Thalia

Vorstellungen von Programmen, welche mit Lazarus erstellt wurden.
Antworten
Christian
Beiträge: 6079
Registriert: Do 21. Sep 2006, 07:51
OS, Lazarus, FPC: iWinux (L 1.x.xy FPC 2.y.z)
CPU-Target: AVR,ARM,x86(-64)
Wohnort: Dessau
Kontaktdaten:

Thalia

Beitrag von Christian »

Die von euch die ab und zu im IRC sind kennen Sie ja schon etwas.
Der IRC Channel hatte in mir die Idee geweckt mal nen Chatbot zu basteln der möglichs Menschliche Züge haben soll. Man soll also auch Smalltalk mit ihm betrieben können (In gewissem Maße). "Sie" ist jetzt soweit das sie die meissten Gesprächspartner 5 min davon überzeugen kann das Sie ein normaler Gesprächspartner ist.

Das war mein Hauptkriterium.
Man kann sich Fragekataloge basteln um z.b. Servicechats soweit wie möglich automatisch abzuwickeln. Wenn Sie nicht weiterkommt kann sie einen Mitarbeiter einschalten.

Sie kann sowohl in privatchats als auch in Chats mit mehreren Personen ganz gut bestehen.

Features:
- Kataloge nach Frage,Befehl,Aussage getrennt
- In Katalogen wird eine Frage nach Wörtern die darin vorkommen müssen oder nicht vorkommen dürfen erkannt beide Fälle können oder verknüpft werden
- Das Chat Interface ist ein Plugin System derzeit gibts Plugins für irc und msn.
- Plugins sind als dll/so ausgeführt können also auch mit anderen Programmiersprachen erstellt werden
- Profil für jeden Chatter wo sie auch Variablen setzen kann z.b. Wohnort
- Zeichensatz wird automatisch auf Fragen erkannt und für jeden Chatter in seinem zeichensatz geanwortet
- Antworten können Priorisiert werden
- Es können Funktionen in die Antworten eingebaut werden z.b. Uhrzeit
- Frei wählbarer Nickname
- Realistische Antwortzeiten (abschaltbar)


Wer sich mal mit ihr unterhalten will kann dies entweder im IRC Channel des Lazarus Forums tun oder sie bei MSN Adden thalia.msn@live.de Sie wird jeden sofort autorisieren.

Ich werde sie nicht immer On Lassen da ich sie derzeit noch auf meinem rechner laufen lasse.
W.m.k.A.h.e.m.F.h. -> http://www.gidf.de/

John
Beiträge: 273
Registriert: Mo 30. Jul 2007, 19:55

Beitrag von John »

Ein sehr nettes und guttes Tool.

John

Euklid
Lazarusforum e. V.
Beiträge: 2808
Registriert: Fr 22. Sep 2006, 10:38
OS, Lazarus, FPC: Lazarus v2.0.10, FPC 3.2.0
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: Thalia

Beitrag von Euklid »

Christian hat geschrieben:Features:


Wie wärs, wenn de hinter die Thalia noch ne Schach-Engine schnallst? ;)

Euklid

Antworten