Space Invaders WE Projekt
Re: Space Invaders WE Projekt
Danke
war eben nur ein WE Projekt... nicht perfekt, macht aber Spaß beim Zocken
war eben nur ein WE Projekt... nicht perfekt, macht aber Spaß beim Zocken
Gruß, Michael
- Winni
- Beiträge: 1577
- Registriert: Mo 2. Mär 2009, 16:45
- OS, Lazarus, FPC: Laz2.2.2, fpc 3.2.2
- CPU-Target: 64Bit
- Wohnort: Fast Dänemark
Re: Space Invaders WE Projekt
Hi!
Hab nur kurz per wine die DOS Version gestestet, da ich bei Linux mir erst mal Gedanken über die alte (meine) Bass-Version und deine neuere Version machen muss.
Der "Hall of Fame" String-Dialog erscheint.
Nur Return. Crasht nix, aber wine meldet:
0024:err:seh:dispatch_exception Fatal unknown exception (code=e0465043) raised
Ich schätze mal, das passiert bei der Formatierung des Strings.
Danke für das schöne Geballer!
Aber Geld für Farbe hatten wir damals noch nicht;
Alles Grün auf Schwarz ....
Winni
Hab nur kurz per wine die DOS Version gestestet, da ich bei Linux mir erst mal Gedanken über die alte (meine) Bass-Version und deine neuere Version machen muss.
Der "Hall of Fame" String-Dialog erscheint.
Nur Return. Crasht nix, aber wine meldet:
0024:err:seh:dispatch_exception Fatal unknown exception (code=e0465043) raised
Ich schätze mal, das passiert bei der Formatierung des Strings.
Danke für das schöne Geballer!
Aber Geld für Farbe hatten wir damals noch nicht;
Alles Grün auf Schwarz ....
Winni
- Winni
- Beiträge: 1577
- Registriert: Mo 2. Mär 2009, 16:45
- OS, Lazarus, FPC: Laz2.2.2, fpc 3.2.2
- CPU-Target: 64Bit
- Wohnort: Fast Dänemark
Re: Space Invaders WE Projekt
Hi!
Dein Linux binary kollidiert mit meiner bestehenden BASS Installation:
./SpaceInvadersLinux: error while loading shared libraries: libbass.so: cannot open shared object file: No such file or directory
Wird morgen überprüft.
Erstmal weiter ballern mit wine ......
Winni
Dein Linux binary kollidiert mit meiner bestehenden BASS Installation:
./SpaceInvadersLinux: error while loading shared libraries: libbass.so: cannot open shared object file: No such file or directory
Wird morgen überprüft.
Erstmal weiter ballern mit wine ......
Winni
- fliegermichl
- Lazarusforum e. V.
- Beiträge: 1435
- Registriert: Do 9. Jun 2011, 09:42
- OS, Lazarus, FPC: Lazarus Fixes FPC Stable
- CPU-Target: 32/64Bit
- Wohnort: Echzell
Re: Space Invaders WE Projekt
+1
Da werde ich mich doch glatt mal an "Striker" versuchen. Das hab ich mit meinem Bruder 1990 bis zum Tod der Leertaste gezockt
Da werde ich mich doch glatt mal an "Striker" versuchen. Das hab ich mit meinem Bruder 1990 bis zum Tod der Leertaste gezockt
Re: Space Invaders WE Projekt
Es gibt noch ein paar Kleinigkeiten.
Im Source Zip fehlt "Instruct3.png" und bei "Invaders1.png" etc. stimmt der "case" nicht mit dem Quellcode überein ("i" kleingeschrieben), das ist für Linux nicht auffindbar.
Dann noch ein kleiner ästhetischer Vorschlag.
Möchtest du die Pfade nicht in einer Variablen speichern?
etc. statt zig mal:
Sieht doch gleich übersichtlicher aus und braucht weniger Rechenzeit.
https://de.wikipedia.org/wiki/Don%E2%80 ... t_yourself
Im Source Zip fehlt "Instruct3.png" und bei "Invaders1.png" etc. stimmt der "case" nicht mit dem Quellcode überein ("i" kleingeschrieben), das ist für Linux nicht auffindbar.
Dann noch ein kleiner ästhetischer Vorschlag.
Möchtest du die Pfade nicht in einer Variablen speichern?
Code: Alles auswählen
PicAssets:=Extractfilepath(Application.Exename)+'Assets'+PathDelim+'Pictures'+PathDelim;
...
if Fileexists(PicAssets+'Instruct3.png') then Background1.Picture.LoadFromFile(PicAssets+'Instruct3.png');
Code: Alles auswählen
if (fileexists(extractfilepath(application.exename)+stringreplace('Assets\Pictures\Instruct3.png','\',PathDelim,[rfreplaceall]))) then
Background1.Picture.LoadFromFile(extractfilepath(application.exename)+stringreplace('Assets\Pictures\Instruct3.png','\',PathDelim,[rfreplaceall]));
Sieht doch gleich übersichtlicher aus und braucht weniger Rechenzeit.
https://de.wikipedia.org/wiki/Don%E2%80 ... t_yourself
Re: Space Invaders WE Projekt
fixed... Download aktualisiert
Code: Alles auswählen
i:=Random(high(BackGroundImage)+1);
if fileexists(BackGroundImage[i]) then
BackGround.Picture.LoadFromFile(BackGroundImage[i]);
Gruß, Michael
Re: Space Invaders WE Projekt
und, dürfen wir zu Weihnachten hoffen? (also 2021 )fliegermichl hat geschrieben: ↑So 28. Feb 2021, 09:03+1
Da werde ich mich doch glatt mal an "Striker" versuchen. Das hab ich mit meinem Bruder 1990 bis zum Tod der Leertaste gezockt
Gruß, Michael
- fliegermichl
- Lazarusforum e. V.
- Beiträge: 1435
- Registriert: Do 9. Jun 2011, 09:42
- OS, Lazarus, FPC: Lazarus Fixes FPC Stable
- CPU-Target: 32/64Bit
- Wohnort: Echzell
Re: Space Invaders WE Projekt
Aehmm - Nein
Re: Space Invaders WE Projekt
Hurraaaa!!!six1 hat geschrieben: ↑Do 23. Dez 2021, 11:56na dann
https://github.com/six1/SpaceInvaders.git
Image2.png