlich super Tagungsräume dort zur Verfügung hätten. ;) Es sollen natürlich möglichst viele zum Treffen kommen, also brauchen wir einen Ort, der auch auf breite Unterstützung trifft.

monta
Johannes

ufkpra2
Beiträge: 32
Registriert: Fr 14. Mai 2010, 14:47
CPU-Target: i386
Wohnort: Ulm

Re: Forumstreffen 2010

Beitrag von ufkpra2 »

Kann ich als Ulmer natürlich nur begrüßen. Wo fand denn das bisher immer statt?

War das ein reines geselliges Treffen oder auch mit Vorträgen etc?

monta
Lazarusforum e. V.
Beiträge: 2809
Registriert: Sa 9. Sep 2006, 18:05
OS, Lazarus, FPC: Linux (L trunk FPC trunk)
CPU-Target: 64Bit
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Forumstreffen 2010

Beitrag von monta »

Ah, ein Einheimischer ;)

Ja, nochmal für diejenigen, die noch nie dabei waren. Das Treffen gab es schon die letzten beiden Jahre. Das ganze geht von Freitag bis Sonntag. Freitag ist halt anreise und ggf. für die die schon vor Ort sind gemütliches Treffen und diverse Diskussionen. Am Samstag war es dann immer über den Tag so, dass es entsprechende Vorträge und Diskussionen gab. Mattias als Laz-Entwickler war bspw. die letzten beiden male auch dabei.
Samstag Abend und Sonntag früh ist dann unterschiedlich, wann die Teilnehmer abreisen. Bisher gabs da imernoch kleine gemütliche Treffen in kleinerem Rahmen, wo dan diverse Probleme gefixt wurden usw.
Johannes

_X_
Beiträge: 250
Registriert: Di 16. Dez 2008, 20:13
OS, Lazarus, FPC: aptosid (aptosid.com); Lazarus SVN gtk2+qt4; FPC 2.4.0
CPU-Target: 32/64Bit

Re: Forumstreffen 2010

Beitrag von _X_ »

Im Moment sieht es sehr danach aus, als würde ich kommen :-)
Ne Mitfahrgelegenheit hab ich auf jeden Fall. Ich würde (werde) nach Ulm kommen.

mfg _X_

Euklid
Lazarusforum e. V.
Beiträge: 2808
Registriert: Fr 22. Sep 2006, 10:38
OS, Lazarus, FPC: Lazarus v2.0.10, FPC 3.2.0
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: Forumstreffen 2010

Beitrag von Euklid »

Wenn _X_ kommt, kann ich mich nicht drücken :)

Die Treffen der vergangenen Jahre waren doch immer sehr lohnenswert. Werde also kommen.

Der Ort ist mir relativ Wurst. Ulm wäre für mich unproblematisch.

Linkat
Lazarusforum e. V.
Beiträge: 530
Registriert: So 10. Sep 2006, 23:24
OS, Lazarus, FPC: Linux Mint 21.3; Lazarus 3.0 FPC 3.2.2; RaspiOS
CPU-Target: AMD 64, ARM 32
Wohnort: nr Stuttgart

Re: Forumstreffen 2010

Beitrag von Linkat »

Hallo,
habe natürlich, da ich aus dem Großraum Stuttgart komme, nichts gegen Ulm als Treffpunkt. Auch die Räumlichkeiten waren optimal.

Ich würde versuchen wieder an dem Treffen teilzunehmen.

Gruß, Linkat
Linux Mint 21; Lazarus 2.2.4 FPC 3.2.2; RaspiOS

carli
Beiträge: 657
Registriert: Sa 9. Jan 2010, 17:32
OS, Lazarus, FPC: Linux 2.6.x, SVN-Lazarus, FPC 2.4.0-2
CPU-Target: 64Bit

Re: Forumstreffen 2010

Beitrag von carli »

Ich sag mal vorläufig zu, werd mich dann wohl noch mit monta absprechen, wie man am besten von DD nach Ulm kommt.

