Multiple-Choice Testtool für Windows und Linux

Vorstellungen von Programmen, welche mit Lazarus erstellt wurden.
Antworten
BrunoT
Beiträge: 9
Registriert: Mi 24. Jun 2015, 21:12
OS, Lazarus, FPC: Mint Linux 17.3 | noch Win10 | L 1.4.4 | FPC 2.6.4
CPU-Target: 64Bit

Multiple-Choice Testtool für Windows und Linux

Beitrag von BrunoT »

Hallo,

als frei beruflicher Trainer für SAP kam ich auf die Idee, ein Programm zu entwickeln, welches Multiple-Joke-Tests für die Teilnehmer zur Verfügung stellt, um die Testsituation bei den SAP-Tests möglichst echt zu simulieren.
Aus dieser Idee heraus entstand das TestTool mit Editor zum Anlegen der Tests. Verwendet wird eine .ini-Datei zum Steuern und eine .csv-Datei mit den eigentlichen Fragen. Außerdem kann man in einem Ordner Bilder mitgeben, die in den Test eingebunden werden.

In der neuesten Version ist es möglich, Html und inline-CSS zu verwenden, um die Fragen leserlicher oder interessanter zu gestalten.
Wahlweise kann man die Fragen verschlüsseln. Die Resultate werden für jeden Teilnehmer mit Datum und Uhrzeit gespeichert.

Zuerst hatte ich das Programm in Delphi 7.0 entwickelt, Ich bin aber privat von Windows auf Linux gewechselt, so dass ich auch mit meiner Entwicklungsumgebung gewechselt bin. :lol: :lol: :lol:
Bei der Portierung des Programms hat mir auch dieses Forum geholfen. :wink:

Das Programm befindet sich in der Version 0.56 und ist Freeware. Es gibt je eine 32/64 Bit-Version für Linux und Windows, auch in Deutsch/Englisch.
Es liegt ein Beispieltest bei.

Das Programm benötigt keine Installation und nutzt zur Anzeige des Ergebnisses den Standard-Browser.

Die aktuelle Version gibt es hier:
http://www.edv-teickner.bplaced.de/download.html

Ein Bild:

Bild

Gruß
Zuletzt geändert von BrunoT am Mi 25. Okt 2017, 20:04, insgesamt 2-mal geändert.

Code: Alles auswählen

 
for i:=1 to n do
SummeUnsinn := SummeUnsinn + Unsinn[i];
 

Achtzig
Beiträge: 90
Registriert: Mo 15. Okt 2007, 13:09
OS, Lazarus, FPC: Debian
CPU-Target: xxBit

Re: Multiple-Joice Testtool für Windows und Linux

Beitrag von Achtzig »

BrunoT hat geschrieben:... Multiple-Joke-Tests ...


Dieser Schreibfehler ist gut :)

Entschuldige, konnte ich mir jetzt nicht verkneifen, zumal im Titel 'Joice', aber auf Deiner Seite richtiger Weise 'Choice' steht :wink:

BrunoT
Beiträge: 9
Registriert: Mi 24. Jun 2015, 21:12
OS, Lazarus, FPC: Mint Linux 17.3 | noch Win10 | L 1.4.4 | FPC 2.6.4
CPU-Target: 64Bit

Re: Multiple-Choice Testtool für Windows und Linux

Beitrag von BrunoT »

Hallo Achzig,

das war so gewollt :wink:

Danke für den Hinweis. :)

Ich habe es verbessert.

Code: Alles auswählen

 
for i:=1 to n do
SummeUnsinn := SummeUnsinn + Unsinn[i];
 

Antworten