TrackFrame4OBS

Vorstellungen von Programmen, welche mit Lazarus erstellt wurden.
Antworten
Benutzeravatar
Maik81SE
Beiträge: 308
Registriert: Fr 30. Sep 2011, 14:07
OS, Lazarus, FPC: Debian 12 (L 3.0.0.3 FPC 3.2.2); Windows 10 (L 3.99.0.0 FPC 3.2.0)
CPU-Target: x86-64; arm; avr
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

TrackFrame4OBS

Beitrag von Maik81SE »

Moin Ihr lieben.

anbei möchte ich euch eines meiner Tools vorstellen, welches ich in den letzten Wochen als Teilproject geschrieben habe.
Wie ihr dem namen unschwer entnehmen könnt ist dies ein Tool, welches man via Bildschirmaufnahme in OBS einbinden kann.
Track - to - OBS
Track - to - OBS
Bildschirmfoto_2022-10-23_15-31-23.png (33.67 KiB) 1266 mal betrachtet
Grundvater dieses Tool's was dieser Link
Da ich es versucht habe und wird auch als Grundlage für mein Programm zwingend empfohlen.

Durch die Verwendung von Markoschaltern, ist das Programm sogar in der Lage ID-Tags über das Hauseigene Netzwerk zu lesen.

Eine weite Spielerei ist die Verwendung der Komponente TBCLabel1, wo mir den Background Gradienten gespielt wird.

Das Programm läuft Aktuell Gestet unter Ubuntu 18.04. LTS.
Die Verwendung MIXXX und mixxx-now-playing (Mac / Linux) ist hierbei zwingend erforderlich.

Unter Windows gibt's kein entsprechendes Tool von ViktorNova
Dies muß wenn selber geschrieben werden um mein Programm auf einer Windows Maschine zu testen.

ToDo
  • Änderung des Gradient 1 und 2 zur Laufzeit
  • Farben
  • Position
  • Style
  • Einbindung der USB-Schnittstelle, um Ohne Maus und Tastatur den Gradient zu ändern
  • Erweiterung der USB-Schnittstelle, um Texte auch auf ein NeoPixel-Board zu senden
  • Test auf einem PI4
Track4OBS.7z
Track to OBS
(546.24 KiB) 81-mal heruntergeladen
Gern freue ich mich, wenn man darüber in einem höchlichen Ton debattieren kann und sollte zufällig jemand ein Mac haben, würde ich mich über ein Feedback freuen, ob mixxx-now-playing auch darauf läuft.

Code: Alles auswählen

label.caption:= 'gnublin.no-ip.info'
Debian 12 (L 3.0.0.3 FPC 3.2.2);
windows 10 (L 3.99.0.0 FPC 3.2.0)

Antworten