Okay, soll mir recht sein für den Moment.af0815 hat geschrieben: Fr 2. Mai 2025, 08:31 Den Fehler mit ZEOS kenne ich, da wurden die Felddefinitionen angepasst, bei manchen fpc/Lazarusversionen passt das mit den Versionsvorgaben in Zeos nicht zusammen. Auch kann es sein, das die Pakete in OPM noch nicht alle Fixes hat. Ich habe es meistens so temporär wir du gelöst.
Gut, ich werde die ZeosDB Komponenten, die ich über den Online Package Manager installiert habe, deinstallieren und stattdessen mit der SourceForge Repository hier arbeiten.af0815 hat geschrieben: Fr 2. Mai 2025, 08:31 Bei Zeos nehme ich gerne das originale Repository und wenn es Probleme für mich gibt, so melde ich das im Zeos Forum direkt, mit den genauen fpc und Lazarusversionen, dann ist meistens in sehr kurzer Zeit ein Fix da oder es wird mir erklärt, wo das Problem ist.
Sollte das Problem dann immer noch existieren, werde ich mich im Forum anmelden und das Problem beschreiben.
Da gibt es aber auch noch eine GitHub Repository. Welche Sourcecode Quelle ist denn nun verläßlicher?
Salut,
Mathias