Die Letzten Wochen habe ich ja diverse Fragen zur Bildtransformation und Bildbearbeitung hier im Forum gestellt. Und nun ist mein Programm soweit, dass ich es auf euch loslassen kann

Konkret geht es um folgendes:
Stellt euch vor, ihr habt etwas vor euch das ihr gerne Vermessen wollt, z.B. ein Werkstück oder ein 3D-Gedruckter Propeller. Nun ist das manchmal ganz schön kniffelig die diversen Werte direkt am Objekt zu messen (besonders bei Winkeln und Kreisen tue ich mir hier immer schwer). Viel einfacher ist es doch, einfach ein Foto zu machen und dieses dann Digital aus zu messen.
Und im Prinzip genau das ist der Imageinspector. Neben den hier gezeigten Messinstrumenten: Strecke, Polygon, Rechteck, Linie-Punkt-Abstand, Kreise, Winkel und Bögen. Hat das Programm eine integrierte Pascal Ähnliche Skriptsprache und viele Bildbearbeitungs und Verbesserungs Algorithmen und natürlich auch einen Exporter nach CSV für die gemessenen Werte.
Runter laden könnt ihr das Programm hier Link. Im Zip enthalten ist das Windows und Linux 64-Bit Binary.