MacWomble
Lazarusforum e. V.
Beiträge: 999
Registriert: Do 17. Apr 2008, 01:59
OS, Lazarus, FPC: Mint 21.1 Cinnamon / FPC 3.2.2/Lazarus 2.2.4
CPU-Target: Intel i7-10750 64Bit
Wohnort: Freiburg

Re: Forumstreffen 2010

Beitrag von MacWomble »

Obwohl ich seit dem letzten Treffen aus chronischem Zeitmangel so gut wie nichts mit Lazarus gemacht habe,
würde ich zum Treffen auch gerne wieder kommen.
Ich fand das Treffen im letzten Jahr sehr gelungen, lehrreich, aufschlussreich und unterhaltsam.
Auch die Räumlichkeiten waren sehr gut, warum also nicht wieder in Ulm? - Ich bin dabei.

Gruß Klaus
Alle sagten, dass es unmöglich sei - bis einer kam und es einfach gemacht hat.

LazarusRocks
Beiträge: 40
Registriert: Mo 4. Aug 2008, 09:25
OS, Lazarus, FPC: WinXP(L 0.9.29SVN FPC 2.4.1)
CPU-Target: xxBit
Wohnort: CH

Re: Forumstreffen 2010

Beitrag von LazarusRocks »

Hallo zusammen,

das letztes Jahr in Ulm war wirklich prima.
Wäre auch gerne wieder dabei, aber bin neu Vater von zwei Kindern :D :D und kann deshalb dieses Jahr nicht kommen.

Happy Coding an alle.

Gruss Sämi

Christian
Beiträge: 6079
Registriert: Do 21. Sep 2006, 07:51
OS, Lazarus, FPC: iWinux (L 1.x.xy FPC 2.y.z)
CPU-Target: AVR,ARM,x86(-64)
Wohnort: Dessau
Kontaktdaten:

Re: Forumstreffen 2010

Beitrag von Christian »

Sofern sich das Zeitlich einrichten lässt bin ich natürlich wieder dabei. Vllt bring ich auch noch 1-2 Leutchen mit.
Das erste Oktoberwochenende halt ich mir schon mal frei, denk wär auch ganz gut wenn wir den Termin festmachen bzw recht früh entscheiden welcher.
Hat Matthias und oder Florian sich schon gemeldet wies bei denen passt ?
W.m.k.A.h.e.m.F.h. -> http://www.gidf.de/

khh
Beiträge: 489
Registriert: Sa 5. Apr 2008, 09:37
OS, Lazarus, FPC: Win Vista,Win 7 (L 0.9.29 FPC 2.4.1)
CPU-Target: 32Bit /64 Bit
Wohnort: Nähe Freiburg i.Br.

Re: Forumstreffen 2010

Beitrag von khh »

Hi zusammen,
so es beim ersten(oder zweiten) Oktoberwochenende bleibt, bin ich auch wieder dabei.
Sobald der Termin fix ist, können wir ja den "Engel" buchen ;-) ;-)


Gruss KHH

Euklid
Lazarusforum e. V.
Beiträge: 2808
Registriert: Fr 22. Sep 2006, 10:38
OS, Lazarus, FPC: Lazarus v2.0.10, FPC 3.2.0
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: Forumstreffen 2010

Beitrag von Euklid »

Wie sieht es denn mit theo und mschnell aus?

Benutzeravatar
theo
Beiträge: 10467
Registriert: Mo 11. Sep 2006, 19:01

Re: Forumstreffen 2010

Beitrag von theo »

Euklid hat geschrieben:Wie sieht es denn mit theo und mschnell aus?

Ich kann nicht kommen. Viel Spaß euch!

felix96
Beiträge: 287
Registriert: So 29. Nov 2009, 17:44
CPU-Target: 32BitWin+64bitUbunt

Re: Forumstreffen 2010

Beitrag von felix96 »

carli hat geschrieben:Ich sag mal vorläufig zu, werd mich dann wohl noch mit monta absprechen, wie man am besten von DD nach Ulm kommt.

wenn du mit DD DüsselDorf meinst,
würde mich auch über eine mitfahr gelegenheit freuen :-)

(Vorausgesetzt ich darf)
Zuletzt geändert von felix96 am Di 6. Jul 2010, 12:10, insgesamt 1-mal geändert.
Danke schonmal für eure Antworten
it´s not a bug, it´s a feature!

carli
Beiträge: 657
Registriert: Sa 9. Jan 2010, 17:32
OS, Lazarus, FPC: Linux 2.6.x, SVN-Lazarus, FPC 2.4.0-2
CPU-Target: 64Bit

Re: Forumstreffen 2010

Beitrag von carli »

Mit DD mein ich Dresden.
Düsseldorf hat nur "D".

Antworten