Code: Alles auswählen
{$DEFINE MyDebug} //wobei man diese möglichst am Anfang einer Unit definiert, um sie immer zu finden
{$IFDEF MyDebug}
{$ELSE}
{$ENDIF}
{$DEFINE MyDebug} //wobei man diese möglichst am Anfang einer Unit definiert, um sie immer zu finden
{$IFDEF MyDebug}
{$ELSE}
{$ENDIF}
type
TLiveSelection = (lsMoney, lsChilds, lsTime);
TLive = Array[0..1] of TLiveSelection;
Wie wär's ?mschnell hat geschrieben:-> Christian: Kannst Du das irgendwo "offiziell" als Serien-Port-Unit ablegen und mit ein bisschen Doku versehen, so dass man es leicht findet und einsetzen kann ?
Das sind sie auch, die haben eine Doppelfunktion. Auch mit ein Grund, warum ich Kommentare nur noch mit (* *) schreibe. Dann hat man einen Unterschied zu den Compiler-Anweisungen.haderlump hat geschrieben:Ich hatte die geschweiften Klammern nicht verwendet, da ich dachte die sind für Kommentare zuständig.
Christian hat geschrieben:@michael ich bin im moment zu faul doku zu schreiben.
Ist noch nicht fertig. Möglicherweise wird es einmal den "NoGUI" Widget-Type in Lazarus ersetzen, falls es möglich ist, es als voll kompatible Erweiterung hinzubekommen. (Da gibt es aber noch diverse Haken, z.B. müsste ich schaffen, dass es mit dem aktuellen offiziellen fpc-Release funktioniert, momentan braucht es die svn-Version vom fpc. Auch die Sache mit visuellen Wrappern z.B. für TTimer ist mir noch nicht klar.)Christian hat geschrieben:Wo hast du denn im moment dein nogui widgetset veröffentlicht ?
Das macht AsyncPro auch. Ist für viele Anwender wahrscheinlich hilfreich. (Ich selbst brauche sowas nicht wirklich.)Christian hat geschrieben:Man könnte noch nen visuellen Wrapper um die Comport Komponente machen
Brauchst Du nicht unbedingt. Du kannst ein Lazarus Paket machen, das nach Installation die Komponente und den visuellen Wrapper zur Verfügung stellt.Christian hat geschrieben:und ins Lazarus mit aufnehmen ?