ich arbeite mit Windows 7 / 64 BIT
Lazarus: 2.0.10
Was ich möchte:
Abspielen von Audio Kommentaren aus einem selbst erstellten Programm. Die Kommentardateien liegen als MP3 vor.
die Informationsflut zu diesem Thema erschlägt einen völlig.
Demo Programme lassen sich jedoch nicht kompilieren ( memp ) Hier fehlen alle möglichen LCL Pfade. Sobald ich diese in der Projektliste eintragen will, kommt laufend (nicht bei allen) der popup hoch: Nicht zu empfehlen. Völlig genervt wollte ich dann auf BASS umsteigen.
Aber auch hier Probleme:
Die BASS.DLL ist nicht auf der un4seen Seite zu finden. Habe BASSenc, BASSenc_MP3 und Bass.Net heruntergeladen.
Die DLL war nirgends in den ZIPs zu finden.
Irgendwann habe ich dann eine BASS.DLL in einer ZIP Datei zu einer ganz anderen Engine gefunden.
Kann jedoch nicht sagen ob es eine 32 oder 64 BIT Version ist.
Ich habe dann das Coding zum Laden der DLL und Initialisierung hier aus dem Forum kopiert.
Allerdings bricht auch bei mir das Programm ab sobald die Initialisierung aufgerufen wird. Meldung: "Ich solle auf einen BUG-Fix hoffen"
Echt witzig

Daher gehe ich von einer falschen BIT Version der DLL aus.
Ebenfalls fehlen überall Beispiele, wie dann nach dem Laden einer MP3 Datei diese abgespielt wird.
Mit Audio Dateien hatte ich noch nie eine Berührung gehabt,
Kann mir jemand von euch eine Engine empfehlen? bzw. mit der BASS weiterhelfen?
Links bzw. Tips & Tricks etc.PP würden mir weiter helfen
Irgendwann würde ich auch gerne mal CDs einlesen wollen. Aber bis dahin wird noch sehr viel Wasser durch den Rhein gehen.
Im Voraus schon mal herzlichen Dank
Lorca